Montage zum Buttangeln

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

In meinem Aquarium gehen 2 Wattis nicht unter. Wir haben 3 Wattis gewogen und sind auf 10g gekommen, beim Händler. Ich versuche mal ein Bild zu finden.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

vergleichen wir vielleicht gerade apfel mit birnen ???
ich teste jetzt mal kurz, ab wann der jig auftreiben würde...
bis gleich
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

für 8 gramm brauche ich 4 große perlen zum auftreiben.
oder ist deine tornado perle doch größer als 10mm ?
vielleicht erklärt das das ganze rosi ?!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Hups, ist sie. Die ist 2cm lang, genauso dick und hat 2 kleine Flügel damit sie drehen kann. Die Seite von Rods ist nicht erreichbar und D.E. hat kein Bild drin.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Weiter geht es mit der Vorfachlänge. Längstes Vorfach 1,29m, bei 2 Mundschnüren. Kürzestes Vorfach, 1,09m, bei 2 Mundschnüren.

Die Länge der Vorfächer ist bei meiner Körpergröße genau richtig. Ich lege das Blei vor dem Auswurf hinter mir in den Sand. Wenn die Vorfächer länger sind, komme ich damit nicht mehr klar, kürzer schadet nicht (bei Verwendung von nur einer Mundschnur)

Eine lange Mundschnur hat 40cm, eine kurze 25cm.

Der Nachlläufer ist zwischen 50cm und 1m lang.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

@ rosi
na wenigstens weiss ich das wir die gleichen perlen meinten !!!
die mit den flügeln meinte ich nämlich auch.
die sind aber echt ganz gut ! vor allem auch beim naturköderangeln vom boot !
 

Mr. Pink

Member
AW: Montage zum Buttangeln

gestern kam eine folge zu buttangeln bei terranova - planet angeln, war interressant, evtl kommt donnerstag auf terranova um 18:30 die wdh dieser folge, ansonsten einfach öfter terranova schaeun irgendwann wird die folge schon wiederholt

Sendezeiten von planet angeln: sonntag 18.30, montag 8:00, 15:00, donnerstag 18.30, wann von was bei diesen zeiten die wdh ist kp, einfach reinschauen
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Hier kommt die Perle
IMG00053.jpg
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Daran hängen 9 Wattis
IMG00060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

alter schwede was sind das denn für riesenperlen ???
mit sowas angelt ihr in der brandung ?????
finde ich ja witzig :m
die die ich meine haben kleine glitzerflügel und sind schmaler !
kein wunder !!!
 

JunkieXL

Member
AW: Montage zum Buttangeln

alter Falter sowas angelt ihr echt in der Brandung ... das steht ja fast senkrecht im Wasser :)
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

@ junkie
das ist auch mein gedanke :m
da kann manja fast mit dem tennisschläger die kugeln hinaus katapultieren.
ich dachte rosi meint die kleinen spin n glow von eisele. aber die hier sind ja gewaltiger...

@ großkugelangler
bitte nehmt mir das nicht böse !
war nur echt etwas platt aufgrund der größen
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

na Jungs, und was steht bei Nr. 16? Es war ein Versuch, weil ich eine alte Elster bin und die Perlen so schön im Laden geleuchtet haben|supergri

Aber ich habe damit gut gefangen, Boot und Brandung.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

versuchen sollte man auch immer fleißig !!!!
da hast du recht !

kennst du denn die spin ´n glow die ich meinte ?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Ich weiß nicht, wenn du mal ein Bild hättest?:q
Nene, keine Umstände die kenne ich bestimmt. Nur merke ich mir die Namen nicht. Das Eisele Meeresprogramm finde ich richtig gut. Wer da noch fertige Vorfächer kauft, ist selber Schuld.

Auch die goldenen Haken sind sehr scharf. Den Unterschied habe ich gerade bei den Garnelenhaken ( Fliegenbinden) v Partridge bemerkt. Die sind so stumpf, sie bleiben nicht mal im Holz stecken.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Montage zum Buttangeln

Rosi schrieb:
Daran hängen 9 Wattis

Rosi, du musst mal oben die Schnur loslassen, dann treiben die auch nicht mehr auf:q :q . Ist ja unglaublich.

Bei den Brummer von Perlen musst du doch erhebliche Weitenverluste beim Werfen haben oder nicht?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Was ihr nur habt, die Dinger sind doch nur 2cm groß und so weit kann ich sowieso nicht werfen wie Ihr Männer. Die Dorsche sind recht wild danach gewesen, vielleicht weil die so schön drehen?

Sunny, was wiegt denn nun ein Watti? 3g sind noch zuviel, denn die 9 zusammen hatten etwa 15g, oder meine Waage spinnt.

Beim 10. ging die Perle aber in die Knie!

Jetzt fahr ich zu Rotz und schreibe mir auf wie die Perle heißt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Montage zum Buttangeln

Rosi schrieb:
Sunny, was wiegt denn nun ein Watti? 3g sind noch zuviel, denn die 9 zusammen hatten etwa 15g, oder meine Waage spinnt.

Da bin ich echt baff. Ich hätte darauf gewettet, dass die Wattis erheblich schwerer sind. So kann man sich täuschen.
 
Oben