Morgen nach Lubmin am AKW

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Auf diesem Wege schönen Danke an alle Gierköpfe, Reißer und sonstige Penner die sich nicht an Gesetze und Regeln halten können.
Nächster Winterangelplatz weg.
Danke! Danke! Danke!

:c:c:c:c:c:c:c
 
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

das ist ja echt schade das es da jetzt ein Winterlager geworden ist....
schuld sind da aber die Einheimischen wenn man beobachtet hat wie die sich da benommen haben und viele untermaßige Zander mitgenommen haben
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Auf diesem Wege schönen Danke an alle Gierköpfe, Reißer und sonstige Penner die sich nicht an Gesetze und Regeln halten können.
...


Hi Silvio,

diesmal sind es nicht die Angler sondern der internationale ISPS-Code der IMO : https://de.wikipedia.org/wiki/International_Ship_and_Port_Facility_Security_Code

Dein "Dank" muss also an die Penner gehen, die in Häfen Schiffe losbinden, Rettungringe klauen und ähnlichen Unfug anrichten.
Als Privat-Hafen hat der Kanal ja doch eine recht gute Entwicklung genommen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Das meine ich mit "sonstige Penner".
Sind aber meistens auch Angler gewesen.
 

owolux

New Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Mahlzeit Angel Kollegen. War jemand in letzter zeit in Lubmin angeln gewesen. Lohnt es sich im Sommer überhaupt dort hin zu fahren. Mfg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Hi owolux,

lass mich raten: Du hast hier nichts weiter gelesen und wir sollen für Dich noch mal wiederholen?
 

silberhai

Active Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Also Antwort gebe ich jetzt mal.

Der thread könnte auch gelöscht werden.
Weil eigentlich keine fangmeldungen mehr kommen dürften.

Auf deutsch. Der Hafen ist zu dicht gesperrt wie auch immer.

Jedenfalls was das anglerische angeht. Zaun ist gezogen mit natodraht gesichert. Kein ran kommen mehr.
 

-Zanderkant-

New Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Hallo


Also kann man an dem stück Betonkante zwischen Mariana Hafen und AKW Zaun auch nicht mehr angeln oder was??

Wurde das angeln da nun komplett eingestellt???:r

Da habe ich im März noch gestanden und geangelt.

Mfg

 

qwerz

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Hallo


Also kann man an dem stück Betonkante zwischen Mariana Hafen und AKW Zaun auch nicht mehr angeln oder was??

Wurde das angeln da nun komplett eingestellt???:r

Da habe ich im März noch gestanden und geangelt.

Mfg


Hi,
da sollte noch offen sein. War vor ca. 5 Wochen mal da zum kieken. Keinen Zaun aber auch keinen Angler gesehen. War allerdings mitten in der Woche und vormittags.
Mit parken sieht es da nur ein wenig blöd aus, oder mann bezahlt.
 

silberhai

Active Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Wer kein Bock auf ärger hat dem kann ich nur raten nicht zu angeln...

Infos gibt's im Netz
 
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Hey Tulpe2
hab dir da mal was rausgesucht

Hafenbereichen, in denen nicht geangelt werden darf, mit Stacheldrahtzaun versehen. Außerdem kontrollieren Behörden verstärkt das Areal und nehmen bei Verstößen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch auf. Das strenge Vorgehen wird mit Gefahren begründet, in die sich die Angler wegen des Schiffsverkehrs begeben.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Und?
was soll Dein Text jetzt? #q
Ich habe doch geschrieben, dass der Hafen zu ist.
 

qwerz

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Und?
was soll Dein Text jetzt? #q
Ich habe doch geschrieben, dass der Hafen zu ist.

Bleib mal locker,
vllt. möchte ja der eine oder andere in der Zufahrt zum Hafen bzw. Mole angeln. Dort ist alles frei begehbar und kein Zaun.
Wie sieht es nach Deinem Dafürhalten dort aus mit Verboten?

Nix für ungut aber dass der Hafen/ Becken gesperrt ist haben sicher alle begriffen..
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Bleib mal locker,
vllt. möchte ja der eine oder andere in der Zufahrt zum Hafen bzw. Mole angeln. Dort ist alles frei begehbar und kein Zaun.
Wie sieht es nach Deinem Dafürhalten dort aus mit Verboten?
...

Zum Nachlesen nochmal: Das Angeln wurde im gesamten Hafen verboten.

Hafenordnung Marina §7: http://www.marina-lubmin.de/index.php?id=32

Für den Industriehafen §10: http://www.hafen-lubmin.de/nutzungsordnung.html

Ich hab mich selber darüber geärgert, da ich doch öfter mal zum Angeln dort war.
Auch sind in den letzten Jahren Leute von weiter her angereist um den Zandern/Barschen nachzustellen.

Da wäre es wohl wenig zielführend zu schreiben: ... da und da sind Lücken im Zaun.
 

qwerz

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Mal kopiert von der Webseite des Hafens.


26.10.2015 - Aus gegebenem Anlass informieren wir, dass das Angeln nur in öffentlich zugänglichen Bereichen des Hafens erlaubt ist. Das Betreten und Befahren der östlichen und nördlichen Hafenstraße sowie der Zaunanlage ist nicht gestattet! Das Angeln von Booten aus ist im Hafenbereich verboten. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
Aber bitte nagelt mich jetzt nicht fest. vllt. hat sich da auch schon wieder etwas geändert.
Stand unter Aktuelles.:q

Darum ging es mir ja immer. Ich will ja auch nicht durch irgendwelche Löcher im Zaun krauchen.:q
Ich bin halt auf Häfen o.ä. angewiesen, hab nämlich kein Boot und was das heist, ist ja wohl bekannt, rund um den Peenestrom.:c
Im Übrigen ist der Hafen der Marina eine andere Geschichte. Da will ich nicht angeln.#d
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Vor 1939 brauchte man in Deutschland keinen Fischereischein.
Hat es Zweck, sich darauf zu berufen? Eventuell mit dem Hinweis, dass es die Nazis waren, die ihn eingeführt haben?
Ich denke nicht.

Ebenso gehe ich davon aus, das es nicht sonderlich Zielführend ist sich auf ein Eintrag von 2015 zu berufen (gibts den Link noch?), wenn die aktuelle Hafen-/Nutzungsordnung 2016 dies verbietet.
Für den Industriehafen, die Marina und die Hafenzufahrt.
 

qwerz

Member
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Buoh, ist mir zu anstrengend und wer Smileys deuten kann ist im Vorteil.

Egal jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgen nach Lubmin am AKW

Ich würde sagen Tulpe2 sollte sich hier abmelden,
Dieser Typ geht überhaupt nicht er versteht einfach nicht worum es hier geht
 
Oben