MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

aic-tom

Blechpeitscher
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Lass Dir ne CTS aufbauen, kostet Dich die Hälfte und Du hast ne Spitzenrute!

Ich selbst fische 6 verschiedene Spinnruten von CTS, bin mit jeder höchstzufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!!!
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Na geht doch,Dido|rolleyes

Ich hoffe du konntest etwas fangen!!!

Hallo Tino,

ist natürlich auch ein Hauch von Luxus und Exclusivität,
der bezahlt werden muss.

War nicht los, hab nur 10 Autominuten vom Home bis zu
meinem Lieblingsrevier.

Heute wird angegriffen. Hoffe das etwas kältere Wetter und
der bei mir so ungeliebte Ostwind vernagelt nicht die Trutten-
mäuler.

Gruß nach Schwerin #h
 

Tino

Well-Known Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Dann viel Spass heute mit den Forellen. :vik:
 

Allrounder27

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Ich fische eine Rute aus der Daiwa Morethan Serie. Ich bin absolut begeistert davon. Die Reserven des Blanks sind extrem gut, das mit der 4 Kg Forelle kann ich nicht glauben...
Die Ruten sind super leicht, die Griffe schön dünn, werfen und drillen macht richtig spass.

Ich würde mir keine andere Spinnruten mehr kaufen wollen, von daher wird meine nächste Spinnrute auch eine Morethan Branzino AGS :)
 

Franky D

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

ich bin immer noch zu keiner entscheidung gekommen die speedmaster modelle sagen mir eben auch sehr gut zu alternativ eben eine daiwa und da dagegen steht einfach das selberbauen
 

Tino

Well-Known Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Ich spielte auch mit dem Gedanken mir solch ein Teil zu gönnen,aber wie ich schon postete sind die Dinger absolut überteuert,egal wie gut diese Ruten sind.
Bei einem renomiertem Shop gabs ne Branzino im Angebot für 399€ !!!

Original kostete die Rute 799€ !!!

Die Hälfte billiger,ich lach mich tot wie hier die Angler beschi$$en werden ,die dann noch denken was höchst exclusives zu haben.

Bei mir wurde es für die leichten Köder von 12-18gr. die Kinetic EDGE Spin in 3 m WG 7-30 gr.

Ein Traum von Rute,jedenfalls für mich und kostete nicht mal die Hälfte der Daiwa's.
 

Allrounder27

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Wie ist denn dein Budget?

Die Daiwas sind schon extrem leicht, da kommt keine Selbstgebaute hin, wobei das natürlich auch in Relation zu deiner Rolle gesehen werden muss. Wenn du da eine 5000er unterschraubst ist es auch egal, ob 160 oder 200 Gramm Rutengewicht.
Auch möchte ich die dünnen Griffe nichtmehr missen. Die alten Daiwa Shoguns haben schon verhältnismässig dünne Griffe, aber inziwschen sind auch die mir zu dick, sodass Shimano für mich garnichtmehr in Frage kommt.

Wenn ich eine Spinnrute nehmen müsste, welche nicht aus dem Hause Daiwa kommt dann würde ich mir mal House of Hardy sowie die Japan Ruten aus dem Plat Shop anschauen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

@ Tino, ich hab mal nen Daiwa Händlerkatalog gehabt und die Händlerpreise gesehen. Bei den Japan Sachen sind die Margen für die Händler schon sehr gering. Dein Dealer um die Ecke wird mit einer Exist oder Morethan nicht das große Geschäft machen, was man vermuten würde.
Und genau deshalb wundere ich mich, warum hier manche Onlineshops Exists für 500 Euro und Morethans für unter 400 Euro raushauen. Das sind Preise unterhalb des Händlerpreises laut Händlerkatalog.

Auch wenn ich mich als Daiwa Fan outen muss. Die Preispolitik ist teilweise nicht zu verstehen. Exceler Rollen haben nen empfohlenen Vk von knapp 200 Euro, werden aber nicht für mehr als 130 Euro verkauft und manche Shops bieten Sachen an, die unter den Händlerpreisen liegen...

Dieses verramsche wäre für mich der einzige Grund zu einer Handgebauten UK oder JP Rute eines anderen Herstellers zu wechseln. Es kann nich sein, das ein Angler 700 Euro löhnt und ein anderer für dasselbe Produkt 400 Euro.
 

Tino

Well-Known Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Du magst das ja glauben ,das die Marge so gering ist . Ich glaubs nicht!!!

Keiner hat was zu verschenken...DAS IST FAKT !!!

Ne 800€ Rute für die Hälfte rauszuballern ist schon etwas frech ,was das verdienen angeht.

Ich bin auch bekennender Daiwa Fan,aber nicht bekloppt.
 

Allrounder27

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Dann war mein Händlerkatalog wohl ein Fake ;)

Schätze mal eher, das einige Onlineshops von manchen Rollen und Ruten die sich aufgrund des hohen Preises nicht wie geschnitten Brot verkaufen mal grössere Mengen einkaufen und dort dann nochmals grössere Rabatte bekommen. Leider wechselt Daiwa das Programm teilweise wie andere ihre Unterwäsche, wenn da die Chance besteht nochmal ein paar Edel Ruten, oder Rollen, zu verramschen wird das sicherlich gerne gemacht. Bevor diese garnicht verkauft werden.

Manche Shops können es sich auch leisten, manche Produkte mal mit 0 Gewinn rauszuhaun um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nennt sich Lockvogelangebot.

Natürlich sind das schläge ins Gesicht für die Käufer, die einen Preis nah am empfohlenen VK bezahlt haben und für die Örtlichen Händler, die pro Jahr 0-3 Exists und Morethans verkaufen.

Das die Exists nun rausgehaun werden ist auch nicht verwunderlich, ist das aktuelle Modell doch fast 5 Jahre alt (!) und die neue Exist in Japan schon erhältlich.

Allerdings würde ich dieses Geschäftsmodell von Daiwa nochmal überdenken, wenn ich da in der Chefetage sitzen würde. Da würde ich mir eine Preispolitik wie die von Stroft wünschen. Die sagen den Preis für den du verkaufen musst und entweder du machst das, oder du bist nicht länger Stroft Händler.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Da würde ich mir eine Preispolitik wie die von Stroft wünschen. Die sagen den Preis für den du verkaufen musst und entweder du machst das, oder du bist nicht länger Stroft Händler.[/QUOTE]


Das ist auch Wunschdenken,ich habe ich gleiche Schnur schon zu den unterschiedlichsten Preisen bekommen.:m
 

Tino

Well-Known Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Da gebe ich dir voll und ganz recht!!!

Baut Spitzenrollen und Ruten, auch für teuer Geld und ihr habt zufriedene Kunden in allen Preisbereichen...

Wenn die Rute 799€ kosten soll,ist sie schon mal nix von der Stange im eigentlichen Sinn.
Dann darf ich aber das gleiche Modell nicht für die Hälfte irgendwo angeboten bekommen.

Das ist für mich keine echte Exclusivität,die nur über den Preis vermittelt werden soll.

Ich habe mir für die Ostsee 3 neue Caldia's gekauft ,für ca. 240€ das Stück.

Oberhammer Rollen was die Fertigungstoleranzen und den Gleichlauf betrifft,aber die Teile vom Rollenkörper könnten etwas sauberer verarbeitet sein für das Geld.

Nicht jedes Jahr 20 neue Modelle. Das vorhandene verbessern und darauf aufbauend, neue Serien mit bewährter Technik auf den Markt bringen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Seh ich genauso wie du Tino!
Daiwa hat absolute Top Produkte und während Shimano bei Rollen eher Schrite zurück macht, geht Daiwa nach vorne (hab selber Shimanos, also nicht rumflamen ;) ).

Das die, sehr teuren, Japan Produkte teilwiese so verramscht werden darf aber nicht sein.

Trotzdem werden sie dadurch nicht schlechter ;)

Deine Caldias sind Top Rollen, richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schwanke noch zwischen ner Bradia oder Caldia. Glaube aber fast das ich die Bradia nehmen werde.

Und wie schon gesagt. Ich fische schon ne Morethan und irgendwann werd ich mir auch eine mit den AGS Ringen gönnen. Bei den Spinnrollen würde ich nie wieder etwas unterhalb der Exist fischen wollen. Auch wenn man am Strand manchmal deswegen Blöd angemacht wird... ;)
 

Tino

Well-Known Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Es sind absolute High End Ruten...keine Frage...aber total überteuert für ein Massenprodukt.

Die Bradia ist auch ein schmuckes Röllchen,aber fürs Salzwasser passt die Caldia schon besser.


...wieso wird man am Strand blöd angemacht???
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Ich fische beim Spinnangeln eine Exist HC Branzino 2508r und das scheint manchen Kollegen teilweise nicht zu passen ;) insbesondere denen mit Rollen aus Preiskategorien die drunter liegen ;)

Bradia würd ich fürs Floatangeln im Süsswasser nehmen.
 

Tino

Well-Known Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Das angeln ist doch kein Schwanzvergleich,wer mit was angelt.

Eher würde ich dich mal bitten, deine Rute in die Hand nehmen zu dürfen,da man solch edle Stöcker nicht jeden Tag in der Hand halten kann.
 

Allrounder27

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

Seh ich auch wie du!

Wenn ich Leute mit geilem Angelgerät sehe dann sag ich denen auch (wenn es passt), das sie schicke Sachen haben.

Und ehrlichgesagt freue ich mich sogar, wenn ich mal High End Gerät anschauen kann, oder mit anderen Leuten drüber Fachsimpeln kann!

Aber es ist wie überall, wenn man etwas mehr Geld für irgendwas ausgibt dann kommen auch immer mal Neiddiskussionen auf...
 

Franky D

Active Member
AW: MORETHAN BRANZINO Surf Game Custom 109ML

also kurz zu meiner Budged Grenze da habe ich mir eigendlich keine gesetzt da es eine Rute sein soll welche sehr sehr lange ihren Dienst tut eben als besonderes schmuckstück,

zur Preispolitik da ist es Fakt das manch Händler mit diesen Preisen kein Gewinn macht das sind entweder Restbestände Lockangebote oder unter umständen auch 1b-Ware weil selbst mit dem Händler ek liegst du weit über den 399€,

Die Ruten mit den AGS Ringen wird es leider nicht mehr lange geben da diese wohl nicht mehr hergestellt werden.


also lasst uns weiter diskutieren bin immer noch für neue Vorschläge und Ideen offen ;-)
 
Oben