Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Whissler

Member
Hi!

Ich habe mir nun bei ebay eine Skeletor 2 Vertic gekauft und will damit auf Barsche Zocken gehen.

Wir schaut dahingehend die Montage aus?

Sollte man besser eine Stationär oder eine Multi nehmen?

Geflochtene oder Monofile?

Soll bei Hechten im Gewässer ein Stahlvorfach benutzt werden, oder stürzen die sich nicht auf den Zocker am Grund?

Wie genau ist die Köderführung? Einfach zum Grund sausen lassen und dann? Schlagartig anheben? Wie hoch? Wie schnell absinken lassen?

Grüsse
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Gib uns mal noch ein paar angaben zu deinem Gewässer und wie du angeln willst.

Köder: Vetikal-schads

Rolle: am Kanal reit ne Stationärrolle bei Tiefensprüngen von über einem Meter rate ich dir zu einer kleinen Multi

Stahlvorfach: wenn Hechte da sind, JA

Köderführung: erst auf Grund sinken lassen und dann langsam in 10 bis 15cm Spüngen zupfen. Genau so wie beim Vertikalangeln
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Whissler schrieb:
...
Soll bei Hechten im Gewässer ein Stahlvorfach benutzt werden, oder stürzen die sich nicht auf den Zocker am Grund?
...

Hechte kann man nich ausschließen, die gehen auch auf kleinere Köder, egal wo und wie die angeboten werden. Drum Stahl dran.
Bei deinem Wohnort spekuliere ich ma drauf, dass du an der Sorpe oder einem andren Gewässer des RV loslegen willst. Da wird dir die Entscheidung eh abgenommen, da im Fischereierlaubnisvertrag drinn steh, dass KüKö mit Stahl o. Kevlarvorfach zufischen sind.
 

Whissler

Member
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Genau! Es geht ums Zocken an der Sorpe. :)

Als Köder habe ich Shads und werde mir noch Zocker kaufen.

Also sollte ich für den Stausee besser ne Multi nehmen?
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Nun dann würde ich dir auf jeden Fall zu geflochtener Schnur raten um den ersten Post nochma aufzugreifen.
Die Frage Multi oder Stationär kann ich nich wirklich beantworten, da ich damit (noch) nich gefischt habe. Nur richtet sich dass nich normalerweise nach der verwendeten Rute?
 

Whissler

Member
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Ich hab eine 0.10er geflochtene mit 4,5kg Tragkraft....reicht das wohl aus?

Ich trau mich nicht wirklich wegen den Hechten....
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

An der Sorpe gibt es ja kaum Hindernisse, in die ein Hecht flüchten kann, vor allem wenn du vom Boot aus angelst. Also von daher würde ich mir keine Angst machen.
Wichtig ist halt, dass deine Bremse die Schnur rucklos und sauber frei gibt, damit du die Tragkraft auch ausnutzen kannst und deine Rutenaktion zur Schnurtragkraft & Bremseneinstellung passt.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

10er?? kein Problem.. Ich fische beim Vertikalangeln ne 0,4er Fiereline!
Im Freiwasser gibt es dort gar keine Probleme!
Ich bevorzuge eher ne Stationärrolle.. Ist aber geschmackssache..

Dann mal viel Erfolg!
 
L

limpwrist

Guest
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Wie wäre es mal mit ausprobieren was am besten funktioniert? ;) Das sollte auch ein Teil des Angels sein. Man muss nicht immer gleich alles wissen.
 

Whissler

Member
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Gut...

Dann schafft das Forum ab! :)

Keine Fragen mehr!!:)

Probiert alles selber aus!! |rolleyes
 

Gorcky

Läuft...
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Wie wäre es mal mit ausprobieren was am besten funktioniert? ;) Das sollte auch ein Teil des Angels sein. Man muss nicht immer gleich alles wissen.


Ohne Worte...#d

Also ich würde auch auf jedenfall Stahl nehmen und am besten no-aktion Shads erstmal ausprobieren. Ist ich manchen Gewässern das gewisse etwas, das den Unterschied macht!!|rolleyes

Ich glaub was die Schnustärke angeht, würde ich mich auch auf ne relativ dünne geflochtene einlassen!:k

LG,
Gorcky
 

Whissler

Member
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

Hi!

Werde alles mal ausprobieren...

Mein Händler hat mir zu Hegene mit 3 Mini-Gummis geraten. Unten dran soll dann der Zocker.

Was haltet ihr davon?
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

DA handelt es sich sicher um die Balzer HEgene.

Ist an sich für Barsche nicht schlecht. Jedoch musst du anfangs sehr variabel sein. Kauf dir noch ein paar No action shads in unterschiedlichen Farben und schon kann's los gehen. Jetzt musst du nur noch ausprobieren, welche Farbe/Köder die BArsche momentan mögen.

Mit der HEgene hast du natürlich zudem Chancen mehrere Barsche gleichzeitig aus dem Schwarm herauszupicken.
Durch die "vielen" Köder wird auch der NEidfaktor der Barsche ausgelöst.

Im Endeffekt musst du's selber testen.

Viel Spaß und Petri Heil!#6
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

ich würde es mal mit zocker von 18gramm z.b. die von behr probieren, vor allem vom boot bei ca. 5-6meter im sommer oder 12-20meter im herbst
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Montage fürs Vertikale Zocken auf Barsche

ich weis nicht ob du das drop-shot rig kennst wenn nicht frag bei deinem händler nach ist echt absolut fängig auf barsch und zander als köder kleine no-aktion shads ( 5-8 cm ) dann noch ne geflochtene ich fische eine von nem durchmesser 0,06mm und ne kleine multirolle

lg christopher (14)

.............................__--__--__--__--__--__....................

was gibt es schöneres als vor dem rod pod aufzuwachen
 
Oben