Morgen nach Lubmin am AKW

DanTje3008

New Member
Wollte morgen den ganzen Tag im Hafen von Lubmin angeln, da das dass einzige gewässer ist was frei von Eis ist und die Zander schon dort sind.
 

cafabu

Active Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

ja was is nun mit den Zandern?
 

qwerz

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Wollte morgen den ganzen Tag im Hafen von Lubmin angeln, da das dass einzige gewässer ist was frei von Eis ist und die Zander schon dort sind.

Von welchem "morgen" hast Du denn eigentlich gesprochen? Wäre ja wirklich mal interessant gewesen, was sich dort so abspielt.
Ich muss schon sagen ,die Verarsche hat gut geklappt. |gr:
 

DanTje3008

New Member
Hey leudde ich lebe noch, nein ich bin nicht reingefallen und auch nicht verstrahlt( vermute ich ) leider ging an den Tag nichts, aber das kommt auch bald wieder. Guckt doch noch in mein YouTube Kanal vorbei TeamHechtBarschMV
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Ist der ehem. Kühlwasserkanal am KKW nicht mittlerweile komplett eingezäunt, incl. Verbotsschilder?
Nur so vom "hörensagen"?
 

qwerz

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Ist der ehem. Kühlwasserkanal am KKW nicht mittlerweile komplett eingezäunt, incl. Verbotsschilder?
Nur so vom "hörensagen"?

Der Kühlwasserkanal wohl schon. Denke ich habe so etwas gelesen.
An die Zufahrt zum Hafenbecken kommt mann aber ran. Bis zum Zaun, also von der Marinaseite aus.
 

fuchskopf

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Verbotsschilder sind zum Ignorieren da, ist meine Philosophie. Ganz einfach! Alles riegeln die ab, wo man früher immer ran kam. Schweinerei! Tipp: Pack dir ne Drahtschere in die Weste, falls da Zäune sind. Eine Stunde vor Morgengrauen bin ich da. Und wenn die Wasserschutzis angerudert kommen, kurbel ich die Ruten ein und mach heimlich ne Biege. Und wenn die mit nem Heli angeflattert kommen, keine Sorge, ich kenn genug Rohre und Kanäle vor der Spundwand, wo die uniformierten Knalltüten mich lange suchen können. Den Hafen Lubmin kenn ich auswendig. Einmal warnse hinter mir her, war ein Wettrennen, aber ich war schneller. Im Wald bin ich sie los geworden, hab sie abbgehängt. Und als der Fischer direkt im Lubminer Hafen alles voller Netze gestellt hatte, haben sie ihn gelassen, weil er ihnen ne Kiste Zander ins Polizeiauto auf den Rucksitz abgelegt hat. Und die waren untermaßig. Der Bulle hat dem Fischer sogar noch auf die Schulter geklopft und ihm seine Polizeimütze geschenkt. Also, bis morgen dann.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

@ fuchskopf: Genau wegen Leuten wie dir wird überall das Angeln eingeschränkt. Manche Menschen haben zur Wende den Knall einfach nicht gehört. Es gibt kein Volkseigentum mehr. Die Betreiber haben die Angler jahrelang toleriert. Als Dank dafür gab es Dreck und Sachbeschädigung.
 

fuchskopf

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Das sagst du nur, um von deinen Fehlschlägen im Hechtangeln abzulenken. Als ich letztens mit Kalle und Manni im Industriehafen gucken war, gings drunter und drüber mit dem Fischer. Bis in alle Winkel der Spundwand hat der seine roten Fähnchen platziert. Wir blieben und haben geguckt, was der fängt. Erst wollt er nicht, weil wir warteten. Als er dennoch seine Netze hochzog, war so viel darin, dass wir echt staunten. Wusste garnicht, datter Hornfisch schon da ist. Mal eine Frage an die, die sich auskennen hier, also die Profis (nicht du, Silvio): Warum dürfen die Fischer das, und wir Angler nicht? Petri Heil!
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Irgendwie witzig.
Lt. Hafenordnung ist im ges. Industriehafen Angeln und Fischerei verboten.
http://www.hafen-lubmin.de/nutzungsordnung.html

Die Nordstream nutzt den Hafen für Versetzboote etc. mit zeitweilig mehr als regen Schiffsverkehr und der Fischer pflastert das Becken zu?

Dann liegen da auch noch Polizeiboote und eine Dienststelle ...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Warum dürfen die Fischer das, und wir Angler nicht? Petri Heil!

Dürfen sie auch nicht. Aber wie bei den Anglern kennt auch bei vielen Fischern die Gier keine Grenzen und keine Verbote.
Und ja, du hast Recht, bin kein Profi nur Hobbyangler. Darum kann ich es mir auch leisten, mal ohne Fisch nach Hause zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Sach mal fuchskopf, du bist doch hier nur angemeldet, um zu spammen oder? Soviel geistiger Durchfall in jedem Thread, in dem du schreibst...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Ich habe echt alle deine Beiträge gelesen. Da ist nicht ein sinnvoller dabei.

Egal was du nimmst...es is zuviel, nimm weniger ;) .
 
Oben