Montage für schlammiges Gewässer??

Drillmaschine

Blinkerwäscher
Hallo Leute,

ich bin Karpfenangler-Anfänger und möchte Ende Juni ein paar Sessions, auch über Nacht, machen.

Das Gewässer ist maximal 2 m tief und sehr schlammig (Wenn man zu nah ins Wasser tritt, ist man gleich bis zum Knie weg und man bekommt den Watstiefel kaum noch aus dem Morast :( ). Die Breite beträgt etwa 15 m. Die Strömung ist meistens schwach, manchmal aber auch etwas stärker.

Habe ein Bild angefügt.

Fischen möchte ich eigentlich mit Mais an der Grundrute.

Habt ihr Tipps für eine einfache Montage und welche Bleigewichte sollte ich verwenden? Teilweise befinden sich viele Seerosenfelder in dem Gewässer.

Habe 2 Karpfenruten mit 2,75 lbs und 2 Ruten mit 3,25 lbs.

Gruß Drillmaschine
 

Anhänge

  • 100_0370.jpg
    100_0370.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 314

KARPFEN14

Member
AW: Montage für schlammiges Gewässer??

HI drillmaschine,

habe selber änliche erfahrung mit schlammigen grung gemacht!!!
muss es denn unbedingt ne grundkonstruktion sein????
wenn es unbedingt sein sollte,nimm ein wenig styrepor(oder wie das auch immer geschrieben wird)und mache es zwischen die einzellnen maiskörner!!
oder du nimmst einen pop up boili ,der einen Auftrieb des köders aufweißt!!!
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Montage für schlammiges Gewässer??

Ok- mit dem Styropor wäre eine Möglichkeit.

Wie kurz sollte das Vorfach sein? Festblei oder nicht?

Habe leider noch nicht viele Karpfenerfahrungen.

MfG
Drillmaschine
 

KARPFEN14

Member
AW: Montage für schlammiges Gewässer??

ja nehme ein 30gramm festblei und einen 8er oder einen 6er haaken!
das vorfach sollte ca.30cm. lang sein aber kommt drauf an wie weit das blei,wenn es denn im schlammversinkt,verschwindet!
als haakenköder mais !
ca. 3oder 4körner!
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Montage für schlammiges Gewässer??

tach