Monsteraal aus der Weser

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Monsteraal aus der Weser

Eines weiß ich ganz sicher. Sollte mir jemals etwas passieren, das einen BLÖD-Reporter auf den Plan ruft, dann haue ich ihm erst mal, so rein als präventiven Dank für den später geschrieben Unsinn, so richtig eine auf den hohlen Kopf! :)
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Monsteraal aus der Weser

Das ist ein Feuerwehrschlauch im Halloweenkostüm.
Also,alle Mann, locker bleiben...........!!!
 

drathy

Member
AW: Monsteraal aus der Weser

http://www.bild.de/regional/bremen/...ngt-groessten-aal-der-welt-33165958.bild.html

also erst größer jemals gefangene Aal, dann doch Conger die bis 100kg schwer werden, dann wird wieder von europäischen Aalen gesprochen (Saragosso-See)...oh man soviele Widersprüche in einem Artikel..Glanzleistung!

Du hast vergessen, dass der Fisch durch die Aufnahme in die Bild-Zeitung noch nach seinem Ableben um satte 38cm gewachsen ist... :m#q
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Monsteraal aus der Weser

http://www.bild.de/regional/bremen/...ngt-groessten-aal-der-welt-33165958.bild.html

also erst größer jemals gefangene Aal, dann doch Conger die bis 100kg schwer werden, dann wird wieder von europäischen Aalen gesprochen (Saragosso-See)...oh man soviele Widersprüche in einem Artikel..Glanzleistung!

Nein das stimmt so nicht,
in dem Artikel ist einwandfrei die richtige See genannt worden.

Die Sargassosee - hat nix mit See zu tun, See ist hier zu verstehen, wie ein Teil des Meeres.
Ich fahre zu See - und nicht ich fahre zum See.

So unfähig war der Schreiber des Berichtes wohl nicht. #h

Hier nochmal zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sargassosee
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Member
AW: Monsteraal aus der Weser

@labralehn: Ich schätze es ging hier eher darum, dass die Sargassosee der Teil der Weltmeere ist in den es den europäischen Aal und eben nicht den Conger (zumindest glaube ich das) zum laichen zieht.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Monsteraal aus der Weser

Definitiv KEIN Conger. Wer weiss was der für genmanipuliertes zeugs gefressen hat. Das AKW unterwesser ist hier ja auch gleich um die Ecke. Schon krass was hier bei mir vorm Küchenfenster rum schwimmt...

...weil?
Die Begründung würde mich ja mal interessieren.

Das ist ganz klar ein Conger.
 

Wobblerfan

Member
AW: Monsteraal aus der Weser

Das stimmt , das zweite Bild weist klar auf einen Conger hin . Was mich noch ein wenig stutzig macht sind die 75Kg auf zwei Meter länge ;+ Gruß Wf #h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Monsteraal aus der Weser

Das stimmt , das zweite Bild weist klar auf einen Conger hin . Was mich noch ein wenig stutzig macht sind die 75Kg auf zwei Meter länge ;+ Gruß Wf #h

Kollege, es stand in der BLÖD! ;)
 

Phillip78

New Member
AW: Monsteraal aus der Weser

Ja, und da steht auch 2,4 m...

Außerdem steht in der BLÖD auch richtigerweise dass es sich um einen Conger handelt.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Monsteraal aus der Weser

Definitiv KEIN Conger. Wer weiss was der für genmanipuliertes zeugs gefressen hat. Das AKW unterwesser ist hier ja auch gleich um die Ecke. Schon krass was hier bei mir vorm Küchenfenster rum schwimmt...

Ja, von dem Angelplatz habe ich auch schon gehört. Das ist doch da, wo die Karpfenangler mit medizinballgroßen Boilies ansitzen und Schweinehälften die besten Zanderköder sind...|rolleyes
 

labralehn

Fisch Versteher

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Monsteraal aus der Weser

Glaub nicht das den Fischer da irgendeine Schuld trifft. Da wird ein Journalist ohne jegliche Sachkenntnis anwesend gewesen sein und wird von dem Fischer sicherlich aufgeklärt worden sein. Hatte aber nach dem Gespräch nur |uhoh: |uhoh: #c |kopfkrat #t im Kopf und der Begriff Aal ist als einziges hängen geblieben und so wurde es eben ein Riesenaal. Einfache Wikipedia Recherche hätte schon gelangt. Aber war wohl einfach zuviel Aufwand.

Genau so haben wir ja die Gattung Reporter schon oft erlebt.
Ob man das verallgemeinern kann?
 

AAlfänger

Member
AW: Monsteraal aus der Weser

Moin,moin
und damit alles wieder in Ordnung kommt, ist heute im Weserkurier zu lesen, das die Schwachmatenorganisation mit den 4 Buchstaben Anzeige gegen den Fischer erstattet. Unsere Gerichte müssen ja was zu tun haben#q, außerdem braucht man ja auch Spendengelder!

Gruß AAlfänger
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Monsteraal aus der Weser

@ # 40

Weswegen wurde die Anzeige von Tape gemacht?

Andere Frage:
War das nun ein Fischer oder ein Angler, welcher den Fisch gefangen hatte?
 
Oben