Moritz Angelsport in Offenbach

beißtnix

Member
Hallo,
da ich Dienstag letzter Woche vor verschlossenen Pforten stand
(Heute wegen Inventur geschlossen!) wollte ich gerne mal wissen ob der Laden wieder geöffnet ist. Telefonisch zu erreichen ist da niemand seit einer geschlagenen Woche.
Die Website ist (immer noch) im Umbau, also auch dort keine Infos zu bekommen.
War zufällig jemand heute früh schon dort?

Besten Dank!
 

Erik_D

Feederangler
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hi!

Moritz ist insolvent ;)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hi,

eigentlich müsste man sagen, dass die wiedermal Insolvent sind. Denke das wars nun auch wirklich.....|uhoh:
 

Skyant

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Seit letzter Woche hängt in OF ein Zettel wegen Neueröffnung dran.

Wird dann Askari heißen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Wird Askari heissen - oder vermutest du das nur ?`

Askari wäre ja schon ein Bonus für uns Angler, da die meist ganz gute Preise (ok die Kaufen eben auch billig ein) haben sollen. Und sofern man nicht per Versand was dort kauft :D

Denke nun werden sich die anderen Angelgeschäfte wie Bär, Ulshöfer usw. warm anziehen müssen -- den Preiskampf verlieren die....
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Askari wäre ja schon ein Bonus für uns Angler, da die meist ganz gute Preise (ok die Kaufen eben auch billig ein) haben sollen. Und sofern man nicht per Versand was dort kauft :D

Denke nun werden sich die anderen Angelgeschäfte wie Bär, Ulshöfer usw. warm anziehen müssen -- den Preiskampf verlieren die....

Ein Mist, selten so schrottige Sachen gesehen, wie von Askari...allem oben dran dieses Koghagedöhns...
Kaufen billig ein und verkaufen billiges Gerümpel.:m
Und wenn das die gleichen Pappnasen fortführen, die dies es auch bei Moritz-OF bisher gemacht haben, dann viel Spaß mit dem Zeugs...naja, zumindest könnnen sie wieder Kaffeetrinken:q

Glaube nicht, dass sich groß was ändert...viele müssen dort erstmal hin kommen.
Außerdem ist Bärs Vorderraum ein nettes Nebengeschäft, sein Schwerpunkt liegt woanders, und da kann keiner der aufgeführten mithalten...
Sollen sie sich doch alle die Köpfe einrennen, denn Preise und Auswahl, wie meine 3 bevorzugten Onlineshops kann keiner bieten#6

Viel Spaß mit dem neuen Budenzauber:g

 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich sehe in Askari auch keine Konkurrenz für ein Angel-Fachgeschäft.

In den Läden liegen meist nur die Eigenmarken und Kram aus dem untersten Qualitätsbereich, alles andere aus dem Katalog muss bestellt werden. Und die Sachen von Markenherstellern sind dann auch nicht wirklich billig...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich war noch nie in einem Askari Ladengeschäft, sondern kenne hier nur die Katalog Variante.

Aber Fakt ist, das ein solch Großeinkäufer eben auch durch seinen günstigen Einkauf die Waren wiederrum günstig verkaufen kann.

Bei Ruten und Rollen denke ich auch, dass die Probleme haben könnten - wenn das Zeug nicht lagernd ist. Aber gerade im Bereich Kleinteile, wie ein paar Spinnköder, Wirbel, Haken usw. wirds Askari leicht haben.

Wenn ich sehe, was ich letzens für nen spontanen Angeltripp im Nachbarort für 1 Dose Maden, 2 Spinner und eine Knicklichtpose ausgeben hatte (glaube waren mehr als 10€) ..... da sehe ich die Konkurrenz.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Bei Lebendködern kann das sein.

Gerade Teile wie Spinnköder und Posen habe ich in anderen Askari Märkten entweder zu absolut normalen Preisen (Markenware) oder mit unterirdischer Qualität (Eigenmarken-Ramsch) gesehen.

Beides kann auch jeder normale Händler bieten.

Ist halt wie bei vielem anderen auch: Nur weil ein Laden groß ist heisst das nicht das er billig ist.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Meiner Erfahrung nach ist Markenware bei Askari meistens Schrott, B-Ware die sie womöglich günstig in Massen aufkaufen und damit ihre Sonderlisten füllen.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Askari hat nicht nur Schrott die Markenartikel sind genau die gleichen die man bei jedem Online Shop oder Händler kaufen kann. Allerdings sind die Preise dann auch nichts besonderes mehr.
Was ich positiv finde ist die Möglichkeit einer großen Auswahl. Der 0815 Tackle Dealer hat im Regelall eine "unterirdische" Produktauswahl. Entweder nur billigen Ramsch oder total überteuerten Kram. Und wenn man was ganz bestimmtes sucht ist man ohnehin grundsätzlich aufgeschmissen(Zitat: Kopytos? Was ist das denn? meine Kunden kaufen immer die Kormoran Gummifische).
Askari hat da doch ganz andere Möglichkeiten und in Offenbach hätten sie auch mehr als genug Ladenfläche.
Außerdem hoffe ich mal das man sich die Versandkosten sparen kann wenn man über den Shop was bestellt.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Harald, warst Du schon mal in einem Askari-Markt?

Ich war bisher in 3 verschiedenen, und es waren zum ganz überwiegenden Teil Hausmarken da, alles andere was nicht aus dem billigsten Preissegment war musste bestellt werden.

Für mich lohnt es sich nicht da hinzufahren, weil z.B. der Gerlach mehr Auswahl an brauchbarem Material hat. Und preislich muss der sich (bei gleicher Qualität der verglichenen Produkte) auch nicht verstecken.
 

Bassey

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Askari hat nicht nur Schrott die Markenartikel sind genau die gleichen die man bei jedem Online Shop oder Händler kaufen kann. Allerdings sind die Preise dann auch nichts besonderes mehr.
Was ich positiv finde ist die Möglichkeit einer großen Auswahl. Der 0815 Tackle Dealer hat im Regelall eine "unterirdische" Produktauswahl. Entweder nur billigen Ramsch oder total überteuerten Kram. Und wenn man was ganz bestimmtes sucht ist man ohnehin grundsätzlich aufgeschmissen(Zitat: Kopytos? Was ist das denn? meine Kunden kaufen immer die Kormoran Gummifische).
Askari hat da doch ganz andere Möglichkeiten und in Offenbach hätten sie auch mehr als genug Ladenfläche.
Außerdem hoffe ich mal das man sich die Versandkosten sparen kann wenn man über den Shop was bestellt.


Joa, ich renne immer in 2 verschiedene Läden wenn ich mal wieder die Box auffüllen will. Das fängt bei U-Posen an und hört bei anderen Kleinteilen auf. EIN Laden, wäre mir da lieber, Askari fände ich nett. Zumal, die Probleme von denen man hört sind ja i.d.R. immer Fehllieferungen (nicht immer) und mit einem großen Ladengeschäft ist das umgangen. Zudem habe ich dann endlich jemanden den ich auch über die Theke zerren kann wenn er frech wird :q:q:q

Ich hoffe nur, dass die dann nicht den selben Fehler machen wie Moritz und einfach nur Verkäufer hinstellen die von Angelei nicht wirklich Ahnung haben. Das mag bei der Raviolidose im Supermarkt auch okay sein, aber nicht bei einem Fachmarkt...
 
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

...
Ich hoffe nur, dass die dann nicht den selben Fehler machen wie Moritz und einfach nur Verkäufer hinstellen die von Angelei nicht wirklich Ahnung haben. Das mag bei der Raviolidose im Supermarkt auch okay sein, aber nicht bei einem Fachmarkt...

Haben sie in Langenfeld aber so gemacht, die haben etwas Ahnung aber davon nicht viel.

Aber generell ist der Laden eher mau ausgestattet, Kleinteile bestehen meist aus eigenen Marken oder Billigkram den ich nicht gebrauchen kann... Fläche ist top aber viele Produktbereiche sind echt mies abgedeckt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hi,

es kommt aber drauf an wo man wohnt und was man braucht. für ein paar Wirbel fahre ich keine 45km einfacher Weg zum Gerlach (wobei der echt gut ist !!).

Axo... von dem Kohga / Silverman Zeugs würde ich auch nix kaufen. Aber Fakt ist, das Askari troztdem ganz andere Preise anbieten kann als der kleine Tackler im Ort der max 50m² Ladenfläche hat.

Mal Hand aufs Herz - Schlimmer als Moritz kanns zumindest in OF nicht mehr werden :D
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Manches klingt schon stark nach Vorurteil, auch wenn es vielleicht auf Erfahrungen beruht.
Lasst es doch einfach auf euch zukommen, schaut es euch an und urteilt danach!#6
 

Yoshi

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hi,
Mal Hand aufs Herz - Schlimmer als Moritz kanns zumindest in OF nicht mehr werden :D

Da geb ich dir Recht!
Man kann nur hoffen, das der neue Laden nicht genauso unterirdich geführt wird wie der Moritz zuvor.
Wer kennt z.B. nicht die Strooy, dass Bleie im Moment nicht lieferbar sind... Seit über 2 Jahren haben die einen vertröstet jedoch ihr Bleisortiment nie aufgefüllt. Ist nur eines von vielen Beispielen.
Ob`s evt. eine Alternative zum Gerlach wird, bleibt zu hoffen.
Der Gerlach ist für mich nämlich, trotz guter Auswahl, ein reiner Abzocker.
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

@wallerschreck...also im Askari Katalog findet man auch nur den Balzer Ripper Shad(Modell Kopyto River5)

Naja, überzeugt euch selber...doch tauscht bei den Wobblern die Drillingen und Sprengringe aus, wäre schade um den Fang...

Der in Duisburg und Langenfeld hat mir gereicht, sowie deren Waren, die ja unabhängig vom Laden ist.
Wenn man die Augen offen hält, kann man auch Markenware woanders günstig erwerben.
Wirbel & Jigköpfe kaufe ich mittlerweile als 50er oder 100er Packs, je nach Angelfrequenz hat man mehr davon. Die Rede ist von VMC Barbarians oder VMC/Rosco Wirbeln und nicht von "perca" oder so...

Warten wir es ab, doch Anhänger finden diese Läden immer wieder zu genüge.
 
Oben