Moin moin suche Angelkumpels PLZ. 37xxx

Petty82

New Member
Moin ich heiße Petty (35 Jahre) komme aus Witzenhausen und suche Angel Kumpels in meiner Umgebung die mir noch die Flussfischerei näher bringen könnten.
Ich habe den 3 Flüsse Schein.

Über Pn würde ich mich freuen....


MfG Petty
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Moin moin suche Angelkumpels PLZ. 37xxx

Herzlich Willkommen Petty.

Leider sind Deine Angaben noch zu unklar.

Du solltest es schon ein wenig konkretisieren. Z.B. welchen Fluss Du bevorzugst, wäre ein Anfang, da doch die 3 Flüsse sehr unterschiedlich sind.

Dann solltest Du Deine bevorzugte Angelmethode nennen, da es auch hier natürlich viele Variationen der "Flussfischerei" gibt. Es kommt halt auch sehr auf die Jahreszeit drauf an, was gerade läuft bzw. was möglich ist (Schonzeit, Kukö-Verbot bis 01.06.,...).

Bei mir z.B. fängt die Saison, ich schätze mal, so Anfang/Mitte März an (Witterungsabhängig bzw. Wassertemperaturabhängig). Bei zu kaltem Wasser mach es nicht so richtig Sinn.

Bei mir sind dann die ersten Versuche mit der leichten Posenrute und Maden auf Friedfisch. So ab Anfang Mai geht es dann mit Wurm auf Aal, usw.!!!

Du sagtest, das Du den 3-Flüsse-Schein hast. Du weist aber auch, das der nur bis zum 31.03.2017 gültig ist!?! Bis dahin, kann es bei mir auch sein, das ich noch keinen Fisch zu Gesicht bekommen habe?!? Da dann jemandem etwas näher bringen zu wollen ist dann recht schwierig.

Ich würde Dir daher empfehlen in einen Verein einzutreten. In Witzenhausen gibt es ja wohl auch einen sehr Guten!!! Es sind auch Boardies in dem Verein!!!

Ansonsten würde ich die Anfrage/Nachfrage nochmal zeitnäher einstellen!!!

Da mein G für Gieselwerder steht ist es von Witzenhausen doch ein ganz schöner Schleif, nur um mal die Maden zu baden. Aber wenn Dir das Posenangeln in der Buhne und/oder Strömung zusagt bzw. auch Material vorhanden ist kannst Du Dich gerne melden. Allerdings hab ich beruflich nur die Möglichkeit in der Woche zu angeln!!!

Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Poste Deine Vorlieben noch, dann wird Dir sicherlich auch weitergeholfen!!!

Gruß Mario
 
AW: Moin moin suche Angelkumpels PLZ. 37xxx

Moin Petty,

wie bereits vor ein paar Tagen in PN beschrieben, können wir an einem Tag ein paar Spinnstunden an der Werra verbringen, wenn es wieder etwas wärmer wird.

Gruß
HMÜ


P.S. Ansonsten auch Gruß an Mario und Jens...
 
Oben