Montage zum Buttangeln

a.bu

Member
AW: Montage zum Buttangeln

Hossa ,

diese Riesenperlen werden ab sofort mein Sortiment bereichern , wenn auf sowas ein Fisch beißt wird er in der Regel sofort auftreiben:) was wiederrum das Hängerrisiko minimiert:m . Was die Dieter E. Vorfächer angeht , hab ich mich schon öffter gefragt ob man mit den dort verarbeiteten Auftreibern eher Schiffswracks anheben soll , auf jeden Fall fehlt auf den Verpackungen die Gewichtsangabe die diese Art Vorfächer zum sinken bringt|bla: .

So, nun hab ich genug gelästert jeder soll das fischen wozu er Vertrauen und bei D.E-Vorfächern den nötigen Geldbeutel hat .

Gruß Andreas
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Montage zum Buttangeln

Als Gelegenheitsbrandungsangler- möchte ich Rosi beipflichten-, ich glaube, dass das "Spiel" dieser Montage, Augenjäger extrem reizen dürfte und das damit, an guten Tagen bestimmt einiges zu fangen ist- auch wenns "Wurfweite kostet" und zumindest aussergewöhnlich aussieht.

Ich glaube kaum- dass an so einem "Knäuel" ein Dorsch- oder auch ne Platte daran vorbeischwimmen wird.

Gruss Dani
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Schade, bei Rods gibt es die Riesenperlen gerde nicht, sollen aber nachbestellt sein.
Da will ich mal nicht so viel Werbung machen.
 

McKay

Member
AW: Montage zum Buttangeln

Fast dieselben Perlen vertreibt auch Cormoran viel günstiger,mein Kumpel fischt damit sehr erfolgreich vom Boot auf Platte.
Kann mich noch gut an die DAM-Uwe Böttcher Brandungsvorfächer erinnern,mit den Riesen-Perlen,eine fluo,die andere in gelb,den Fischen hats nichts ausgemacht,bloß die Wurfweiten mit den Teilen waren eher bescheiden.
Und ein Erlebnis auf der Schönberger Seebrücke mit zwei Osteuropäischen Mitbürgern hat mich ziemlich erstaunt.Wir waren zu zweit dort um auf Platte zu angeln,bei Ententeich,mit verschiedenen Montagen,und kleinen Perlen max.8mm.Wir fingen nur Dorsche,dann kamen die zwei Russen,bauten neben uns auf.Alles bei denen war eher Tackle vom Grabbeltisch,und als wir deren Vorfächer sahen,drehten wir uns um,und mussten lachen.Pro Mundschnur zwei bis drei Riesen corkys,ca 20 mm im Durchmesser,und als dann noch Aalglocken an die Rutenspitzen montiert wurden,fielen wir fast vom Glauben ab.Aber dann ging es los,die beiden fingen eine Scheibe nach der anderen,wir nur Dorsche.Irgentwann wurde uns das Gebimmel zu blöd,und wir haben uns,um eine Erfahrung reicher vom Acker gemacht.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

sorry, aber die fische gehen nach geruch !!!
zumnindest im dunkeln !!!!
 

McKay

Member
AW: Montage zum Buttangeln

Agalatze schrieb:
sorry, aber die fische gehen nach geruch !!!
zumnindest im dunkeln !!!!

Ja,nee iss schon klar,Aga|uhoh:

Habe ja nichts gegenteiliges behauptet,war ja auch unsere Vermutung,das sich bei Ententeichwetter,die Wurmessenzen bei einem über Grund schwebenden Wurm besser ausbreiten,als bei einem Wurm,der auf dem Sand liegt.Trotz allem haben die auch vor und zur blauen Stunde ihre Scheiben gefangen,also von Scheuchwirkung,trotz Monsterperlen keine Spur,sondern wohl eher der Kick zum Anbiss.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

@ mckay
vielleicht habt ihr auch einen fehler gemacht und die konnten einfach besser angeln ?! in der regel scheuchen die dinger mehr als das sie locken.
das sind jedenfalls meine erfahrungen, und auch die von vielen meeresanglern
 

Tom B

Member
AW: Montage zum Buttangeln

Agalatze schrieb:
sorry, aber die fische gehen nach geruch !!!
zumnindest im dunkeln !!!!

ach schau an......
jetzt weiß ich auch warum die Platten so gut bei manchen beissen,
dachte immer das liegt an Ultra..........|rolleyes

oder liegts am Geruch der Stripperin......:)


Thomas
 

a.bu

Member
AW: Montage zum Buttangeln

@Thomas : ich hab es immer geahnt , Aga angelt mit Klabusterbeeren , die treiben auf sind feuerrot und stinken tun die auch wie hulle .:q

Gruß Andreas
 

JunkieXL

Member
AW: Montage zum Buttangeln

Ultra.... IGITT das stingt das Zeugda würd ich als Fisch ja abhauen ... meine Verwanten hatten das letzten Sommer mitgebracht ekelhaftes Zeug und gefangen hats auch nix
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Montage zum Buttangeln

Jetzt könnte ich mich schon beinahe über euch ärgern. Das ist wie mit meiner Schwiegermutter. Sie würde sich niemals einen Geschirrspüler kaufen, weil sie vorher schon genau weiß, daß die Gabeln nicht sauber werden|uhoh:
Bis vor 2 Tagen wußtet ihr nicht mal, das es so große Auftriebsperlen gibt. Also erst ausprobieren, dann könnt ihr immer noch meckern weil sie die Fische verscheuchen.
Und wir reden hier über ein Hobby, es ist ziemlich egal ob so eine Perle 1€ oder 4€ kostet. Wenn sie mich neugierig gemacht hat, dann will ich sie besitzen und ins Wasser werfen. Egal von welcher Firma das Ding hergestellt wurde!
 

Klaus S.

Active Member
AW: Montage zum Buttangeln

heiliger Johann schrieb:
ach schau an......
jetzt weiß ich auch warum die Platten so gut bei manchen beissen,
dachte immer das liegt an Ultra..........|rolleyes

oder liegts am Geruch der Stripperin......:)


Thomas

Mal hoffen das es wirklich nur an der Stripperin liegt...

Es gibt zwei Sachen die stinken nach Fisch... eins davon ist Fisch :q

Keine Macht den Tunken!!!! #h
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

blödsinn... das zeug ist doch shit !!!
am besten ist der brei aus forellenrogen und co !!! man sieht nur aus wie ne sau danach...
der ist wirklich unschlagbar auf platte !
und klabusterbeeren kenne ich dummerweise nicht.
 

McKay

Member
AW: Montage zum Buttangeln

Agalatze schrieb:
@ mckay
vielleicht habt ihr auch einen fehler gemacht und die konnten einfach besser angeln ?! in der regel scheuchen die dinger mehr als das sie locken.
das sind jedenfalls meine erfahrungen, und auch die von vielen meeresanglern
Das sind auch meine Erfahrungen,wollte mit dem Erlebnis nur klar machen,das es auch neben der Regel(ruhiges Wasser,keine oder kleine Perlen) durchaus Ausnahmen gibt.Seitdem schleppe ich in meiner Religionstasche immer zwei Vorfächer mit großen Auftreibern mit.:q

Agalatze schrieb:
blödsinn... das zeug ist doch shit !!!
am besten ist der brei aus forellenrogen und co !!! man sieht nur aus wie ne sau danach...
und ich dachte immer man badet die Würmer in dem Zeug?:) :q |supergri :q

Klabüsterbeeren bei Vollmond geerntet!!|sagnix

tight lines
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

nun google ich erstmal was klabusterbeeren sind :m
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Montage zum Buttangeln

lol aga ....

öHmz aber ich hab mit den dinger auch recht gute erfahrungen wenn mal nix auf natur pur beisst. hab die bei fairplay in heiligenhafen des öfteren gesehen ... weiss allerdings nicht mehr ob ich die als packet oder als fertiges vorfach dort gesehen habe ...
 

a.bu

Member
AW: Montage zum Buttangeln

Hi Markus ,

vielleicht hilft Dier die Abkürzung |supergri |supergri |supergri A-M|supergri |supergri |supergri weiter .

Gruß Andreas
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Montage zum Buttangeln

A-M ???
bin ich jetzt völlig neben der spur oder verarscht ihr mich gerade alle ???
ich rall das hier nicht ab #q
 

Koschi

Member
AW: Montage zum Buttangeln

....gedrehte Poohaarfusseln...

Im zivilisierten Mitteleuropa weitesgehend ausgestorben. Der natürliche Feind der Klabusterbeeren sind u.a.
- Pohaarrasur,
- Feuchttücher
- BD-Benutzung nach *äh* na ja, eben danach.
 
Oben