MS Ostpreussen Heiligenhafen

banja1

Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Die Forelle hatte doch einen großen Schaden am Bug.Was ist den aus dem Schiff geworden?Liegt nicht in Heikendorf war heute erst grade da.
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

ms forelle verkauft ms libertad verkauft ms wicking verkauft

@Doc Dietmar: MS Forelle soll vor einigen Monaten nach Hamburg verkauft worden sein. Weißt du, wohin die beiden anderen Schiffe gingen? Können ja im Grunde nur noch privat eingesetzt werden, sofern sie in Deutschland geblieben sind. Lange waren sie bei Klement leider nicht in Fahrt.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Die MS Forelle war lange Zeit bei Ebay Kleinanzeigen inseriert. Ich meine für grob 10 000 Euro. Allerdings gab es da ja auch einen kleinen Unfall.
 

banja1

Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Habe leider damals nur die Nordland aus Strande gesehen! Schade 10000€ ist ein guter Preis
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Es geht weiter: Auch Langeland I, Ostpreussen I (je 55000 Euro VHB) und Antares (45000 VHB)stehen zum Verkauf... :-(
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

MS Ostpreussen I liegt weiterhin in Heiligenhafen an der Fischereibrücke.
 

offense80

Active Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Da kann man doch nur Danke sagen an all die hellen Köpfe aus der Politik, die durch das Baglimit dafür gesorgt haben, das etliche Existenzen vor die Hunde gehen, aber die Berufsfischer noch ein wenig Quote oben drauf bekommen......#q
 
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Ja komisch das sich die guten Kutter trotz Baglimit tapfer schlagen. Man sollte sich halt auch in satten Zeiten etablieren und nicht erst wenns dicke kommt. Warum lassen sich manche nicht was einfallen wie früher die Caroline?
Stammgäste kommen auch in Zeiten von Baglimit wenn der Rest stimmt.
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Die VHB für die Antares ist gewaltig gesunken. Statt ursprünglich 45000 werden jetzt "nur" noch 30000 Euro angegeben. Für die Ostpreussen I wird gar keine Summe mehr genannt. Langeland I scheint bereits einen Käufer gefunden zu haben. In dieses Schiff wurde in den letzten Jahren vermutlich auch am meisten investiert. @Norwegenschreck69: Volle Zustimmung! Allerdings finde ich dein Beispiel mit der Karoline etwas unglücklich gewählt. Die Heiligenhafener Reederfamilie ließ sich verschiedene Dinge einfallen (Longtörns, Speisenauswahl) und trotzdem ging es irgendwann nicht mehr weiter (2009). Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben