Mondphasen Karpfenfänge

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
Hallo Leute,

ich war diese Nacht wieder mal auf Karpfen am Wasser und bekam nicht einen Piep. Auch von jeglicher Fischaktivität war keine Spur. Da wir Vollmond hatten, brauchte man nicht mal eine Kopflampe.

Deshalb die Frage an euch: Habt ihr bezüglich eurer Karpfenfänge irgendwelche Veränderungen mit den Mondphasen festgestellt? Verändert Ihr etwas an eurer Methode (in Bezug auf die Mondphasen)?. Z. B. kann man bei Vollmond Welse und Zander sehr erfolgreich knapp unter der Oberfläche befischen.

Hat bei Vollmond in der Nacht schon jemand Erfahrungen mit Zig - Rigs gemacht?

Vielen Dank und Petri Heil
 

seppl184

Member
AW: Mondphasen Karpfenfänge

Ich war vom Montag nachmittag bis Dienstag mittag mit 2 Kumpels am Wasser.
Jeder 2 Ruten auf Karpfen.
Der erste fischte bei beiden Ruten jeweils 2 Boilies :
kein Zupfer

Der zweite hatte auf einer Partikel und einer Boilie :
jeweils ein Karpfen = 2

Der dritte auch eine mit Partikel und eine mit Boilie :
Jeweils 3 = 6

Der erste würde jetzt sagen das es bei Vollmond sehr schlecht beisst.....

Der zweite.....geht so....

Der dritte sagt das es super gebissen hat.


Beim Angeln läuft nicht immer alles nach Plan. Der richtige Köder auf dem richtigen Platz bringt Fisch. Und das ist nicht nur bei Vollmond so..... :)
 

ODS-homer

Member
AW: Mondphasen Karpfenfänge

hatte letztes jahr eine schlaflose juni-vollmondnacht, ein biss nach dem anderen.
gestern ging nix.
steckste nich drin#c
 

Carper95

Member
AW: Mondphasen Karpfenfänge

Glaube auch nicht, dass der Mond da einen großen Einfluss drauf hat allerdings bilde ich mir ein bei Vollmond besser zu fangen wenn ich einen weißen pop up zum boilie oder der Partikelkette gebe :q
wie seppl sagt da hat wohl jeder eine andere Meinung #6
 
Oben