Monfilschnur zum Köderfischangeln auf Hecht

yfish

Member
Tag zusammen
Bin auf der Suche nach einer Qualitativ guten Monfilschnur zum Köfi Angeln auf Hecht. Hat jemand da was für mich |kopfkrat
 

yfish

Member
AW: Monfilschnur zum Köderfischangeln auf Hecht

Bin mittlerweile auch auf die Stroft gestoßen. Ist ja nicht umsonst bei den Bewertungen ganz oben dabei. Nach dem letzten Hecht-Schnurbruch kann ich ruhig mal etwas mehr ausgeben. #6
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Monfilschnur zum Köderfischangeln auf Hecht

Vom Preis natürlich nicht gerade ein Schnapper, aber die Monoschnüre
von Stroft sind einfach Top.Und die LS hat weniger Dehnung.Wenn Du sie auf Hecht benutzen willst,kommt der Anschlag nach dem Biss auch besser durch.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Monfilschnur zum Köderfischangeln auf Hecht

Broxxline.
Vom Preis /Leistungsverhältnis absolut Top.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Monfilschnur zum Köderfischangeln auf Hecht

Ich verwende die abriebsoptimierte Stroft ABR in 0,40 mm. Muss man vor dem Aufspulen nur gut wässern und dann noch ein paar Tage ruhen lassen, sonst springt die gerne mal von der Spule (trockenes Aufspulen - womöglich noch maschinell im Laden - plus sofortiger Einsatz geht da ins Auge).

Aber wenn man das so macht, hat man ne prima Hardcore-Leine.

Beim Hecht-Köfieren ist Feinheit vollkommen unnötig. Von daher am besten nicht unter 0,35 mm gehen (insbesondere, wenn es Hindernisse oder Kanten gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis, ist schon ein alter thread, habe damals auch stroft gefischt, kann aber die broxxline high end jedem ans herz legen, gerade auf großspulen spottbillig, (fünftel der LS) und (fast) genau so gut, tragkräfte wie GTM, in der praxis eher etwas höher, und von der dehnung wie LS und durch den niedrigen preisjuckt es auch nicht sie häufiger zu wechseln was der tragkraft zu gute kommt, man aber bei stroft ja eher ungern macht, bei geflecht ist die stroft gtp S jedoch unschlagbar, auf grossspulen auch bezahlbar.
 

jkc

Well-Known Member
Hi, ich würde die High End ja echt gerne Mal ausprobieren, bisher wirklich nur gutes von gehört habe sie allerdings (wieder) nur auf 300m Spulen gefunden. Da bekomme ich allenfalls mit der 40er eine Rolle voll, und sooo mega günstig ist die dann auch nicht mit 7€ die 300m. Ich habe aktuell ne no Name Ebay Schnur für 8€/1000m auf meinen Hecht bzw. Karpfenruten und sie ist traumhaft. Allerdings vermute ich, dass ich nächstes Mal, wenn ich neu befülle diese Schnur nicht wieder bekomme, das ist ein großer Vorteil von namhaften Schnüren.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben