MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

eike

Member
Hallo wir wollen im März 2013 mit 30 Personen zum Pilken mit unserem Angelverein zu welchem Kutter würdet Ihr mir raten....Grüsse Eike
 

degl

Well-Known Member
AW: MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

Hallo wir wollen im März 2013 mit 30 Personen zum Pilken mit unserem Angelverein zu welchem Kutter würdet Ihr mir raten....Grüsse Eike

Zumindest meine diesjährigen Erfahrungen mit der Blauort sind gut gewesen(wie eigentlich immer), aber ob nun die Langeland deswegen schlechter ist vermag ich nicht zu sagen..........

Aber die Blauort ist gut..........

gruß degl
 

Macker

Member
AW: MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

Wissen beide was sie tun der Komfort ist auf der MS Blauort höher.

Gruß Jörg
 

micha_2

Member
AW: MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

moin, setz dich doch mal mit Manfred Düpow in Verbindung (wohnt doch sicherlich noch in Hitzacker), er ist Deutscher -und Weltmeister im Bootsangeln. er hat genug erfahrung und kann dir sicherlich genug tips geben. wenn du mit ihm kontakt bekommen solltest, bestell mal von micha aus salzwedel schönen gruß, und sach mir mal bescheid. danke
preislich und sauberkeit und und und würde ich die christa in wismar empfehlen. aber um diese zeit kann's halt auch passieren, dass die fänge sehr mau ausfallen.
 

oppa 23

Member
AW: MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

Moin,
also ich würde dir die blauort empfehlen weil ihr mehr platz aufen kutter habt, liegt besser im wasser bei welle.
meine freundin bevorzugt die blauort weil sie draußen ne bank zum sitzen hat!;) was sie auf der einigkeit vermist hat und auf der einigkeit steht man echt dicht an dicht dadurch das sie nicht so groß ist das ist ein nachteil finde ich! aber fangen wedet ihr auf beiden schiffen die geben sich echt richtig mühe!
 

Skizzza

Member
AW: MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

|good:
Kann ich so unterschreiben, Blauort hat Platz- und "Wetter"-Vorteile. Beide Kapitäne bemühen sich. Preislich sind sie ebenfalls auf einem Niveau.

Ich tendiere immer eher zur Blauort, da dies einfach mein Lieblingskutter ist.
 

nunmato

New Member
AW: MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

Guten Tag Micha_2 und andere Bootsangler,
Ist vielleicht nicht ganz der Platz für meine Frage , aber :
könnt ihr mir einen Tipp geben welchen Pilker ich
bevorzugt nehmen soll ,wenn ich auf Dorsch angeln will ?
Und wann die beste Zeit ist ?
War letztes Jahr 1x mit dem Kutter von Maasholm raus und wurde berühmt , weil ich als einziger nix gefangen habe:vik:. Und um mich herum flogen die Dorsche nur so in`s Boot !Zuvor war ich im Angelladen und habe mir von den "beratenen Profis" ein paar Pilker für Teuro gekauft-und nichts ging dann. Will es nun nochmal an der Flensburger Aussenförde versuchen.

Freue mich über jeden guten Tipp,

schöne Grüße ,
Dennis
 

micha_2

Member
AW: MS Einigkeit oder MS Blauort im März??

das beste is doch schauen, mit was die anderen gefangen haben, welche farbe oder gewicht. wenn die ersten dorsche hochkommen schauen ob auf pilker oder jig, und dann versuchen ungefähr die farbe, oder du hast gleich glück die richtige farbe zu finden. manchmal fängt nen billig pilker von balzer besser wie von eisele. ansonst wirst du hier tausend verschiedene meinungen bekommen. nimm pilker von 60-105 g mit. sollte reichen zum anfang
 
Oben