Montage auf Hecht

KevinCarp

New Member
Hallo Liebe Anglerkollegen,

ich angele mit ein paar Kollegen am Hücker Moor und möchte versuchen auf Hecht zu fischen. Jetzt möchte ich wissen wie am besten auf Hecht gefischt wird.#c Pose oder Grund
Freue mich über viele Tipps.

|wavey:Kevin
 

fischer 20000

New Member
AW: Montage auf Hecht

auf hecht würd ich nicht für grund sprechen
versuch aber dass des köfi senkrecht steht
 

carste

Member
AW: Montage auf Hecht

Ich würde dir raten mit der pose zu fischen. Eine normale posenmontage reicht wie sie jeder kennt, nur du darfst das stahlvorfach nicht vergessen. Wenn du den Köder Wagerecht im Wasser stehen haben magst dann hakst du ihn am besten am Anfang der Rückenflosse ein. dort hält der haken auch um einiges besser, so das du nicht nach drei würfen immer nen neuen Köderfisch an den haken machen musst.

Viel Erfolg #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Montage auf Hecht

Pose ist die richtige Entscheidung aber ich würde den Köderfisch mit der Ködernadel aufziehen wobei es auch nicht schadet wenn der Köfi kopfüer im Wasser schwebt. Wenn du genug Köfis hast schneide die Seiten mit dem Messer ein, dadurch "duftet" der Köfi stärker muss aber nach ein paar Stunden ausgewechelt werden.
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Montage auf Hecht

Bei auflandigem Wind , wo Pose evtl. zu mühsam ist empfehle ich eine Unterwasserposenmontage.
Ist jedoch mit dem Paternosterarm nicht leicht zu werfen. Da muss man schon ein bisschen üben.

MFG Basti


P.S. Wer über meine Zeichnung lacht kriegt geschallert.:q
 

Anhänge

  • U-Pose.doc
    30,5 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
AW: Montage auf Hecht

Wie machstn das genau ..Stellst du die Rute steil nach oben oder spielt das keine weitere rolle da ja dafür die unterwasserpose da ist?!
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Montage auf Hecht

Ganz normal Rute aufs Pod.

Der Seitenarm mit dem Köderfisch wird durch die Pose aufgetrieben.

Durch die Länge des Vorfachs, wo das Blei drauf ist, kannst du die Tiefe variieren.

MFG Basti
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Montage auf Hecht

Hechte sind da unkritisch wenn die einmal zugepackt haben lassen sie so schnell nicht mehr los. Selbst ein straffer Freilauf stört die nicht. Zander wäre nen anderes Thema.
 
Oben