Monsterwaller aus dem Pilsensee

Sportex-Supporter fängt Riesenwaller beim pelagischen Angeln mit einer Rute aus der Serie Illusion, Version Pelagic.

Wels.jpg

Tim Kosian (rechts) mit seinem Mega-Waller (Bild @fischerverein)

2,51 Meter lang und 95 Kilogramm schwer war der Wels, den Tim Kosian im Pilsensee fing. Das ist eine echte Granate für deutsche Verhältnisse und nicht nur hierzulande ein Traumfisch. Die örtlichen Fischer sind froh, dass der Angler so einen großen Waller erbuetete und sprechen von einem Hegebeitrag für einen ausgewogenen und artenreichen Fischbestand im See. Welse sind die Gewinner des Klimawandels, vermehren sich zusehends und sind die absoluten Top-Prädatoren in den Gewässern.
Überlistet hat der Fänger den Riesenwels mit einem Gummifisch beim pelagischen Zanderangeln. Zum Einsatz kam dabei eine Sportex-Rute aus der Illusion-Serie, Version Pelagic.

Den kompletten Bericht zum Fang findet Ihr hier: Klick mich!

Quelle: www.merkur.de

95 kg? Der Fänger hält ca.2/3 des Fisches mit nem Lächeln.......da muss ich auch mal lächeln.:laugh2
Sportex-Supporter fängt Riesenwaller beim pelagischen Angeln mit einer Rute aus der Serie Illusion, Version Pelagic.

Anhang anzeigen 498283

2,51 Meter lang und 95 Kilogramm schwer war der Wels, den Tim Kosian im Pilsensee fing. Das ist eine echte Granate für deutsche Verhältnisse und nicht nur hierzulande ein Traumfisch. Die örtlichen Fischer sind froh, dass der Angler so einen großen Waller erbuetete und sprechen von einem Hegebeitrag für einen ausgewogenen und artenreichen Fischbestand im See. Welse sind die Gewinner des Klimawandels, vermehren sich zusehends und sind die absoluten Top-Prädatoren in den Gewässern.
Überlistet hat der Fänger den Riesenwels mit einem Gummifisch beim pelagischen Zanderangeln. Zum Einsatz kam dabei eine Sportex-Rute aus der Illusion-Serie, Version Pelagic.

Es gibt video aufnahmen und Fotos von länge und Gewicht.
Sehr Stark Männer!!!!

Von Gewichten hab ich keine Ahnung, da ich Waller nicht wiege. Gerade bei großen Fischen ist das auch vollkommener Humbug - je nach Gewässerphase können die problemlos 30 kg mehr oder weniger auf den Rippen haben.

Aber 2,50 und 95kg sind realistische Angaben. Ob der Fisch auf dem Bild das hat? Keine Ahnung...

Anhang anzeigen 498283

Kannste gerne machen.
Was Du mal machen könntest......google mal nach Wallern über 80Kg,dann wird Dir was auffallen. ;)
Bist du neidisch oder warum hast so sprüch raus?

Die hier zitierte Freude der Fischer halte ich für eine falsche Rechnung.
Die Nische wird ja irgendwo wieder besetzt und da konkurrieren mehrere Individuen um das bestehende Nahrungsangebot. Ich vermute die Waller von 1m+ nehmen ähnlich große Nahrung auf aber in Summe deutlich mehr. Das hat für das Gewässer sicher keinerlei positive Auswirkung.
Die Renken auf die es die Fischerei absieht werden von den kleineren und aktiveren Wallern sicher in größerer Anzahl dezimiert.

Oben