Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hi Kanne,

Danke für deine Nachricht im Board,

Und genau so stelle ich mir das vor.
Kannst du nicht noch eine kurze und genauere Beschreibung per Direktantwort zusenden. Das interessiert doch alle hier !

Zeichne das bitte kurz per Hand auf - ich schicke dir den Teil als *.PPT bzw. *PDF wieder zurück und du sagst mir ob das so o.k. ist.
Wenn etwas unstimmig ist gehts natürlich wieder hin und her.
Den fertigen File bekommst du dann als eMail-Attachment von mir zurück und stellst deine Beschreibung mit dem File anschließend ins Board.
Wäre das ein Angebot ?

Melde dich einfach,

Grüße aus Berlin-Altglienicke

Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hallo Alf,
tut mir ja leid, daß das bei dir nicht so funktioniert hatte.
Am Trout kanns ja nicht liegen. Diel etzten male hatte ich immer die "giftgrünen-mit Glitter". Das liegt nun aber auch schon mehr als 1 Monat zurück.

Die Fragerei erfolgt leider noch einmal:

- wie tief ist das Gewässer (min.-max.) ?
- ich kenne das Gewässer leider bisher nicht
- Kannst Du mir hierzu bitte mal eine Karte oder definierte Ortsbeschreibung zusenden; würde mich auch interessieren ?
- Wenn's kein Teich mit regelmäßig stattfindendem Forellenaustausch oder gar ein F.Puff war und der Forellenbesatz auch dort bisher nicht aufgefrischt wurde, haste wahrscheinlich auch mit dieser Montage bzw. anderen Montagen keine/wenige Chancen - eher nur Glückszugriffe.

In gut besetzteren Seen funzt es und es funkioniert noch viel besser in "FP's" ?

Grüße aus Berlin-Altglienicke,
Bruno #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Seeteufelfreund schrieb:
Hi,Bruno,wann willste endlich Deine Strafe antreten ????

Der STF


STF,

was war das denn nun schon wieder.
Ich hatte dich in meiner letzten Privatnachricht nach deiner vorletzten Eingabe bereits darum gebeten nicht definierbare Eingaben, die mit in der Fragestellung dieser Unterkategorie nichts zu tun haben, zukünftig bitte zu vermeiden.

Wenn dir etwas nicht passt, kannst Du mir jederzeit gerne eine PVT-Nachricht zukommen lassen.
Dann können wir labern (siehe unten). Dazu habe ich keine Zeit und keine Interesse.

Damit es nun endlich klar ist:
"Diese Art von Kommentaren haben nichts mit dieser Unterkategorie zu tun" - und sind für die Kategorie "Gelabere" besser geeignet !!!

Zum anderen habe ich dich vielmals darum gebeten hier in dieser Unterkategorie deine "Zertifikate" in Form von eigenen Montagen bzw. sauberen Kommentaren einbringen kannst.

Zum anderen bin ich weder "kleine Boardsheriff", "noch werfe ich die Handschuhe weiter nach oben", bzw. werde mir von dir hier "keine Strafe" androhen lassen. Und der Kommentar: ....."so habe ich meine Adjundanten zurückgepfiffen" ist vollkommen falsch, da ich diese Jungs durch ihre Eingaben hier im Board ausserordentlich schätze, weil sie an der Sache interessiert sind - und sicherlich "nicht deine Adjundante" sind !

Derzeit werde ich die von mir ausgesprochene "Entschuldigung" vorerst, auf dein erstes (provuzierendes ?) Mißverständnis solange zurücknehmen, bis die Sache geklärt ist.

Auch meine jetzige Antwort, auf deinen unsachlichen, werde ich hier in dieser Unterkategorie wieder rausnehmen - ABER ERST, WENN HIER VON DIR EINE SACHLICHE STELLUNGSNAHME ERFOLGEN WIRD.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hi,Bruno,vielleicht solltest Du dir mal angewöhnen zwischen den Zeilen zu Lesen,konnte ja nicht wissen das Du meine PN nicht verstanden hast.
Der Rest scheint zumindest zwischen den Zeilen lesen zu können.
Vielleicht kommste am Freitag zum Stammtischtreffen vom AB ( Berlin ),da
kannste mal Life erleben wie es im AB abgeht.
Nichts für Ungut aber Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen,was Du siehst und hörst,so ist das nunmal hier im AB.
Hier wird gefachsimpelt und blödsinn gemacht,das alles kostenlos.
Wie gesagt komm am Freitag einfach mal vorbei.
http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/attachment.php?attachmentid=8851
Wird mich freuen wenn Du Zeit findest,Beginn 18:00.
Komme und Deine Augen werden Dir geöffnet....................


Der STF
Makrele.gif
 

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hi STF,
Geht doch ....
Zum Berliner AB Treffen würde ja gerne kommen, bin leider da aber geschäftl. immer noch im Zug auf der Rückreise und komme hier in Berlin erst gegen 23.00 Uhr an. Das übernächste WE bin ich mit Freunden verabredet, u.U. klappt's das übernächste Mal dann ja vielleicht - oder trefft ihr euch nur sporadisch ?
Grüsse Bruno
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Hi,Bruno,nächste Treffen ist am 17.12. ( Weihnachtsfeier ),jeder bringt etwas mit.
Etwas zum Meeresangeln und schön verpackt.


Der STF
 

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

|wavey: Hi STF,

Ich versuche auf jeden Fall, dass das klappt - Freue mich schon.

Mal kieken ob du mich gleich erkennst (das Bild ist 42 Jahre älter). Um Mißverständnisse zu vermeiden, bzw. dir eine Chance zu geben, würde ich gerne den Sheriff-Stern zuhause lassen. Je nach jahreszeitlicher Kälte, würde ich aber dennoch u.U. Handschuhe mitbringen - "aber nicht zum werfen". Ist das o.k. ? Das eingepackte Weihnachtsgeschenk selbt verständlich auch. #6

Grüße aus Berlin-Altglienicke,
Bruno #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

Na wat seh ick da?

Bruno, so ist's richtig.
Alles mit Humor nehmen und auch selber mal einen Witz machen. #6
That's Anglerboard! |supergri |supergri
 

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

|bla: Hallo Boardies #h ,

habe eine Privatnachricht von SCHMOELLER erhalten. Ich glaube er hat uns eine sehr gute Montage aus dem Board "Barschalarm" für Hecht :g geliefert, :m den er auch nutzt.

Erstellt hat die Montage "Dozeydrago N." alias "DozeyDragon"
Wen es interessiert sollte sich mal diese WWW-Seiten anschauen:

http://www.barschalarm.de/modules.php?name=Downloads&d_op=search&query=DozeyDragon

Der Download hat den Link:

http://www.barsch-alarm.de//data4u/downloads//6/0/Montage_von_Angstdrillingen.pps

Wie ihr an der Dateinamen-Endung erkennt handelt es sich um eine Powerpoint-Präsentation - nicht schlecht !!! |rolleyes
So etwas wünsche ich mir für unsere Unterkategorie auch - wenn's bei mir beruflich ruhiger wird, werde ich versuchen damit mal anzufangen. Wenn also alle anderen bereits Digitalaufnahmen haben, dann bitte rein ins Powerpoint und ab damit in die Unterkategorie. :m

Herzlichen Dank an SCHMOELLER und den Angelkollegen "DozeyDragon" aus dem anderen Barschangler Board.
Bitte um RE direkt an SCHMOELLER #6.

Viele Grüße aus Berlin-Altglienicke,
Bruno |wavey:
 

drogba

Active Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

1. ich habe gerne lange vorfächer so um die 2 m da bei 70 cm der fisch beim schlucken den spiro merkt wenn er absinkt.
2.25 er hauptschnur damit fische schon auf zander und karpfen wen dann ne 16oder 18 hauptschnur und 14er vorfach.
3.wozu 2 bleie bringt im endefekt nix da reicht wenn auch 1 gröseres da 2bleie zuviel mistrauen wecken beim fisch.
und zu letzt wo fischste mit nem 20 gr. spiro ?also damit kanste die fische erschlagen.wenn wäre es bessere an grossen seen mit einem rugbyghost zu fischen da der dann schnell sinkend ist nicht wie die normale form und sich weiter werfen lässt als ein spiro an der spirorute.desweitern finde ich herkömliche angelständer grade beim stehen lassen echt billig da bringt ein rodpod schon wesintlich mehr wenn er grade zum wasser steht so kann der fisch 0 wieder standt beim abziehen der schnurr merken als bei einem herkömlichen Halter.
 

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

|wavey: Hallo und gleichzeitig danke für deine Zusammenfassung. :g

Grüße,
Bruno aus Berlin-Altglienicke #h


drogba schrieb:
1. ich habe gerne lange vorfächer so um die 2 m da bei 70 cm der fisch beim schlucken den spiro merkt wenn er absinkt.
2.25 er hauptschnur damit fische schon auf zander und karpfen wen dann ne 16oder 18 hauptschnur und 14er vorfach.
3.wozu 2 bleie bringt im endefekt nix da reicht wenn auch 1 gröseres da 2bleie zuviel mistrauen wecken beim fisch.
und zu letzt wo fischste mit nem 20 gr. spiro ?also damit kanste die fische erschlagen.wenn wäre es bessere an grossen seen mit einem rugbyghost zu fischen da der dann schnell sinkend ist nicht wie die normale form und sich weiter werfen lässt als ein spiro an der spirorute.desweitern finde ich herkömliche angelständer grade beim stehen lassen echt billig da bringt ein rodpod schon wesintlich mehr wenn er grade zum wasser steht so kann der fisch 0 wieder standt beim abziehen der schnurr merken als bei einem herkömlichen Halter.
 

Bruno

Member
AW: Montagen für Raubfisch & Forellenangeln

HALLO Jungs und Mädels - gibt es weitere Montagen die ihr uns hier anbieten könnt ?

Grüße aus Berlin-Altglienicke,
Bruno
 
Oben