Moritz Angelsport in Offenbach

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Wie in Offenbach gibts ne neue Ladenführung ? Da müsste ich mir mal anschauen.^^
 

Dey-nt

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Kann sein das ich mich irre aber mir kam es so vor
Der mich bedient hat hat den "neuen" gefragt und der hat mir nen Preiß gemacht .....
 

Kater Mur

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich war gestern auch nach ca. 4 Wochen mal wieder da und bin Positiv überrascht gewesen
Es scheint einen neuen Chef zu geben der ist sehr nett und gibt sich mühe
Ich bin sogar gefragt worden ob ich alles gefunden habe oder ob er mir bei was helfen kann was mir als anfänger gut gefallen hat
Mal schauen ob es so bleibt aber warum nicht .....

Stell nur keine Fragen, die Pfeifen haben keine Ahnung vom Angeln. Da gibt es nur Nehmen-Zahlen -Gehen.Keine Beratung ,kein Service, keine Reparatur. Ist das ein Fachmarkt ?
 

Dey-nt

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Na wenn du meinst .....
 

spro_nova

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Stell nur keine Fragen, die Pfeifen haben keine Ahnung vom Angeln. Da gibt es nur Nehmen-Zahlen -Gehen.Keine Beratung ,kein Service, keine Reparatur. Ist das ein Fachmarkt ?


Ich war zwar noch nie da, aber bitte übertreibe es mal nicht
es gibt bestimmt ein Grund für all die Strapazen.

Der Alte Inhaber kann bestimmt nichts für sein Auftreten und was den Neuen angeht kannst du nicht einfach so behaupten das er keine Ahnung hat. Wenn jemand einen Angeladen aufmacht, hat er mit Sicherheit Ahnung. Ich würde als Laie keinen Angelladen aufmachen zu dem es ja ein Askari geworden ist wenn der Laden mal nicht laufen sollte muss er den Kopf nicht hinhalten.

Ich wäre froh wenn mir Askari alles stellen würde an Ware vielleicht ist es ja auch erst mal ein Test wie die Eigenmarken laufen da sie keine Bedrohung dar stellt, für eventuelle Pleite.
Askari selbst muss ja Markenware kaufen zu großen Mengen
sonnst könnte man die Onlinepreise nicht so halten wie sie sind
ihr wisst wie teuer ein richtiger Laden ohne Eigenmarken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ähm...

die Fremdmarken sind bei Askari schon lange nicht mehr günstiger als bei Mitbewerbern wie Schirmer usw. Die Zeiten sind lange vorbei. Spätestens seit dem die Ihre Hausmarken seitenweise in die Kataloge aufgenommen hatten.
Zudem sind die Schnäppchen meist so rar - dass man im Zweifelfalls nur das Zubehör bekommt und das eig. Objekt der Begierde ist auf einmal Ausverkauft.

Wie dem auch sei - das Personal (alte Moritz Crew) hatte schon etwas Ahnung. Dass muss man sagen - kommt aber drauf an, wen man als Verkäufer hat.
 

spro_nova

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich möchte Askari nicht in Schutz nehmen habe mal ein Flyer im Briefkasten gehabt wollte an dem gleichen Tag was Bestellen war aber alles Ausverkauft zb den Macetail von Sänger

Du hast nicht ganz Unrecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kater Mur

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich war zwar noch nie da, aber bitte übertreibe es mal nicht
es gibt bestimmt ein Grund für all die Strapazen.

Der Alte Inhaber kann bestimmt nichts für sein Auftreten und was den Neuen angeht kannst du nicht einfach so behaupten das er keine Ahnung hat. Wenn jemand einen Angeladen aufmacht, hat er mit Sicherheit Ahnung. Ich würde als Laie keinen Angelladen aufmachen zu dem es ja ein Askari geworden ist wenn der Laden mal nicht laufen sollte muss er den Kopf nicht hinhalten.

Ich wäre froh wenn mir Askari alles stellen würde an Ware vielleicht ist es ja auch erst mal ein Test wie die Eigenmarken laufen da sie keine Bedrohung dar stellt, für eventuelle Pleite.
Askari selbst muss ja Markenware kaufen zu großen Mengen
sonnst könnte man die Onlinepreise nicht so halten wie sie sind
ihr wisst wie teuer ein richtiger Laden ohne Eigenmarken ist.

Ich habe nicht von dem Inhaber ( Askari ) gesprochen, sondern vom Personal. Die Leute die Ahnung hatten, hat man entlassen und nur billig Jobber eingestellt . Das nennt man
Gewinnoptimierung. Gruß ! Kater Mur
 
L

lurchie

Guest
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich habe nicht von dem Inhaber ( Askari ) gesprochen, sondern vom Personal. Die Leute die Ahnung hatten, hat man entlassen und nur billig Jobber eingestellt . Das nennt man
Gewinnoptimierung. Gruß ! Kater Mur


Also ich war jetzt dreimal dort und wurde jedesmal gut und nett behandelt und als ich fragen hatte ( ich habe mich nach einer baitcaster rolle erkundigt) wurde mir sehr kompetent geholfen. Und der "Chef" (ich denke er wars) war wirklich freundlich und hat mich gefragt ob ich irgdnwas bestimmtes vermisse oder ob alles okay war....

Ich kann nicht verstehen wer da ein "billig Jobber" sein soll und einer aus der alten ""MOritz-Crew" einer mann mit langen haaren ist ja meine ich noch da. Es kann auch sein dass ich mich irre.

WIe kommst du also darauf das dort "billig-Jobber" arbeiten?

Also service und Beratung sind vorhanden und ich meine sogar dass ein mann vor mir eine rute zur repartur abgegeben hat....

so long...

greetz
 

Friedbert

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich werde da die Tage mal vorbeischauen... als ich im Sommer dort war, hing leider bereits das Inventur-Schild an der Tür.

Habe mir jedenfalls den kompletten Thread durchgelesen, bin somit gespannt und werde berichten... ;)
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Auch auf die Gefahr hin das das Thema schonmal gefragt wurde... kann man in dem Askari shop eigentlich noch die Main - Jahreskarten kaufen oder ist das mit dem Moritz gestorben?
 
L

lurchie

Guest
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

ja die kriegt man dort, habe mir die karte fürs steinheimer stück geholt und die karte für frankfurt haben die auch....
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Alles klar danke! Weiß zufällig noch jemand die Öffnungszeiten?
 

Bassey

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich muss mal wieder graben, und zwar nach diesem Thema... Für mich ist der Laden durch! Absolut inkompetent! Askari Offenbach meine ich damit!

Die Herren der Schöpfung des Personals haben anscheinend NULL Ahnung! Keine Ahnung von der Materie, keine Ahnung von Angelzubehör!

Da werden stinknormale Sargbleie mit 80g ausgepreist mit, haltet euch fest: 4,89! Aber nicht nur das! Alle bleie sind dort teuer! Richtig teuer!

Beim Angelbär zahle ich für ein solches Blei 80 cent!

Das ist nicht nur Wucher, das ist Dummheit in all ihrer Herrlichkeit!

Dann kaufte ich vorletzte Woche Tauwürmer - 3 Packen, sind ja günstig dort... Als ich dann 2 Tage später angeln ging waren in einer Packung die Würmer schon halb verfault!

Weiter: Die Preise muss man an der Kasse selbst mit kontrollieren! Oft werden Sonderangebote garnicht beim Einscannen erfasst! Ein Wobbler von Rapala sollte 6,89€ kosten lt. Sonderangebotspreis auf der Verpackung. Trotzdem zeigte die Kasse 8,99 an. Hätte ich nichts gesagt, dann hätte der Verkäufer es nicht mal bemerkt!

Ich bleibe mit Sicherheit nun weiter Stammkunde beim Angelbär! Soviel ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

paschalan

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Bei mir sah es auch so aus. Ich bitte mir den Verläufer eine günstige Spinnrute zu empfehlen. Gesagt getan. Eine super Rute zum halben Preis. Die haben da 2 Ständer mit Ruten die nur die Häfte Kosten.
An der Kasse dann... Vollen Preis. Dann wollte die mich noch Dumm anmachen, bis ich dem Mongo gesagt hab, dass er die Rute vor 5 min selber für mich ausgesucht hat. Wollte schon alles liegen lassen und gehen, wenn du Rute dann am Ende nicht doch so günstig gewesen wäre.

Fazit. Drecksladen wenn man kleinigkeiten braucht, aber auch kein Service ist mann dort richtig.
Ich geh auch lieber zum Ulshöfer bzw morgen schau ich auch mal beim Angebär vorbei. Da war ich auch noch nicht.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Moin Ihr Beiden,

so in der Art gings mit vor rund 2 Monaten auch.... seit dem war ich nicht mehr da.....

2 Päckchen Maden nach Feierabend geholt, die fürn nächsten Morgen waren. Um es kurz zu machen - die hälfte der Maden war schon tot. 2 tage Später konnte man den Rest entsorgen ...

Und was Thema Kompetenz angeht.... ich hatte für ne ältere Rute ne Schwingspitze gesucht... leute, die haben zu 2. ca. 10min im Katalog gesucht, da die sowas noch nicht gehört hatten.....

Mitlerweile kaufe ich meine Köder fürn paar cent mehr in Langen und wenn ich wirklich mal mehr brauche, fahre ich eben bis nach Niedernberg zum Gerlach....
 

Kater Mur

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hallo Leute !
Nach langer Zeit habe ich wieder einmal etwas über dieses Thema gelesen, und was habe ich schon im Januar geschrieben ? aber keiner hat mir geglaubt. Da hat sich jetzt wieder einmal bewiesen, mit Billig - Jobbern kann man kein
Fachgeschäft führen. Es grüßt euch alle Kater Mur
 

marant

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

War vor etwa 2 Wochen auch mal dort.
Wollte mir ein paar Fließwasserposen kaufen.
Die wussten nicht mal dass es so etwas gibt geschweige denn, wo diese gelagert sind.
Der Askari in OF ist eine absolute NULLNUMMER!
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat:
Mit Hilfskräften die von Nichts eine Ahnung haben (und davon besonders viel) kann man kein Fachgeschäft führen.
Ich hoffe, dass Askari bald wieder schließen wird und dann ein anständiges und kompetentes Angelsportgeschäft eröffnet.
Solange Askari dort regiert werde ich wieder zum alt bewährten gehen: Angel Bär!
 
Oben