Moritz Angelsport in Offenbach

Bassey

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Er hat doch nur eine negative Erfahrung zum Askari geschrieben... Und der Laden ist wirklich unter aller Sau, obwohl ich auch gern mal günstig kaufe.
Somit bin ich heute zum Rutenkauf zum Angel Bär gegangen.

Ich habe zwar sicherlich etwas mehr als bei Askari gezahlt für alles, aber dafür habe ich auch eine sehr gute Beratung bekommen und nicht nur "Schau mal da hinten sind die Ruten, wirst schon was finden"...
 
L

lurchie

Guest
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Immer wieder interessant wie abfällig hier gleich welche werden einfach heftig. Zitat ("HAB ICH DEM MONGO gesagt")

ich kenne mittlerweile so viele kollegen die regelmäßig nach offenbach gehen und die zufrieden sind, udn by the way ich hatte auch mal schlechte köder beim angel bär bzw. ne dose bienenmaden beim askari, da háben die mir beim nächsten besuch ne dose umsonst mitgegeben und schon ist die sache erlédigt.

Ich frag mich warum ihr "spezialisten" keinen laden aufmacht ;)

aber anscheinend müsste ihr hier schön werbung fürn angelbär machen ;)

zum einen schreibt ihr, es würden dort nur pfeifen arbeiten, und dann meckert ihr wenn ihr eure rute selbst aussuchen sollt. seit ihr nicht in der lage so ganz alleine?? ich find das amüsant erhlich. Wenn ich´in den askari gehe, weiss ich was ich will udn frag ggfls wo ich das fin´de, aber den rest schaffe ich alleine ;)

kein laden ist perfekt, dass ist klar aber hört doch auf sachen zu behaupten, die ihr nicht beweisen könnt. (billigjobber???)

Achja udn der bleipreis, schau mal in den katalog, da sind die bleie so teuer ich glaub die haben ne rabatt aktion ab fünf bleie oder so, aber das sind im endeffekt die regulären preise., also wo ist das problem da kö´nnen ja die "billigjobber" aus offenbach nix falsch gemacht haben oder net raffen #c
greetz
#h
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Servus,

solange Kritik stets sachlich und nicht beleidigend erfolgt, nehme ich mir das Recht herraus auch dementsprechend meine Meinung kund zu tun - ist schließlich ein Forum das vom Austausch der Erfahrungen lebt.

Um es mal vorweg zu nehmen - mein Titel (den man übrigens selbst aussuchen kann) hat nichts, aber auch gar nichts über meine Angelzeiten am Wasser zu sagen. Im Gegensatz zu vielen Plumpsanglern, bin ich das ganze Jahr am Wasser und das je nach Lage etc. mit versch. Zielfischmethoden....konntest du aber nicht rauslesen.

Und zum Eigentlichen:

Fakt ist, dass es eben leider nicht gerade viele Angelläden im Rhein-Main Gebiet gibt, die dem Hobby Angler das geben können was er sucht. Dem Gelegenheitsangler mag ein reiner Angelmarkt-Discounter alla Askari absolut reichen. Aber von Fachmarkt darf man hier nicht mehr reden.

Hand aufs Herz - selbst die Moritz Crew hatte 10mal mehr Ahnung vom Angeln, Trends usw. Ok vllt war meine Frage bzgl. einer "Schwingspitze" damals echt zu speziell ... Aber das spiegelt die Frage wieder was Askari sein will - Angelfachmarkt oder Angelmarktdiscounter? Über Preise usw. will ich mich hier nicht einlassen - da hat JEDER Händler bestimmte Artikel die besser und schlechter sind als bei anderen.

Seht meine Kritik eben als Aussage von jmd der eben schon ein paar Jahre angelt und nicht mit der Zeit stehen geblieben ist, daher erlaube ich mir eben das differenzierte Betrachten von manchen Händlern.

Ich will nicht bestreiten, dass es Angelfreunde unter uns gibt, die dort glücklich werden. Aber ich kenne eben auch andere Händler, die nicht durch mega Katalogauflagen auf sich aufmerksam machen müssen und eben in meinen Augen noch ein Quantum an Fachkompetenz haben.

Vielleicht bin ich mit anderen Erwartungen zu Askari hin - das kann sein. Aber das ist ein Geschäft in dem ich als Kunde persönlich gesehen nicht glücklich werde.

@ raubfischer

nicht persönlich nehmen - aber bewerb du dich da lieber :D Deine Unterstellungen alla BILD Zeitung machen doch mehr her :vik:
 

Bassey

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

zum einen schreibt ihr, es würden dort nur pfeifen arbeiten, und dann meckert ihr wenn ihr eure rute selbst aussuchen sollt. seit ihr nicht in der lage so ganz alleine?? i

Klar bin ich in der Lage alleine auszusuchen! Nur bei hunderten Ruten die da stehen mit der Aussage "schau doch, da sind die Ruten" zu kommen ist sowas von hirnrissig... Und kaufmännisch gesehen... Sorry, wie gesagt: Hätte ich nicht darauf hingewiesen, dass es sich um einen Aktionspreis handelt, dann hätte er garnicht geschaut. Zu den Bleien: Bei 10 stück gibt es 50%, was bei 4,89 für ein Blei immer noch 2,445 Euro macht.... ein wenig daneben, oder?! Kundenservice sieht anders aus... Für mich ist der Laden jedenfalls Geschichte... das ist meine Sache, meine Meinung und damit hat es sich und dies habe ich hier nur kund getan! Als unfähigen Bubi, der nicht weiß was er will lasse ich mich aber hier nicht hinstellen!
 

Lucius

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Immer wieder interessant wie abfällig hier gleich welche werden einfach heftig. Zitat ("HAB ICH DEM MONGO gesagt")

ich kenne mittlerweile so viele kollegen die regelmäßig nach offenbach gehen und die zufrieden sind, udn by the way ich hatte auch mal schlechte köder beim angel bär bzw. ne dose bienenmaden beim askari, da háben die mir beim nächsten besuch ne dose umsonst mitgegeben und schon ist die sache erlédigt.

Ich frag mich warum ihr "spezialisten" keinen laden aufmacht ;)

aber anscheinend müsste ihr hier schön werbung fürn angelbär machen ;)

zum einen schreibt ihr, es würden dort nur pfeifen arbeiten, und dann meckert ihr wenn ihr eure rute selbst aussuchen sollt. seit ihr nicht in der lage so ganz alleine?? ich find das amüsant erhlich. Wenn ich´in den askari gehe, weiss ich was ich will udn frag ggfls wo ich das fin´de, aber den rest schaffe ich alleine ;)

kein laden ist perfekt, dass ist klar aber hört doch auf sachen zu behaupten, die ihr nicht beweisen könnt. (billigjobber???)

Achja udn der bleipreis, schau mal in den katalog, da sind die bleie so teuer ich glaub die haben ne rabatt aktion ab fünf bleie oder so, aber das sind im endeffekt die regulären preise., also wo ist das problem da kö´nnen ja die "billigjobber" aus offenbach nix falsch gemacht haben oder net raffen #c
greetz
#h


Von deinem 5 beiträgen sind 4 zum Thema Askari, bist du dir sicher das in deiner Gehaltsabrechnung nicht ebenso der name Askari auftaucht!?....;-)
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

off topic

....

Ich frag mich warum ihr "spezialisten" keinen laden aufmacht ;)

....
#h

bei unseren steuergesetzen müsste mich der affe prügeln mich selbstständig zumachen.

off topic ende.

taja was soll man dazu sagen ist gibt eine gfühlte gute beratung oder eine schlechte. wen sich die mehrheit aufregt sollte man vllt mal eine umfrage im laden wie z.b. :

wie gefällt ihnen unsere angebot ?

fehlt was was sie vermissen

beratung etc....

oder direkt mal den kunden fragen. nunja iss ja nur so ne idee.

in diesem sinne.
 
L

lurchie

Guest
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Also auf meiner gehaltsrechnung steht nix von askari :) da bin ich sicher :) und wenn du meine beitrage liest siehst du dass ich dort ab und an als Kunde bin mehr Net :)




Wie die das regeln mit den Kunden und waren keine Ahnung mir ging es nur darum das man Subjektiv bewertet und keinen beleidigt Es gibt immer Leute die nicht alles gut finden so geht es mir in anderen laden auch aber ich spreche sowas vor Ort an mit dem Chef zb anderen aber nicht hier im inet... Das ist wie mit der bild Zeitung keiner mag sie aber jeder weiss was drin steht :)


Greetz
 
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich war jetzt auch zum 3. Mal dort.

Das 1. Mal war ich ein wenig angesäuert, da ich meinen Gutschein von 10 Euro nicht bei hatte, und der Chef meinte, die 10 Euro könnte er mir nicht erlassen. Ich sollte noch mal wieder kommen. Da der Verkäufer in der Zwischenzeit unter dem Ladentisch wühlte, nehme ich an, dass es noch mehr Gutscheine gab, aber laut Chef es diesmal eben nicht angerechnet wurde. Vielleicht war er sauer, dass ich gerade die 50 Euro geknackt hatte, die benötigt wurden um den Gutschein einzulösen. Auffällig war, daß der Laden noch recht leer war (zB. wenige Ruten und Rollen).

Beim 2. Mal Bleie und Maden gekauft. Die Maden waren nicht die frischesten, das steht auch fest. Bei Nachfrage nach geflochtenen Schnüren erntete ich große Augen und wurde auf einen Schrank mit diversen Schnüren hingewiesen. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt.

Beim 3. Mal wußte ich was ich wollte, da ich von Askari Werbung im Postkasten hatte. Allerdings wurde ich dann aufgeklärt, daß dies Online-Preise sind. Letztendlich wurde mir dann doch die Rute für den Online-Preis verkauft (nach kurzem Preis-Check). Die Rutenauswahl an sich war schon groß und recht unübersichtlich. Ohne zu wissen was man genau sucht, ist man da schnell überfordert.

Fazit: positiv - wer weiß was er will, kann hier kaufen (außer vielleicht Lebendköder - vielleicht habt ihr andere Erfahrungen?).
negativ: Beratung gibt es wirklich keine.
 
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Noch ein Zusatz: Maden kaufe ich jetzt immer beim Sprey in Hainburg. 1/4 Liter 2 Euro (glaube ich) inklusive Futter und die halten etliche Wochen.
 

missgarfield83

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich versteh dieses Hochgejubel vom Angel-Bär irgendwie nicht ... die zwei Male die ich da war wurde ich mies beraten und der Service war auch fürn Eimer ...

War heute mal in Griesheim bei KA Angelsport und wurde sehr kompetent und ausführlich von der Chefin beraten ... die Auswahl stimmte auch ... ( gut sie hätte etwas größer sein können bei den Kunstködern ... ) ... dann lass ich auch gerne mehr Geld da :)
 

Esoxalpha

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hallo Miss,
KA Angelsport ist ein Angeldhop mit einem der größten Auswahlsortimenten im Rhein/Main. Die Beratung ist - wenn gewünscht- vorhanden. Auch Reparaturservice ist zur Zufriedenheit möglich. Allerdings auch oft oberes Preisgefüge - bis auf gesonderte Angebote. Da sind wirklich manchmal brauchbare haltbare Artikel dabei.
Vor allem die Auswahl über verschiedene Preissegmente ist vorhanden. Askari in Offenbach bei gleichen Artikeln natürlich bei Weitem preisgünstiger.
Allzeit Petri
Gruss Esoxalpha (bitte ohne G am Anfang)
 

Bassey

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Ich versteh dieses Hochgejubel vom Angel-Bär irgendwie nicht ... die zwei Male die ich da war wurde ich mies beraten und der Service war auch fürn Eimer ...

War heute mal in Griesheim bei KA Angelsport und wurde sehr kompetent und ausführlich von der Chefin beraten ... die Auswahl stimmte auch ... ( gut sie hätte etwas größer sein können bei den Kunstködern ... ) ... dann lass ich auch gerne mehr Geld da :)

Naja, mit dem Inhaber des Angelbär muss man warm werden. Er ist ein sehr zurückhaltender Mensch und seine Frau noch viel mehr. Aber wenn man mal soweit mit ihm ist, dass man Smalltalk halten kann, dann ist Herr Kraft ein sehr kompetenter Berater. Habe mir heute nen Angelkasten geholt, es standen einige zur Auswahl und er sagte selbst "die 2 sind etwa gleich groß, da reicht der für 24,90 auch"...

Nach Griesheim gehe ich natürlich auch sehr gerne, weil die Auswahl doch viel größer ist als beim Angelbär.
Nur von der Arbeit des Chefs bin ich nicht so ganz überzeugt. Mein Vater kaufte eine Penn Slammer Rolle, die nicht gerade das billigste ist und wollte geflochtene drauf machen. Herr Keller wollte Erfahrung beweisen und hat nach Gefühl Schnur aufgespult. Jo... Man hätte wohl nochmal auf die Spule schauen sollen, denn daheim stellte sich heraus, dass es etwa 50m zuviel waren auf der Spule die man dann getrost wieder runterwerfen konnte. Aber der gute Mann hat noch so hochlobend gesagt "XX Jahre Erfahrung beim Schnuraufspulen"... Nur weil man etwas 20 Jahre macht, heißt das nicht, dass man es auch gut macht. Ansonsten bin ich mit dem Laden ganz zufrieden, die KuKö Preise liegen etwas über denen vom Bär, jedoch ist die Auswahl um ein vielfaches Größer. Keller hat eine große Auswahl an Karpfenzubehör, was beim Bär nur sehr eingeschränkt ist. Der Bär ist halt noch absolut auf´s Fliegenfischen spezialisiert und das macht mehr als die hälfte der Ladenfläche aus, bringt mir halt nichts, aber soweit ich das mitbekommen habe ist Herr Kraft ein Name in Sachen Fliegenfischen im Großraus Frankfurt und Umland.

Wie gesagt: Beide Läden haben ihre Vor- und Nachteile. Zu beiden gehe ich gerne, jedoch nicht mehr zu Askari.
 

missgarfield83

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

@bassey : Ich war heute auf der Jagd nach ganz leichtem Barschzeug ... hab für mein Verständniss recht günstig was gutes bekommen - aber mich hatte auch die Chefin beraten ;) und mir ein paar Tipps für den Main gegeben ... damit war die Inhaberin vom Angel Bär doch leider etwas sehr überfordert ... die KuKö Auswahl war auch um einiges größer was mir durchaus gefällt :) Mal schaun ob ich heute mal mehr Glück hab als letztes Jahr. Da hieß es bis auf Grundeln nix gewesen *seufz*
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

man kann hier schnell was holen...
KA, m. M. n völlig überteuert...dann wird man da bewacht als wolle man sich die Taschen voll packen. Die Mitarbeiter, außer vielleicht der Chef, haben nicht viel Plan. Für ein Fachgeschäft ein NO GO!!!

Bär, bietet guten Service und ist im Flifibereich gut sortiert. Rest es schon sehr überschaubar. Aber er bestellt sehr gerne für mich Dinge, die er nicht vorrätig hat. Das ist TOP, KA ist bzgl. Bestellungen immer was knurig gegenüber.

Ansonsten gibt es für mich nur Lösungen wie camo-tackle.de und angel-technil.de!
Mag dem Einzelhandel nicht gut tun, aber ich als anspruchsvoller Kunde kann auch einiges von einem Fachgeschäft erwarten, oder.
Dass Askari/Moritz nun so ist wie er ist, war ja ab zu sehen! Hatte ich am Anfang dieses Threads bereits schon geschrieben.
Viel Spaß beim Shoppen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

@bassey : Ich war heute auf der Jagd nach ganz leichtem Barschzeug ... hab für mein Verständniss recht günstig was gutes bekommen - aber mich hatte auch die Chefin beraten ;) und mir ein paar Tipps für den Main gegeben ... damit war die Inhaberin vom Angel Bär doch leider etwas sehr überfordert ... die KuKö Auswahl war auch um einiges größer was mir durchaus gefällt :) Mal schaun ob ich heute mal mehr Glück hab als letztes Jahr. Da hieß es bis auf Grundeln nix gewesen *seufz*


Wohl wahr, bei den Preisen ist der K.A. zwar manchmal eine Apotheke, aber die Auswahl an Gummis und dergleichen ist echt groß für die Verhältnisse der Angelläden in der Umgebung.

Mich zieht es halt am Main generell nicht zum Kunstködern, denn man benutzt ein Gummi einmal und bei der nächsten Session hängt´s schon im feuchten Element fest und man muss schon wieder was neues nehmen, wird mir auf dauer zu teuer.
 

exile37

New Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

ich war gestern zum 3. und definitiv letzten mal im askari "fachmarkt" in offenbach. ich habe anschließend eine sehr ausführliche mail an askari geschrieben und bin mal gespannt, ob da eine rückmeldung kommt. wenn ja, werde ich diese zusammen mit meinem "erlebnisbericht" hier posten, falls nicht, gibts nur den bericht. ich möchte askari jedoch vorab die möglichkeit geben auf meine beschwerde zu reagieren.
 

Wallersen

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Nunja, wenn man auf Beratung verzichten kann und genau weiß was man möchte dann kann man schon guten gewissens bei Askari einkaufen. Bei den meisten Artikeln wird man im Frankfurter Raum keine besseren Preise finden, teilweise nichtmal übers Internet.
Zwar müssen sie die meisten Artikel erst bestellen aber das machen sie ohne zu murren und kostenlos. Außerdem brauch man die Artikel nicht zu kaufen wenn sie einem dann doch nicht zusagen.. jedenfalls kann man auf diese Weise erstmal die Rute bzw Rolle oder so in die hand nehmen bevor man sie kauft.

Worauf man sich halt nicht einlassen sollte ist die Beratung, so durfte ich am montag voller Entsetzen feststellen wie einem Jungangler zu einer viel zu langen Rute für Stationärrollen geraten wurde obwohl dieser eine Casting Rute suchte.
Konnte ihm zum Glück noch vor dem Kauf erklären woran er ne Casting Rute erkennt..
 

steppes

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

ich war gestern zum 3. und definitiv letzten mal im askari "fachmarkt" in offenbach. ich habe anschließend eine sehr ausführliche mail an askari geschrieben und bin mal gespannt, ob da eine rückmeldung kommt. wenn ja, werde ich diese zusammen mit meinem "erlebnisbericht" hier posten, falls nicht, gibts nur den bericht. ich möchte askari jedoch vorab die möglichkeit geben auf meine beschwerde zu reagieren.

Selbiges bei mir, hab mich durch die 10% Aktion locken lassen und bin wieder voll eingegangen, habe auch sofort eine email an Askari raus aber denke das da keine Antwort o.ä. kommen wird. Nunja, sollte bis Freitag keine Antwort kommen werde auch ich meine Neuste Erfahrung mit Offenbach hier posten.
 

steppes

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

So, nach 2 Wochen ohne Antwort von Askari hier mein Erfahrungsbericht zu Askari Offenbach:
1. Ich bin nach Offenbach wegen der 10% Aktion. Die 10% wurden mir nicht gewährt.

2. Ich habe nach weiteren KoghaGrip (landezangen) gefragt da nur 1 im Laden lag. Antwort: Kann sein das noch welche in der neu gelieferten Ware sind aber die wird erst am Freitag ausgepackt sein (ich war Montags dort)#c

3. Unfreundlich: Der Verkäufer steht am Regal und schaut mich nur bedusselt an obwohl ich an der Infotheke stehe. Auf die Art: Was willst du?

4. Regale immer noch halb leer. Gefragte und gängige Sachen sind immer noch nicht verfügbar.

5. Online Beschwerden werden nicht beantwortet. Habe bereits 3 mal Askari kontaktiert ohne Rückmeldung.

6. Bin schon ewig Kunde von Askari aber jetzt reicht es und ich werde keinen müden Euro mehr an dieses Unternehmen abgeben.
 
Oben