montagen

Kann mir mal jemand sagen ob ich irgentwo anleitungen zu Montagen (gemischt für alle Fangarten) finden kann ??
ihr antwortet ja ziemlich schnell allso auf baldige antwort wartent euer Obelix
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Hey versuche es mal in unserem Database .Wenn du noch mehr brauchst schicke Wieselopa eine mail und grüße Ihn von mir!
wink.gif


------------------
***
biggthumpup.gif
MFG und Petri Heil Dok***
***Administrator vom Anglerboard***

***Moderator Privat-, Laber- und Bugforum***
 

Lynx

Member
Servus Obelix,ich bin gerade dabei zwei Bilderserien für Süßwasser und Meeresangeln zusammenzustellen. Ich hoffe bis Ende der Woche kann ich was ins Database reinstellen.------------------
Der WO [1 Mal bearbeitet. Als letztes von Wieselopa am 21-07-2001 um 14:58.]
 
F

Franky

Guest
Hallo Obelix,erstmal willkommen an Board!
biggthumpup.gif
Was brauchst Du denn? Bilder, Beschreibung und Stücklisten????Wenn ich Dir einen Tip geben darf - grade als "Neu-" oder "Jungangler: Konzentriere Dich erstmal auf eine Art der Fischerei, sei es mit Stippe, Futterkorb (würde ich Dir empfehlen) oder sonstetwas. Nach und nach kannst Du Dich durchwurschteln und eventuell "spezialisieren"... Aber nicht zuviel auf einmal - da kommt der Frust schneller durch als man glaubt!!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Wau deine Seite ist ja echt der hammer
macht viel arbeit sowas :)
mach weiter so mir alls "neuangler" bringen solche seiten ne menge danke nochmal :)Obelix
 
An franky wenn ich das wüsste was ich am liebsten angel will ???
Ich denk ich probiers mal auf forellen denn die giebt es hier in unserm flüsschen auch sollen da hechte sein .
Weist du nen tip wie mann forellen ohne diese Fliegenfischerei fängt ??
ich mein zumindest mal hab ich ne angel von ca 3 m und eine gute rolle (keine fliegenrolle) meinst du ich kann damit auch forellen fangen ??
 

TommyD

Member
HiHast du es schon mit spinnern probiert darauf stehen forellen total auserdem kann man Forellen auch gut mit pose und wurm/Teig gut befischen maden gehen auch aber da ich nicht weis was ihr so an kleinfischen habt würde ich sagen du probierst Spinner oder posenmontage mit Tauwurm wenn der schwimmer wegen strömug treibt lass ihn treiben ab und zu halt wieder stromaus und abtreiben lassen
Gruß:_____TommyD
 

Bilitis

Member
Hi Obelix,ich wollte auch alles Mögliche auf einmal lernen. Ich habe auch erst vor 3 Monaten angefangen mich mit Montagen zu beschäftigen und wenn ich nun am Wasser sitze bin ich die halbe Zeit damit beschäftigt meine Rute zu montieren
biggrin.gif

Ich war schon so oft am Wasser aber gefangen habe ich bis jetzt nur einen Döbel von 10 cm und eine Rotfeder, die ich wieder zurück gesetzt habe, weil sie soooooo klein war.
Beißen tut genug, nur der Anhieb klappt noch nicht.
Übung bei den Montagen macht den Meister
wink.gif

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren
biggrin.gif


------------------
****Wer steht da am Wasser bei Regen und Wind?****
*Das ist die Mutter mit Angelschein und ihrem Kind.*
 
F

Franky

Guest
@ Obelix:Forellen - da ham wa auch schon wat!!! Ich schau mal kurz nach und bringe die Beiträge "wieder nach oben"! In Angeln allgemein und Raubfischangeln ist was drin!
Aber Du kannst auch mal mit der Suchen-Funktion nach Themenbereichen suchen, die Dich interessieren.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
F

Franky

Guest
Ich vermisse noch einen Beitrag, in dem es um das Streamerfischen mit Tiroler Hölzl ging!
Wo steckt der??????

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Uwe

Member
Wahrscheinlich gabs trotz Tiroler Hölzl einen Hänger und der Beitrag ist abgerissen...Kann passieren..
jump.gif
Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 
F

Franky

Guest
Und die Wasserkugel für Trockenfliege ist mit abgesoffen...
biglaugh.gif

*grmpf* Ischa wieder klar - wenn man was sucht, isses nie da!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Lynx

Member
Servus Obelix,unter Database - Angel-Technik - findest Du eine Datei ´ montagen2´. Da sind 20 Bildchen von Montagen für Süßwasser drin.
Montage3 folgt, bin aber nicht der Idefix.
biggrin.gif
------------------
Der WO [1 Mal bearbeitet. Als letztes von Wieselopa am 21-07-2001 um 14:49.]
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: montagen

javascript:eek:penWindowBig('/cabelas/en/content/community/product_features/buyers_guide/pages/hardgoods/fishing/pf_ross_hooks_bg.html', 'remote');
 
Oben