Montagensammlung mit Bildern?

Wingman

Member
Guten morgen #h

Das was im Topic steht ist genau das was ich suche. Bin was die Montagen angeht die Unwissenheit in Person. Das einzige was ich kann ist Posen und Spirolino angeln. Und da ich mich ab 01.05. mal auf Forellenjagd mit Spinner begeben möchte wäre eine gewisse Kenntnis darüber von Vorteil :m

Wäre top wenn ihr eine Seite kennen würdet auf der es da Sammlungen gibt, am bestens mit Bildern. Habe selbst massig Seiten gefunden, aber keine die mich zufrieden gestellt hat, da immer Schritte übergangen wurden und man sich nach dem durchlesen immernoch nicht vorstellen konnte wie die Montage nun aussieht.

Gruß,
Wingman
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Montagensammlung mit Bildern?

Du möchtest auf Forelle spinnen? Wo denn?

Weil eigentlich ist das ganze mit das simpelste:
Rute + Rolle zusammenschrauben,
wenn du Mono benutzt kommt ans Ende nen Karabinerwirbel zum einhängen des Spinners, man kann auch zum Drallabfangen einen guten Dreifach-Wirbel nutzen muss man aber nicht.
Nutzt du eine Geflochtene ist es ratsam ein paar Meter Mono oder FC davorzuknoten, Stichwort Dehnungspuffer und Schnursichtigkeit im Wasser.
Schnurstärke wird den Gerät angepasst, dass den Fischgrößen und den Ködern angepasst ist ;).
Angelst du iwo, wo Hecht als Beifang möglich ist kommt zwischen Köder und Schnur noch ein Stahlvorfach.

Dass ist alles was du braucht, immer so simpel wie möglich fischen, je komplizierter eine Montage ist desto Fehleranfälliger ist sie auch.
 
Oben