Montage/Köder beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch und Köhler in Irland.

Snotling

New Member
Hallo allerseits,

ich werde im Herbst eine Woche auf der Beara Halbinsel sein.
Ich ich habe vor da zu angeln :D

Und zwar Spinnfischen vom Ufer aus auf Pollack und Wolfsbarsch (eventuell Makrele?).
Ich habe aber so gar keine erfahrung am Meer, desshalb brächte ich mal ein paar Tipps. Gerät habe ich alles was man beim Spinnfischen auf Hecht/Zander/Barsch so verwendet. Werde vorher natürlich nochmal einkaufen gehen.

Meine Fragen:
1. Montage: Was für eine Kombi aus Schnur (natürlich geflochten) und Vorfach (Stahl, Fluo?) wäre denn angebracht?
Am besten eine Kombi die für beides gut funktioniert. Ich reise mit relativ leichtem Gepäck

2. Köder: Gummiköder scheinen sollen gut funktionieren. KAnn ich meine normalen Gufis verwenden, oder Spezielle fürs Meer (Sandaalimitation und so)? Schlanke Blinker und Wobbler werden wohl auch oft verwendet. Irgendwelch Tipps? Farben? Führung?

3. Angelstellen: Ich werde mich natürlich bei den Einheimischen Erkundigen, aber so generell: Tiefe Stellen, Nahe an Felsen, über Krautfeldern ergab meine Recherche bisher. Irgendwelche Tipps?

Und natürlich bin ich für jeden anderen nützlichen Tipp dankbar. (Ziefische die ich übersehen habe usw.)

Danke schonmal für alle Antworten.

lg
Johannes
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Montage/Köder beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch und Köhler in Irland.

moinsen,
zu pollack kann ich nichts sagen...

zum woba...guck dir mal diese 4 filmchen an, die helfen sehr weiter#6

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/reise-reviere/die-woelfe-von-wexford-i-3225.html

ansonsten einfach ne rute, 2,40-3,00m, 20-50g/max bis 80g...
eher hart als weich.

wenn du dich mit deinen ködern an sandaalen und kleinen heringen/sprotten orientierst machst du nix falsch!

im trüben wasser der nordsee ist die farbe völlig egal.

geflochtene in 8-9kg auf die 3000er/4000er rolle, 1m mono oder fc in 0,30-0,40 davor und fertig.

schlanke gummis(köder sieht man in den videos gut), oberflächenwobbler und n paar flachläufer...mehr braucht man nicht(vielleicht n paar mefoblinker noch dazu...)

nach stellen musst du dich wohl vor ort erkundigen.

tom
 

Snotling

New Member
AW: Montage/Köder beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch und Köhler in Irland.

Danke das hilft mir schonmal ziemlich weiter.
Ich brauch nur ein paar schlanke Gummis und den einen oder anderen wobbler, alles ander hab ich.

Wie ich die Iren kenne werde ich nicht lange brauchen um ne gute Stelle zu erfragen.

Wenn noch jemandem was einfällt immer her damit :D
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Montage/Köder beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch und Köhler in Irland.

nimm dir 2 ruten mit
eine bis 60grm und eine bis 100 gram.

dazu birnenbleie von 60gram- 150gram und paar makrelenvorfaecher.
ich schwoere auf minni hokkais in fluo frabe und rot fuer Pollack.

ausserdem paar olivenbleie von 20-100gram mit langem Vorfach sandaalen eddingstone.

als shads benutze ich nur krytos in blau, rotm, gruen, motor oel

naturkoederangeln solltest nicht vergessen. gefrorene sandaale, tintenfish und makrele fangen immer.

kauf dir in den naechsten laden baitelastic . bekommst kaum in Deutschland , ist ueberall erschwinglich in uk und Ireland.


ich fische selber sogar mit grossen posen und livebait hier.

Ich meine Posen bis 300gram. Teilweise sind die Makrelen sehr weit draussen und nur an der Overflaeche. einfach grosse pose vorschalten und 5m tief stellen. so bekommst noch Makrelen , wenn kein anderer mehr faengt. Hat mir eine Portugese gezeigt:))
 

Snotling

New Member
AW: Montage/Köder beim Spinnfischen auf Wolfsbarsch und Köhler in Irland.

Hmm, wäre das ein Angelurlaub würde ich bestimmt mehr als eine Rute mitnehmen, aber da ich dort eigendlich nur neben dem normalen Programm morgens oder abends ein paar Stündchen am Wasser verbringen will muss ich mich ein bisschen beschränken.
Werde es wohl bei Kunstködern belassen.

Trotzdem danke für die Tipps
 
Oben