"Morgenpirsch"

Dorsch1

Active Member
Servus HavkatNa da hat sich doch das frühe aufstehen gelohnt.
Glückwunsch zu deiner super MeFo.
1.gif
Na dann,Gute Nacht

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Istvan

Active Member
Glückwunsch havkat!Eine schöne und gelungene Saisoneröffnung.
Auf das noch einige folgen werden!

------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
Mfg Istvan
 

Albatros

Active Member
Glückwunsch
1.gif
Das nenn ich doch einen gelungenen Saisonauftakt
wink.gif

jump.gif


------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 
Moin havkat!
Oder sollte ich besser gute Nacht sagen. Der Fisch den Du da überlistet hast ist jedenfalls super. Das lässt ja hoffen denn die Saison fängt für euch erst an. Wir müssen noch 14 Tage warten aber dann lege ich auch wieder los. Vieleicht können wir uns ja mal treffen in der Gegend um Elmenhorst. Da gehst Du ja fast zu Fuß hin.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Broesel

Bellyzicke
Moins zusammen,Havkat, na dann Petri Heil zu diesem schönen Fisch!! Dann hat jedenfalls einer Glück gehabt...
biggrin.gif

Ich war gestern los und hatte, dank Marcos Hinweis, Fehmarn gleich ganz gemieden. Ich war von 12.00 bis 19.00 in Dazendorf, das allerdings auch später restlos überfüllt war, da dort der LV SH sein Angeln ausrichtete...Ich war die ganze Zeit am linken Riff, was ja leider total versandet ist...
deadhead.gif
Kurz gesagt, null Fisch, Null Kontakt, nix....weder mit diversen Streamern noch Blinkern, noch Wobblern...
WZbigcry.gif
Soweit zu meinem erfolgreichen Angelausflug..

------------------
Gruß ausm Norden
wave.gif
wave.gif
wave.gif
Jörg Angeln auf Fehmarn
 

havkat

Active Member
@all
Petri Dank! War einer von den Tagen die man, auch ohne Fangbuch, im Gedächtnis behält. Nicht nur weil man gefangen hat, der ganze Morgen war traumhaft! Leichter Seenebel, das Wasser wie ein Ententeich und dann schielte Klara so langsam durch den Dunst und tauchte, "nebelgefiltert" alles in ein einzigartiges Licht. `Ne Muck Kaffe u. ein Zigarettchen, neben sich den Fisch.....gibt´s was Schöneres? Nö!!@M_SN
Dat kriegen wir hin! Am besten wenn das Wasser ´n büschn kälter ist.
1.gif


------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 

Tiffy

Bootsangler
Moin havkat,wird Zeit das die Polkappen schmelzen dann hab ichs nicht mehr so weit
biglaugh.gif
Prima Fisch, Glückwunsch
1.gif


------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 

wodibo

Großlenghoffer
Petri und Glückwunsch zu diese Auftakt. Ich hoffe das Du noch einige solcher Berichte einbringst. Du hast ja noch ne ganze Saison vor Dir.@Tiffy
Dein Vorschlag muß unbedingt an die entsprechenden Stellen geleitet werden
biglaugh.gif

Ich will auch
anangler.gif



------------------
Beste Grüße aus der Pfalz
wave.gif

wodibo
Boardferkelvater
 

havkat

Active Member
Moin,Moin!
Ich bin´s schon wieder.
biglaugh.gif

Habe gerade meine Herbstsaison offiziell eröffnet (Gefärbte zählen nicht). 03.45 Uhr schmiss mich der Wecker raus und um 05.30 stand ich an der Ostsee in Staberhuk. Als ich die Steilküste runterkraxelte bemerkte ich schon einen Trupp kleine Grönländer, die im Flachwasser nach Tangläufern "nymphten".
Fischte ca. eine Stunde vom Ufer aus, ohne Kontakt. Als langsam "Büchsenlicht" wurde, watete ich vorsichtig raus und beim 4. oder 5. Wurf und flachgeführtem Wobbler gab´s einen Schwall auf der spiegelglatten Oberfläche und der Schlag in der Rute folgte sofort. Nach dem Anhieb schraubten sie sich sofort 3 Mal aus dem Wasser und nahm dann Kurs auf Lolland.
biglaugh.gif

Ein bildschöner, blitzblanker Fisch von guten 65cm u. 3kg in absoluter Topform. Zauberte mir 1-2 Schweisströpfchen auf die Stirn, bevor ich sie im Kescher hatte.
So der kleine havkat is müde und muss schnell in Beddi. (gääähn
sleep.gif
)

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 

havkat

Active Member
@Broesel
Wat´n Schiet! Aber jeder "Mefo-Freak" kennt das ja. An einem Tag ist die Strecke wie ausgestorben, am nächsten sind die Blanken da. Wie sah es in Dazendorf mit dem Nahrungsangebot im Flachwasser aus? In Staberhuk, besonders zwischen den beiden grossen Steinriffen unmittelbar nördlich der Spitze, wimmelte es vor Tangläufern und winzigen, nicht zu bestimmenden Fischlarven.
Ist immer ein gutes Zeichen wenn der Tisch gedeckt ist. Linksseitig vom rechten Riff, allerdings weit draussen, biss der Fisch. Magen war übrigens leer, wollte wohl grad frühstücken gehen.

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 
Oben