Montage/Köder beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch und Köhler in Irland.

Snotling

New Member
Hallo allerseits,

ich werde im Herbst eine Woche auf der Beara Halbinsel sein.
Ich ich habe vor da zu angeln :D

Und zwar Spinnfischen vom Ufer aus auf Pollack und Wolfsbarsch (eventuell Makrele?).
Ich habe aber so gar keine erfahrung am Meer, desshalb brächte ich mal ein paar Tipps. Gerät habe ich alles was man beim Spinnfischen auf Hecht/Zander/Barsch so verwendet. Werde vorher natürlich nochmal einkaufen gehen.

Meine Fragen:
1. Montage: Was für eine Kombi aus Schnur (natürlich geflochten) und Vorfach (Stahl, Fluo?) wäre denn angebracht?
Am besten eine Kombi die für beides gut funktioniert. Ich reise mit relativ leichtem Gepäck

2. Köder: Gummiköder scheinen sollen gut funktionieren. KAnn ich meine normalen Gufis verwenden, oder Spezielle fürs Meer (Sandaalimitation und so)? Schlanke Blinker und Wobbler werden wohl auch oft verwendet. Irgendwelch Tipps? Farben? Führung?

3. Angelstellen: Ich werde mich natürlich bei den Einheimischen Erkundigen, aber so generell: Tiefe Stellen, Nahe an Felsen, über Krautfeldern ergab meine Recherche bisher. Irgendwelche Tipps?

Und natürlich bin ich für jeden anderen nützlichen Tipp dankbar. (Ziefische die ich übersehen habe usw.)

Danke schonmal für alle Antworten.

lg
Johannes
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Montage/Köder beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch und Köhler in Irland.

moinsen,
zu pollack kann ich nichts sagen...

zum woba...guck dir mal diese 4 filmchen an, die helfen sehr weiter#6

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/reise-reviere/die-woelfe-von-wexford-i-3225.html

ansonsten einfach ne rute, 2,40-3,00m, 20-50g/max bis 80g...
eher hart als weich.

wenn du dich mit deinen ködern an sandaalen und kleinen heringen/sprotten orientierst machst du nix falsch!

im trüben wasser der nordsee ist die farbe völlig egal.

geflochtene in 8-9kg auf die 3000er/4000er rolle, 1m mono oder fc in 0,30-0,40 davor und fertig.