Møllesøen ?

Hi,

ich wüsste gerne was es mit dem Møllesøen, direkt an der Flensburger Grenze, auf sich hat?
Darf man da angeln? Gilt dies dann als freies Gewässer oder läuft das über Lizensvergabe durch irgendeinen Verein? Fischbestand wäre auch interessant. War da jemand schonmal?

Konnte online nur ein kurzen Eintrag zu einem anderen, gleichnamigen See finden, der allerdings weiter nördlich liegt.

Dankbar für jede Info
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Hey,
Moellesoen ?? habe ich noch nicht gehört und ich kenne viele Seen in der DK und in der Nähe der Flensburger Grenze. Wie z.B. der Soogardsee und der Hostrupsee und viele "Meer" und auf der Flensburger Seite der Niehus See.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Dann fahr lieber zum Sogard oder Hostrup See. Der Sogard See war einmal der beste Zandersee in DK, aber dann haben die Anwohner ein kleines bisschen Mist gebaut. Wie das da heute aussieht weis nicht. Zum Hostrup See kann ich sagen das Du dort ausgezeichnet auf Barsch, Aal und Hecht fangen kannst. Mann kann aber nicht den ganzen See befischen, weil es einige Sperrabschnitte durch die hiesigen Soldaten gibt. Aber das ist auch nicht schlimm, dann es gibt ausreichend Plätze. Auszahlen tut sich auf jeden Fall, an die Plätze etwas umständlicher hinkommt, was aber belohnt wird ;-)) die Jahreskarte bekommst Du direkt in Sogard in der Kaserne. EC Karte ist nicht, nur Dänische Kronen sind bares. Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du die Karte für kleines Geld incl. den Dänischen Jahresfischereischein bei DS Angelsport in Flensburg Weiche bekommen. Dort bekommt Du von den Profis vor Ort auch immer gut Tipps und Informationen.
 
Ja in den See in Krusa Moelle kannst Du vergessen, geht nicht

Danke, das konnte ich nirgends rausfinden. Wäre ja auch ein Träumchen gewesen ^^. Suche nur ein naheliegendes (Still-)Gewässer, wo ich auch mal mit meiner Frau die Ruhe genießen könnte. Fischbestand wäre mir sogar egal, wenn ich es mir recht überlege. Ein nahes, im idealfall freies Gewässer, wäre perfekt, aber sowas wie ichs mir vorstelle gibts wohl nicht innerhalb von 20 min. Autofahrt ^^.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Dann fährst Du über die Grenze, zu den Ochsen Inseln. Geiles Meerforellenrevier und als Abschluss in Annis Grill den besten ristet HodDog und wenn Du noch Platz hast ein Krokanteis mit Bof , de er smuk ;-))
 
Dann fährst Du über die Grenze, zu den Ochsen Inseln. Geiles Meerforellenrevier und als Abschluss in Annis Grill den besten ristet HodDog und wenn Du noch Platz hast ein Krokanteis mit Bof , de er smuk ;-))

Man, man, man... du verführst mich noch fürs Küstenangeln xD.

Dumme Frage: Was kostet es da mit nem Boot rüber zu fahren? Oder kann ich gleich da auch vom Festland auf Meerforelle?
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
es gibt keine dummen Fragen;-))) gleich direkt ins Wasser. Bei Anni auf dem Parkplatz parken und rein ins Wasser. Oder vorher auf der rechten Seite auf den Parkplatz und dann auf die vorgelagerte Sandbank rauf. Oder hinter Annis Imbiss auf der rechten Seite auf den Parkplatz und dann runter zum Strand. Das Boot fährt nicht mehr auf die Ochseninseln, seit das Lokal dicht ist.
 
es gibt keine dummen Fragen;-))) gleich direkt ins Wasser. Bei Anni auf dem Parkplatz parken und rein ins Wasser. Oder vorher auf der rechten Seite auf den Parkplatz und dann auf die vorgelagerte Sandbank rauf. Oder hinter Annis Imbiss auf der rechten Seite auf den Parkplatz und dann runter zum Strand. Das Boot fährt nicht mehr auf die Ochseninseln, seit das Lokal dicht ist.

Mich lassen irgendwie diese Inseln nicht mehr los xD. Sagmal, das geht da auch ohne Wathose, so wie ichs verstanden habe (vorgelagerte Sandbank)?! Der größte Downer für mich ist ja das im Wasser stehen beim MeFo angeln, da bin ich leider zu bequem, aber vom Strand aus ein paar MeFoblinker gen Horizont jagen wird in meiner Vorstellung immer reizvoller .

Der Parkplatz direkt am Strand, ist der kostenfrei nutzbar? (Meine die in der Nähe des öffentlichen WC's)

Wenn du im 20-30 min. Umkreis der dänischen Förde weitere Tipps hast, wo ich das so praktizieren könnte ohne waten zu müssen, dann ist das mehr als nur eine Option für mich, als Meerforellenangler durchzustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin Benutzer XY,
vom Grundsatz her kannst Du natürlich auch die Faulenzermethode in Sachen Meerforellenfischerei vom Strand aus wählen und ohne Wathose fischen. Ich kenne auch einige ältere Kollegen die das nur praktizieren und auch erfolgreich. Das liegt aber meist daran. das Sie Angst haben evtl. im Wasser auszurutschen und den Seeadler zu machen. Ich selber bin auch davon ab, bis zur Halskrause in Wasser zu düsen, weil Mann dann schon mal die Fische im vorderen Bereich überläuft. Grundsätzlich fängt Mann ja im trockenen an und tastet sich dann vorsichtig , Stück für Stück ins Wasser. Die Kombi die Du benötigst aufgrund deiner gesundheitlichen Einschränkung, Parkplatz und WC, findest Du fast gar nicht. Egal ob Ostsee oder Flüsse.
Was die Tipps für Strände betrifft, da gibt es ausreichend Fachlektüre , Internet und selbst die Dänen haben eine kostenlose App für die Meerforellenangelei entwickelt, die kostenlos genutzt werden kann, die funktioniert allerdings nur in Dänemark und heisst Havorred.com
So und ich melde mich jetzt aus dein Funkkreis ab, ich denke Du hast ausreichend Inputs hier bekommen, jetzt musst Du Dich nur noch entscheiden was Du willst. Tor 1
Tor 2 oder zu Hause bleiben ;-)))))
 
Oben