Molenangeln in Sassnitz

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
Hallo liebe Boardies,

ich möchte Mitte April mit 2 Bekannten nach Sassnitz, um dort von der Mole (wahrscheinlich die Große am Stadthafen) aus auf Dorsch, Hering und evtl. Plattfisch zu angeln (aber eher sekundär wegen der Schonzeit der weiblichen Flundern). Hierfür habe ich schon den ganzen Thread durchsucht, aber bis auf 2 Themen, welche nur ansatzweise in das Thema gehen, habe ich leider nichts gefunden.

Geplant ist es, dass wir mit Wattwurm bzw. Heringsfetzen von der Mole aus zu angeln. Da ich kein Brandungsgeschirr habe werden die Bleigewichte so um die 100 Gramm sein und meine Wurfweiten liegen so bei 40-60 Meter. Ich habe von Tiefen bis zu 8 Metern in Wurfweite am Buhnenkopf gehört. Was würdet ihr mir empfehlen? West- oder Ostmole? Am Buhnenkopf oder eher von der Mitte der Buhne aus in Richtung See angeln? Vielleicht ist ja auch die Seebrücke interessant - ich bin mit der Gegend bisher absolut nicht vertraut.

Angelkarten solls wohl auch Feiertags an der Tankstelle im Gewerbepark geben (ich hoffe das ist so richtig?). Gibt es auch eine Möglichkeit an Wattis ranzukommen und das am Karfreitag (da dies unser Anreisetag sein wird)?

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. Im Gegenzug gebe ich natürlich auch gern Hinweise, wenn ihr mal in unserer Gegend sein solltet :m.

Viele Grüße von der Elbe

Euer René
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Molenangeln in Sassnitz

hier findest du alle Gesetze

Flunder im Frühjahr #d ist doch nichts dran.
Versuche es mal auf der Seebrücke mit Angeln ist vielleicht besser. Du kannst aber auch bei Wieck mit der Wathose auf Hering Angeln wenn sie noch da sind. Sonst auf Hornfisch, das geht auch in Glowe.
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: Molenangeln in Sassnitz

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon sehr. Gibts empfehlenswerte Händler, die Köder (Wattis) auch feiertags verkaufen?
 

shR!mp

Rüganer
AW: Molenangeln in Sassnitz

naja offen hat hier kein Händler zu Feiertagen, aber die 2 Läden in Bergen haben ne sogenannte Wurmhotline, so dass man auch nach Ladenschluss oder eben zu Feiertagen was kaufen kann wenn man es dringend braucht.
nur selbst ausprobiert habe ich das noch nie #d
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Molenangeln in Sassnitz

naja offen hat hier kein Händler zu Feiertagen, aber die 2 Läden in Bergen haben ne sogenannte Wurmhotline, so dass man auch nach Ladenschluss oder eben zu Feiertagen was kaufen kann wenn man es dringend braucht.
nur selbst ausprobiert habe ich das noch nie #d

Ich kenne ein der da bestellt hatte es aber keiner im Laden war |gr:
Die sichere Variante ist Stralsund.
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: Molenangeln in Sassnitz

Ich werd mal im Netz schauen und vorher anrufen, was Wattwurmtechnisch möglich ist. Danke schon mal :)
 
Oben