??Monsterbrassen??

Eichi06

Specimenhunter
Hallo Leute,
jeder kennt glaube das Problem.Die Grund-,Feeder- oder Posenrute wird ausgepackt...Und ständig beißen nur Brassen bis 40cm. Das kann einem mit der Zeit ziemlich auf die E***r gehen.Aber ich will die großen.Und dabei könnt ihr mir ja eventuel Helfen.Könnt ihr mir ein Gewässer in der Nähe von Pirna und Dresden vorschlagen in dem ich gezielt auf große Brassen mit den Modernen MEthoden(Method Feeder,Festbleimontagen) angeln kann??
vielen dank im vorraus..
lg Felix
 
AW: ??Monsterbrassen??

Ich kenn mich in der gegen zwar nicht aus dementsprechend kann ich dir keinen gewässertipp geben aber evtl. einen ködertipp.Pellets,Frolic stck, mais und minibolies.
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: ??Monsterbrassen??

naja muss ich mal versuchen...nur dann hab ich meist das Problem mit den Satzkarpfen..deswegen währe halt ein see mit gutem bestand von Großbrassen gut
 

Flo_97209

Meefischli
AW: ??Monsterbrassen??

Nein, dieses Problem kenne ich nicht (mehr)
Wenn du 10 Jahre früher dran gewesen wärst, hättest du an unserm Mee die wahre Freude gehabt. KEINE Brassen unter 40 cm, und davon mind. 30 kg in ein paar Stunden. Jetzt geht hier leider gar nichts mehr. :(

Gruß

Flo
 
AW: ??Monsterbrassen??

Hallo Eichi, probiers mal in Pirna/Pratzschwitz. Mußte allerdings auch mit Karpfen rechnen. Brassen von 50 bis 60 sind dort keine Seltenheit.

Petri
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: ??Monsterbrassen??

ok danke...angle da schon recht häufig aber vieleicht mit den Falschen Ködern(MAde,Mais,WUrm) und normalem Futterkorb halt
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: ??Monsterbrassen??

...ja werd ich am wochenende gleich mal versuchen...
was denksten für ne geschmacksrichtug??
eher süß oder herzhaft
 
AW: ??Monsterbrassen??

Fischig:m und weit draußen. Mehr wird nicht verraten, habe den Tip auch nur von nem Karpf-Fraek bekommen, der sich über 60er Bleie ärgert, versuche mal da in der Nähe der Insel zu angeln. Musste aber verdammt weit werfenund dort #:
Wünsch dir viel Glück.
Petri Mike#h
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: ??Monsterbrassen??

geh an die elbe...heavyfeeder mit 250 gramm und an oder über die strömungskante werfen...da stehen die großen...in ufernähe meist nur die bis 40
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: ??Monsterbrassen??

ja Elbe hab ich auch schon ganz gute erfahrungen gemacht.Aber das is ni so meine Welt obwohl die nen richtig knackigen drill abliefern. Ich mags eher am Stillgewässer auf die Klodeckel anzusitzen.
 

ulfster

Member
AW: ??Monsterbrassen??

In Pratzschwitz habe ich noch nicht eine Brasse gefangen...Obwohl ich da wirklich häufig angessesen habe... Generell sah es dieses Jahr dort echt mau aus, auch was man so von anderen Anglern hört.
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: ??Monsterbrassen??

naja ich muss sagen bei mir ging es eigentlich
zwar von der Masse nicht viel
dafür haben die größen Gestimmt
Karpfen bis 70cm
Und nen Angler neben mir hat nen Aal von 86cm rausgeholt
der war wirklich Oberarmdick
Ja und zu den Brassen
hab schon welche Gefangen aber halt eher auch nur die kleinen
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: ??Monsterbrassen??

So aber mal wieder zurück zu den Brassen. Also ich hatte jetzt als Monatge gedacht.Method-Feeder an der einen Rute und an der anderen Safty-Clip mit Futterkorb...etwa 40 bis 60 Gramm.Wir wollen die Fische ja ni Festnageln
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: ??Monsterbrassen??

und als Köder:Hartmais,Boilies,Pellets,und Maden(mit Korda MAggot Clip)...
Sollte was gehen damit oder?
 

micbrtls

Member
AW: ??Monsterbrassen??

Habe meine auf Wurm und den 68iger auf eine einzelne Made beim Kleinfischangeln mit 18er Haken und 0,08 Vorfach erwischt. War ne Menge Arbeit, hat aber auch tierisch Spaß gemacht!
 
Oben