Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Bruno

Member
Montagen für Raubfisch- & Forellenangeln

Hallo Boardies, |wavey:

habt ihr keine eigenen Montagen bzw. Tipps #c oder habt ihr keine Lust diese weiter zu geben |kopfkrat ? Das wäre schade, da diese Unterkategorie doch wahrscheinlich groß rauskommen wird. #6
Also, gebt euch doch bitte mal etwas Mühe.

Grüße aus Berlin-Altglienicke, #h

Bruno
 

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hallo, |wavey:

ich fange jetzt einfach mal mit meiner Forellen-Montage an und hoffe |kopfkrat , daß auch alle anderen weitermachen #c mit den Zandern, Hechten. Falls dem nicht so ist, müsste man den Unterordner leider wieder schließen und das würde ich zum :v finden. Also zeigt bitte auch was. Reine Forellensee-Montagen wären zu schwach und die Hecht-Montagen möchte ich heute nicht mehr angehen :q .

Dise Montage verwende ich insbesondere am Forellenteich mit ca. 1,5-max.2m Tiefe. FUNZT sehr gut. #6

Eure RE's dazu |bla: wären nicht schlecht.

Viele Grüße aus Berlin-Altglienicke, und Petri
Bruno #h
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

GoldWinger

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

@ Forellenudo : Ich hoffe Du bist bis zum 27.11. wieder fit :q
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Klar doch,das wird mal wieder ein super Treffen,und wieder viele neue Boardis dabei #6 muß diese Woche noch das Bett hüten,aber dann gehts wieder los :q nur wird es Freitag Nacht etwas kalt werden :q

Gruß Udo #h
 

nikmark

Denunziant
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

@ Bruno

Ich sehe keine Montage #c #c #c

Nikmark
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Ich seh auch nichts, aber die von Udo sind doch schon eine gute Vorgabe. Werd ich am nächsten Mittwoch mal ausprobieren.
 

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

|wavey: Hallo Alle zusammen,

Danke für Eure Beiträge, - Danke insbesondere auch an Forellenudo #6 .
So habe ich mir das auch vorgestellt.

Tut mir ja leid, dass ich mich jetzt erst melde, war leider beruflich zu sehr eingespannt und das wird sich die nächste Zeit über auch nicht so sehr ändern.

Die Montage kommt jetzt nochmal als PDF-Datei.
Da habe ich doch wahrscheinlich etwas falsch gemacht :c .
*.PPT (Powerpoint) geht ja doch nicht |kopfkrat . Habe mich da wohl etwas vertan. SORRY !!!

Ich hoffe, daß ihr auf alle angebotenen Montagen hier in der Montagen-Unterkategorie, ein für euch funktionierendes RE bzw. eine Bewertung ablegt |bla: .

Grüße aus Berlin-Altglienicke,

Bruno #h
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hallo Bruno
Erst mal vielen dank für die Mail #6 die Montage von dir unterscheidet sich im wesendlichen darin,das du mit halbsinkendem Spirolino angelst und ich mit dem Schwimmenden Spiro,werde aber deine Montage auf jeden fall mal ausprobieren #6

Gruß Udo #h
 

nikmark

Denunziant
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Moin !
@ Bruno

Danke für die PN !
Macht nicht jeder, der vergessen hat, was reinzustellen #6 #6

Nikmark
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Werd ich morgen mal ausprobieren Bruno! #6
Hab nämlich einen Tag Urlaub, leider auch meinen letzten. :c
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Kiek an,sich noch schnell Tips holen,der Beste !!!!!!!!!!
Wir werden ja sehen !!!!!!!!!!!!!!

Der STF
 

vk58

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Bruno schrieb:
_________________________________________________________________

Hallo STF, :k

Das war ja ziemlich böse :r ! und ein starker Toback !

Ich habe es NICHT NÖTIG mir wo auch immer, Tipps (Tips schreibt man jetzt übrigens mit 2 "pp's") zu holen |gr: .
...
Ganz ruhig, Bruno!
Der Kommentar von STF bezog sich m.E. eindeutig auf Alf Stone und die beiden sind, glaube ich, gute Kumpel und ein herzhafter Ton unter Freunden ist voll in Ordnung. Und auch, wenn man meint, fachlich angegriffen worden zu sein, muß man nicht mit der Korrektur von Rechtschreibefehlern reagieren. Wir sind doch alle Angler und sollten zusammenhalten!
Ist wieder alles gut?#h
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Ruhig Blut Bruno. Der STF meinte mich und das ich mir hier Tip(p)s :q, geholt habe(übrigens benutzen diverse Tageszeitungen wieder die alte Rechtschreibung, also war 'Tips' nicht ganz so falsch). Wir waren gestern zusammen am Forellenteich unterwegs.
Die Montage hat leider nicht funktionukelt, obwohl ich es genau so probiert habe. Lag aber vielleicht auch am falschen Köder. (siehe hier ) :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

|wavey: Hallo, STF

war ja wohl ein riesen großes Mißverständnis |kopfkrat meinerseits,
Tut mir schrecklich leid :c
Ich hoffe, daß du mir nicht zu sehr böse bist. Ich versuche dieses Mißverständnis deshalb nun wieder ins rechte Licht zu rücken.

Grüße aus Berlin-Altglienicke #h

Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Alf Stone schrieb:
Ruhig Blut Bruno. Der STF meinte mich und das ich mir hier Tip(p)s :q, geholt habe(übrigens benutzen diverse Tageszeitungen wieder die alte Rechtschreibung, also war 'Tips' nicht ganz so falsch). Wir waren gestern zusammen am Forellenteich unterwegs.
Die Montage hat leider nicht funktionukelt, obwohl ich es genau so probiert habe. Lag aber vielleicht auch am falschen Köder. (siehe hier ) :q
Hi Alf_Stone, |wavey:

Vielen Dank für den Hinweis. STF hat von mir eine Privatnachricht bekommen und ich kann nur hoffen ... |uhoh:

- Wie tief ist der See/Teich ?
- Welchen Köder, außer dem Magneten (siehe dein Link), hattet ihr denn am Vorfach ?
- War das "Trout-Bait" oder was anderes ?
- Welches Gewicht hatte dein Spiro ?
- War der Spiro halbsinkend mit Glaskörper ? ;+

Wenn die Zeit reicht, werde ich am WE noch ein paar andere gern von mir benutzte Montagen in dieser Unterkategorie einzustellen ;) .
Hoffentlich habt ihr damit dann mehr Glück #6 .

Petri und Grüße aus Berlin-Altglienicke,
Bruno #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hi,Bruno,da sind mir ja die Augen aufgegangen.............
Bist ein kleiner Boardsheriff oder..............??????????
Für alle,Bruno, hat mir eine Entschuldigung per PN zugesandt.
Mußte darauf hin meinen Adjudanten zurückpfeifen,( Schade ums Duell !!!! ).
Beim nächsten Mal wirfst Du den Handschuh etwas weiter und höher !!!!
Zur Strafe würde ich Vorschlagen,sollte er uns seine Montagen hier
unzensiert präsentieren.
Oder noch besser,Du kommst beim nächsten Mal mit wenn wir wieder
zum Forellenpuff fahren !!!!!!!!!!!

Der STF
 

kanne

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hallo Leutz, wieder mal ein Beispiel das die Schreiberei im I-Net nicht immer ganz easy ist weil es ja ziemlich schwer ist zwischen den Zeilen zu lesen!! Finde die kurze Bewältigung dieses Problems aber ganz toll!! #6


Ich bin im Sommer öfters mal auf Forellen aus und habe eigentlich an einem Tag an dem durch Regen Wind usw. gar nicht ging (weder Spiro...) mit ner normalen Grundblei (freilaufend) Montage (wie auf Karpfen in Österreich) und Berkley-Power Bait tolle Erfolge erzielt. Sieht zwar nicht so schnieke aus wie mit dem Spiro wenn mann mit nem Birnenblei an der Forellenangel auswirft hat aber toll geklappt. (Zeichnen kann is net ist glaub i aber nicht nötig) |kopfkrat

Biss dann
kanne

Diese Montage hat übrigens an einem August Abend ca. 19.00 auch perfekt auf Hecht geklappt, der hatte 74 cm und Köder war das Heck einer ca 16 cm Karausche!!
Klarerweise hat das aber nie wieder funktioniert#d
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Köder war TroutBait, grün und weiß mit Glitter sowie Mais und Wurm.
Spiro ist halbsinkend und wiegt 15 g.
Aber die Fänge hatten eventuell auch was mit dem eher schlechten Besatz zu tun und der Teich ist recht groß, so daß sich die Fische gut verteilen, meinte zumindest der Rentner der auch noch mit am Teich war.
Es sollen wohl erst wieder mehr besetzt werden, wenn es kälter wird und mehr Angler kommen.
 
Oben