Moritz Angelsport in Offenbach

Knobbes

Active Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Wie sieht es im Moment mit den Laden aus, hat es sich gebessert.
Lohnt es sich hinzugehen?
Haben die nur die Gummifische aus dem Katalog oder noch eine größere Auswahl?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

So Leute ich denke es ist an Zeit nach einigen Jahren bezüglich Askari in OF mal Revue passieren zu lassen.

Denn einige prophezeiten ja, dass der Laden recht schnell wieder seine Pforten schließen wird. Nun 6 Jahre später gibt es ihn aber immer noch.

Liegt es daran, dass die Qualität und Quantität der Produkte sowie der Service und da im ganz besonderen die Beratung besser geworden ist? |kopfkrat

Oder einfach nur daran, dass die Zahl der angelnden Gemeinde größer und zeitgleich das Angebot an Angelläden eben gleichgeblieben ist.

Wie sind mittlerweile Eure Erfahrungen?
Zu empfehlen? Ja oder nein? Hat sich etwas zum positiven geändert?



Wie komme ich nun darauf?
Nun, weil ich so drei bis viermal im Jahr beruflich in der Nähe bin und es dann nutze um mal wieder rein zu schauen. Allerdings immer noch ohne besondere Erwartungen. Zumindest schaffe ich so nicht enttäuscht aus dem Laden raus zu gehen, sondern eher ein Grinsen im Gesicht zu haben. Ne, nicht, weil ich ein Schnäppchen geschossen habe, sondern weil es mich noch immer amüsiert, wenn ich die halb leeren Regale oder auch einzeln verpackten, überteuerten Waren wie Shads, Bleie, etc. sehe.
Vielleicht ist dies aber ja auch nur meine Empfindung, da das was ich dann wirklich mal suche in der Regel nicht da ist.
Bei den Mitarbeitern habe ich immer noch das Gefühl, dass sie, wenn jemand den Laden Betritt, erschrecken und auch hoffen, dass keine unangenehmen Fragen gestellt werden.

Hierbei ist einzig und allein der “Chef / Filialleiter“ positiv hervorzuheben.
Hierfür ganz klar, Daumen #6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hehe Detlev, der war schon bischen böse... aber ich kann dich verstehen. Damals als es noch Moritz war, war ich ab und an mal da. Von Dreieich ist das ein Katzensprung über die A661. War damals auch nicht berauschend, aber es war doch immer was da, was man gebrauchen konnte. Gute Auswahl an Gummis, Salmo Wobblern uvm. Das Personal war damals... sagen wir mal sehr Grenzwertig!

Dann wurde es ein Askari und viele hofften einen Laden, der alles aus dem Katalog vorrätig hat. Ernüchterung schon kurz nach der Eröffnung - halbleere Regale an denen sich bis heute! nichts geändert hat. Sachen die nicht vor Ort sind, können aus dem Katalog in die Filiiale bestellt werden. Und da die Regale eig immer leer sind, kannst du quasi alles bestellen lassen....

Mitarbeiter sind freundlich und machen gerne mal ein Späßchen -aber sagen wir es mal so ... eine überzeugende Beratung sieht eig anders aus....

Ich denke der Laden hält sich nur, da es im Frankfurter Raum wenig andere Läden gibt die gut erreichbar und vorallem Parkmöglichkeiten haben UND weil Askari den Standort einfach halten will.

Ganz ehrlich, wenn mich mal der Tackle Affe laust fahre ich am Sa morgen zum Gerlach nach Niedernberg! Ist ne ganze Ecke weg - aber wer da nix findet was er sucht - dem kann man nicht mehr helfen ;)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Moin Sascha,

warum böse|kopfkrat

Will hier auch gar keine neue Hetzjagd eröffnen.
Mich wundert es halt nur, dass sich in all den Jahren nicht wirklich viel geändert hat und der Laden immer noch läuft. Also können die gar nicht sooo viel verkehrt machen.

Zumindest sind wir uns in dem Punkt einig:

Ich denke der Laden hält sich nur, da es im Frankfurter Raum wenig andere Läden gibt die gut erreichbar sind.....

Bei den Parkplätzen muss ich Dir allerdings widersprechen.
(5) Plätze für einen so großen Laden von denen eigentlich nur 3 genutzt werden können und wenn man Pech hat ist die Zufahrt durch einen LKW versperrt. Ok, das ist aber halt aber halt die infrastrukturelle Gegebenheit und auch eher nebensächlich. ;)

Mir ging es eigentlich nur darum, wie mittlerweile das allgemeine Empfinden ist.
#h
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Das "böse" war eig ironisch gemeint - alles gut ;) .... der Laden ist einfach nur Notlösung wenn man schnell mal paar Köder (die auch nicht immer da sind!) braucht oder halt paar Bleie usw....

Wobei wir im Ort nen Decathlon haben, bei dem ich auch meine Maden und Würmer bekomme....

Mich wundert es seit Jahren, dass es im Rhein/ Main Gebiet keinen großen Läden gibt (so wie der Gerlach oder ggf noch der Bode).
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Das "böse" war eig ironisch gemeint - alles gut ;) .... der Laden ist einfach nur Notlösung wenn man schnell mal paar Köder (die auch nicht immer da sind!) braucht oder halt paar Bleie usw....

Wobei wir im Ort nen Decathlon haben, bei dem ich auch meine Maden und Würmer bekomme....

Mich wundert es seit Jahren, dass es im Rhein/ Main Gebiet keinen großen Läden gibt (so wie der Gerlach oder ggf noch der Bode).


Wem sagst Du das! Ein heimlicher Traum von mir.
"Zum Fischkopp "
Leider habe ich aber noch nicht im Lotto gewonnen. Platzwahl wäre das Mönchhofgelände direkt am Mönchhofdreieck, mit Rutentest direkt am Main |rolleyes
OT aus!!!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Wenn wir schon beim Offtopic sind - wer nicht gerade DIE Top Lage hat und kaum Mitbewerber in der Nähe KANN was gutes Aufbauen. Aber generell ist das Geschäftsfeld halt limitiert ... Um in D zu Angeln brauchst du halt nen Schein. Damit sortierst du von x pot. Käufern schon welche vorab aus. Ich denke reich wird daher in D mit einem Angelshop/ Angelcenter keiner.....
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Servus,


Hallo Detlev,

wenn Du den Angelladen aufmachst, kannst Du auf mich als Kunde zählen !!

Zum Fischkopp , direkt am Main
:) Das wäre was
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Oje, da merkt man das "Winter-Loch"...was ihr für Themen rauskramt?!|bigeyes

Es ist wie überall: es gibt Leute, die gehen zu Askari und kaufen und sind glücklich, und es gibt welche, die finden dort nichts.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Oje, da merkt man das "Winter-Loch"...was ihr für Themen rauskramt?!|bigeyes

Es ist wie überall: es gibt Leute, die gehen zu Askari und kaufen und sind glücklich, und es gibt welche, die finden dort nichts.

Und es gibt Leute die lesen in so einem Thread mit und freuen sich weil sie dadurch zum Beispiel einen Tipp erhalten.;)
@ Crankbait |wavey:

Danke für den Tipp! #6
Hausnummer ist zwar die 18, aber das ist völlig nebensächlich! Ich war heute dort und ziemlich begeistert, der Laden ist nicht klein, hat sogar zwei Etagen, nette und faire Beratung, akzeptable Gummiwand mit guter Sortierung...und die Preise:l:l:l...einfach gut!

Warum eigentlich Winterloch, was heißt da rauskramen?
Ich war halt seit Ewigkeiten mal wieder dort und habe mich gewundert, dass......|bigeyes
und möchte dazu gerne andere Erfahrungen, welche in der langen Zeit gewiss gemacht wurden, erfragen.
Warum dazu also einen neuen Thread eröffnen, wenn es diesen schon gibt.


#h



 

Mainhatten

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Oh ja der Askari...mein Haus- und Hofladen :q
Mein persönliches Empfinden ist, dass es etwas besser hinsichtlich der Verfügbarkeit von Waren ist. Aber nur ganz leichte Tendenz nach oben. Aber im Grunde findet man fast nie das, was man im Katalog gesehen hat.
Das schöne ist aber wirklich, dass man jetzt kostenfrei in die Filiale bestellen kann. Und nicht wie früher bis Montags vor Ort bestellt haben muss, damit es in der kommenden Woche Mittwochs da war.
 

bootszander

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hallo und petri zusammen.
Jetzt habe ich mal zurückgelesen bis 2012.
Mir viel auf vom Ulshöfer hat keiner gesprochen.
Ja fischkopp wie zu erwarten je nach dem was man sucht ist der eine zufrieden und der andere nicht. Wie du weist gehe auch ich zum Askari. Trotz alledem gehe ich an keinem angelladen vorbei und ist er noch so klein. Denn auch im kleinsten laden finde ich noch etwas was ich bei den anderen nicht fand und einen platz in meinem anglekasten findet. Bin ich in offenbach gehe ich mal schnell zum Askari und einmal im jahr muss ich halt auch zum Bode wegen dem angelschein. Fahre ich an den rhein zum angeln komme ich in hattersheim vorbei und hole mir dort meine maden. Beim Gerlach war ich schon lange nicht mehr. Dabei kenne ich noch seinen kleinen laden bis er die große halle hatte. Aber das liegt daran das ich in der gegend auch schon lange nicht mehr geangelt hatte, sprich kraftwerk. Aber mal ehrlich, haben wir nicht genug angelsachen?
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Stimmt, könnte fast meinen eigenen laden eröffnen :)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Nicht nur Jäger, halt auch Sammler ;):)

@Mainhatten, Danke für dein Feedback #6
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Und es gibt Leute die lesen in so einem Thread mit und freuen sich weil sie dadurch zum Beispiel einen Tipp erhalten.;)


Warum eigentlich Winterloch, was heißt da rauskramen?
Ich war halt seit Ewigkeiten mal wieder dort und habe mich gewundert, dass......|bigeyes
und möchte dazu gerne andere Erfahrungen, welche in der langen Zeit gewiss gemacht wurden, erfragen.
Warum dazu also einen neuen Thread eröffnen, wenn es diesen schon gibt.


#h



Danke für dein Zitieren aus antiquarischen Sphären.

Warum Winterloch? Wenn du angeln gehen könntest, würdest du keine Zeit haben, zum Askari zu fahren...oder in alten Threads zu blättern. |wavey:
 

bootszander

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Hallo Fischkopp bist du heute morgen beim eisangeln oder beim askari? Und wenn beim angeln, läuft was außer der nase?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

Noch nicht mal die Nase läuft
 

Anhänge

  • IMG_3782.jpg
    IMG_3782.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 133

-MW-

Member
AW: Moritz Angelsport in Offenbach

#6 schöne Winterimpression

Was wollt ihr denn mit Moritz oder auch Askari? evtl. noch Angel Domäne? Die meisten dieser Geschäfte sind meines Empfindens nur lieblos ausgestattet, Warenqualität ist ok.... War früher 2-3 mal in OF, seitdem nicht mehr. Die Filialen haben alle nicht die Auswahl wie im Katalog...Kleinteile und paar Schnäppchen kann man eher bestellen...

OT
Was ist denn mit Fisherman s -Partner und ihren AXXA-Rollen! ist das auch wie Roy-Fisher ,Kogha o.ä. oder besser?
 
Oben