Monatskarten für die Mainstrecke bei Schweinfurt

Hallo liebe Petrijünger,

ich bin vor kurzem nach Schweinfurt gezogen und möchte hier natürlich auch meinem Hobby nachgehen. Dass es nahezu unmöglich ist, an Jahreskarten für den schweinfurter Main zu kommen, habe ich schon herausgefunden. Das ist aber nicht sooo dramatisch, da ich ohnehin hauptsächlich im Spätsommer und Herbst angeln möchte. Wisst ihr, ob es problemlos möglich ist, Monatskarten zu erwerben, oder sind die begrenzt?
 

Hümpfi

Active Member
AW: Monatskarten für die Mainstrecke bei Schweinfurt

Jahreskarte ist echt n Drama bei uns. Hat bei mir auch n bisschen gedauert.
Monatskarten sind meist im Juli ausverkauft also warte lieber nicht zu lange.

Bring auch viel Gedult mit, die Strecke ist nicht ohne. Manchmal Liebt sie dich und manchmal hasst sie dich abgrundtief.

mfg
 
AW: Monatskarten für die Mainstrecke bei Schweinfurt

Gut zu wissen, dann werde ich die mal bald kaufen gehen. Wie würdest du denn den Fischbestand allgemein einschätzen? Ich fische häufig mit der Feederrute, gehe Spinfischen und mache auch (Nacht-) ansitze auf Raub- und Friedfische.
 

Hümpfi

Active Member
AW: Monatskarten für die Mainstrecke bei Schweinfurt

Ich kenn n paar Mainstrecken und unsere ist da mit am Schwersten. An Friedfisch geht da eig immer mal was. Raubfisch ist da schon deutlich schwerer. Bring viel Zeit mit und sei Flexible dann klappts auch ganz gut auf unserer Strecke.

mfg
 
AW: Monatskarten für die Mainstrecke bei Schweinfurt

Alles klar. Bin grad erst vom Niederrhein hergezogen. Da gibts halt Gewässer ohne Ende, hier ist es anscheinend sehr schwierig, was den Angeldruck angeht.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Hümpfi

Active Member
AW: Monatskarten für die Mainstrecke bei Schweinfurt

Verwöhnter Bengel!! :)
Darfst gern mal an unserer Strecke kommen dann reden wir weiter :q
 
Oben