Montage mit "Ballerina" bzw Trolling Pose

Believeme

New Member
Hallo Com. :)

Ich bin seid längerem bereits regelmässig an Forellenteichen um dort zu fischen. Ich bin ein absoluter Sbiro Liebhaber, aber in letzter Zeit fische ich auch unheimlich gerne Schleppend mit der Pose. Nun habe ich mir im Laden eine "Ballerina" bzw eine Trollingpose gekauft und ich werde über die Bißerkennung nicht schlau.

Das unten gezeigte bild beinhaltet mein gekauftes Produkt, und die Beschreibung verstehe ich auch soweit, aber für mich stellt sich die Frage: Da diese Ballerina wie ein Sbiro zuerst auf die Hauptschnur kommt, also OHNE vorherigen Gummistopper ist diese durchgehend bis zum Wirbel freilaufend. Beißt während dem Schleppen eine Forelle also an, und ich warte ab, erkenne ich zumindest an der pose NICHT ob sie weiter zieht, da ich die Ballerina ja ohne Stopper hinten montiert habe. Die Forelle zieht also nur schnur von meiner dann geöffneten Rolle. Wozu dann bitte die Ballerina, wenn ich es eh nicht erkenne.

Montiere ich aber vorher einen Stoppergummi in ca. 150 cm entfernung muss die forelle beim abzug mit dem Köder auch die Ballerina mitziehen, was sie wiederum spüren wird, da so eine Ballerina ja weit schwerer ist als eine dünne Pose.

Auf dem Bild wird nun aber beschrieben, dass die Bißanzeige `nur das schräg stehen der Ballerina-antenne ist, wenn dem so ist, wie kann ich dass nun verstehen ?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

[keine Bilder einstellen, die nicht von Dir selber sind. Dann auf die Seite verlinken, wo das Bild ist. Der Rechteinhaber hat sich diesbezüglich beschwert. Thomas9904]
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Montage mit "Ballerina" bzw Trolling Pose

Hallo,

da musst Du die Schnur beobachten, ob diese abläuft. Ist beim Spiro doch nicht anders, oder?

Gruss
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Montage mit "Ballerina" bzw Trolling Pose

ist irgendwie wie ein sbiro vielleicht sollte man ein stopper unter der Pose machen...;+;+;+;+

das ist wie von exori die bombarden ( schlepp posen )die unterschiedliche lauftiefe im wasser haben..
 
AW: Montage mit "Ballerina" bzw Trolling Pose

Unter der Ballerina muß ein Stopper mit der Du die Lauftiefe deines Köders beeinflußen kannst . Die Bißerkennung ist über die Antenne , wenn sie sich anders verhält , wie beim "normalen"
Schleppen könnte das ein Biß sein (Übung) Schnur geben und abwarten bis der Fisch Schnur nimmt .
MFGund Petri Heil vom
familienvater #h
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Montage mit "Ballerina" bzw Trolling Pose

das ist so gedacht das die schnur die durch die ballerina beim biß weg läuft ( durch den zug ) stellt sie sich schräg so funktionierts zumindest bei mir allerdings hängt es von der schnur stärke ab sie darf nicht zu dünn sein sonst funktioniert es nicht sonst ist es genau wie bei normalo spiro wenn du dann immernoch problemne mit der bißerkennung hast dann ziehe einen gummi stopper eine auftriebsperle schönbunt gummiperle aufs vorfach gleich hinter der schlaufe des wirbelkarabinersdann gibts keine zweifel mehr ist das ding weg ......#a
 
Oben