Mr. Pike Team mit Top-Platzierung bei den „European Pike Masters 2021“

Pressemeldung

Andre Schmidt 02.jpg

Andre Schmidt vom Mr. Pike Team (Quantum)

Andre Schmidt, Daniel Engl und Mark Bentum belegten bei dem größten, europaweit ausgetragenen Online-Hechtturnier den 5. Platz bei über 200 teilnehmenden Teams. Gewertet werden bei der European Pike Masters, kurz EPM, die fünf größten gelandeten Hechte eines jeden der maximal dreiköpfigen Teams. Gefischt werden darf in ganz Europa, die Verwendung von sowohl Kunst- als auch Naturköder sind erlaubt. Die EPM besteht aus einer sechswöchigen Qualifikationsrunde mit mehreren Gruppen und einem zweitägigen Finale. Die Untermarke von Quantum, Mr. Pike, trat dieses Jahr nicht nur zum zweiten Mal als Sponsor auf, sondern stellte auch selbst das eingangs erwähnte Team.

Bereits im Qualifikationszeitraum von September bis Oktober fiel das Mr. Pike Team, das sich auf das Angeln mit toten Köderfischen fokussierte, durch das Einreichen sehr großer Wertungsfische sowie stetig hervorragender Platzierungen in der Gesamt- und Gruppenwertung auf. Zwischenzeitlich belegten die Deadbaitangler sogar den ersten Platz. Der Einzug ins Finale war so mehr als vorprogrammiert. Auch am Finalwochenende im November war die Full Card mit mehreren Meterhechten bereits nach wenigen Stunden „im Sack“. Fische bis 115 Zentimetern Länge konnte das Mr. Pike Team im Finale fangen und sich so den hervorragenden 5. Platz sichern.

Mehr Infos: https://europeanpikemasters.com/
 
Jou, ich buddel das Ding nochmal aus.
Petri natürlich an das Quantum-Team.

Gibt es zu dem Event keine anständige Doku? Auf deren Seite finde ich leider nix, ich meine 3 125+ in 2 Tagen bei den erstplatzierten, größter Fisch im Event 135; daraus könnte man schon richtig was machen. :whistling
Ich finde nichtmal Bilder geschweige denn nen Bericht zu den Taktiken / Ländern der Teams bzw. Fische...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben