MS Ostpreussen Heiligenhafen

thomas19

Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Ja die Spülung funktioniert, das Ändern der Internetseite kostet wahrscheinlich Geld, wenn die Seite von irgendeiner Firma gewartet wird. Es gibt eine Möglichkeit wie man selbst die Internetseite verändern kann. Mit "Typo", zu meiner Zeit als ich bei einer Internetfirma gearbeitet hatte, hieß es "Typo3".
Was mich stört, ist , dass der Dorsch momentan recht gut verteilt ist. Oder er ist unter den Heringsschwärmen, falls es dort noch welche gibt.

petri
und Tschüß
ich geh jetzt Fernsehen
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Nun ist der Kutter also in neuen Händen. Er wird von Safety Ship bereedert, soll aber anscheinend in Heiligenhafen bleiben. Ich wünsche viel Erfolg!
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Wünsche auch weiterhin immer eine Handbreit Wasser unter ihrem Kiel. Schau´n mer mal.
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Bisher leider nicht eine Fahrt! Wie die neue Reederei das macht, ist mir sowieso ein Rätsel! Ständig neue Schiffe bei stark rückläufigen Fahrgastzahlen. Was wurde aus der Wiking?
 

Macker

Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Der lebt von den Seebestatungen und Fahrten mit der Dana.
Angeln läuft da nebenbei.
Die "neuen" Schiffe sind ja nun alle nicht soviel Wert und wenn man etwas Bereedert muss es einem ja nicht Gehören.
Siehe HSH Nordbank nur das die Blase schon Geplatzt ist.

Gruß Jörg
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Fährt außer der EINIGKEIT überhaupt noch ein Kutter ständig raus?

Auf Fehmarn fahren die Kutter Südwind, Karoline und Silverland auch regelmäßig raus.

Die MS Seho liegt in Dänemark.

Die Einigkeit fährt eigentlich immer, zumindest wenn es das Wetter zulässt. Notfalls auch mit einer handvoll Angler...
 

Macker

Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Fährt außer der EINIGKEIT überhaupt noch ein Kutter ständig raus? Oder gibt es nur Gelgenheitstouren??

Die Webcam spricht für letzteres:

http://heiligenhafen-touristik.de/index.php/hafen-62.html
Tja das liegt wohl an den Anglern das sowenige Regelmässig Rausfahren.
Jeder der etwas Intresse am Kutterangeln hat kann das ja mal für sich Hinterfragen.
Helfen tun jetzt nur Angler und damit meine ich nicht die die sich jeden tag im Internet Aufregen was der Gesetzgeber so macht.
Oder diejenigen die ab Temperaturen von Plus5 Grad bei jedem Tourbericht ne LD diskussion vom Zaun Brechen.
Angler keine Internet Angler eben.

Gruß Jörg
 

eiswerner

Active Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Ihr glaubt doch nicht dass ich solange das Fanglimit besteht 850 Kilometer je Strecke fahre, und das werden viele Anglerkollegen
so machen:m
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Ihr glaubt doch nicht dass ich solange das Fanglimit besteht 850 Kilometer je Strecke fahre, und das werden viele Anglerkollegen
so machen:m

Und dann ist irgendwann das Baglimit weg- und die Kutter auch. Dann sparst Du Dir zum Glück auch die 850 Kilometer einfache Fahrt....|rolleyes
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Naja, auch wenn ich persönlich auf den Kutter-Kram auf Grund von diversen persönlichen Gründen eh nicht so stehe, aber wenn von vornherein die Gewissheit da ist, dass ich maximal 3/5 Dorsche fangen darf würd ich nichtmal meine 50km zur Küste + das Geld für die Kutterfahrt investieren.
******** für die Kutter?! Ja Klar! Tut mir auch leid, aber die neuen „regeln“ haben sich nicht die Angler ausgedacht. Vielleicht müssen erst ganze Branchen den Bach runter gehen bis irgendwer was merkt... wobei - vermutlich merkt dass nichtmal jmd...
 

offense80

Active Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

......

Die Einigkeit fährt eigentlich immer, zumindest wenn es das Wetter zulässt. Notfalls auch mit einer handvoll Angler...


Hmmmm, die Einigkeit fährt doch auch gezielt auf Laichdorsch damit auch immer reichlich Angler kommen um sich einen Trophäenfisch zu sichern. Vielleicht sollten diese Polit Heinis da mal ansetzen und im Zeitraum des Laichgeschäftes das Fischen (angeln, Schleppnetzfischerei und alles andere was den Dorsch betrifft) komplett verbieten. Und wer in diesem Zeitraum beim fischen erwischt wird, sollte Strafe zahlen, die andere davor abschreckt das Selbe zu tun.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Hmmmm, die Einigkeit fährt doch auch gezielt auf Laichdorsch damit auch immer reichlich Angler kommen um sich einen Trophäenfisch zu sichern. Vielleicht sollten diese Polit Heinis da mal ansetzen und im Zeitraum des Laichgeschäftes das Fischen (angeln, Schleppnetzfischerei und alles andere was den Dorsch betrifft) komplett verbieten. Und wer in diesem Zeitraum beim fischen erwischt wird, sollte Strafe zahlen, die andere davor abschreckt das Selbe zu tun.

Wenn ich solche Aussagen lesen, könnte ich durchdrehen! #q

Erstens fährt die Einigkeit nicht gezielt auf Laichdorsch, sondern fischt auch gezielt in Wassertiefen unter 20 Meter. Ja, es werden auch Laichdorsche gefangen. Und?

Warum sollte die Laichdorschangelei verboten werden? Die Entnahme von Dorschen während der Laichzeit ist aus wissenschaftlicher Sicht zu vernachlässigen, da sie so gut wie keinen Einfluss auf den Dorschbestand hat. Der Dorsch ist kein Nestbewacher wie zum Beispiel der Zander. Jeder entnommene Dorsch laicht nicht mehr, ob im Februar oder im September entnommen. Also forderst Du ein ganzjähriges Dorschangelverbot, um den Dorschen das ablaichen zu ermöglichen? Übrigens holt ein Schleppnetzfischer am 31.Januar mit einem Hol rechnerisch mehr Dorsche aus der Ostsee, als alle Angler in den Monaten Februar/ März zusammen. Wo willst Du also wie die Grenzen setzen?

Deine Aussage ist populistisch und wissenschaftlich nicht zu begründen und zugleich respektlos gegenüber den Anglern, die im Rahmen der Gesetze ihrem Hobby nachgehen! Wenn das nicht Deinen Vorstellungen von Nachhaltigkeit entspricht, respektieren wir das auch- aber bitte prangere nicht andere Angler dafür öffentlich an! Ok?
 

h1719

Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Genau so ist es. Gehe im Frühjahr nach Bornholm u.beobachte die Schleppnetzfischer. Da wird überwiegend Laichdorsch gefangen. Ich weis, von was ich spreche , ich war selber Kapitän auf einen Trawler.
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

@all: Wir sind nicht mehr beim Thema. Der Thread heißt: "MS Ostpreussen Heiligenhafen"...
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Der lebt von den Seebestatungen und Fahrten mit der Dana.
Angeln läuft da nebenbei.
Die "neuen" Schiffe sind ja nun alle nicht soviel Wert und wenn man etwas Bereedert muss es einem ja nicht Gehören.
Siehe HSH Nordbank nur das die Blase schon Geplatzt ist.

Gruß Jörg

Mit den Angelkuttern fing bei Safety - Ship allerdings alles an. Die Dana hat B. K. noch keine zwei Jahre. Und wenn das Angeln nur so nebenher läuft, frage ich mich, warum er dann nicht bei seinen "Bestandsschiffen" bleibt. Auch wenn die "neuen" alten Schiffe nicht viel wert sind, wird er sie dennoch nicht geschenkt bekommen haben. Mag der Kaufpreis auch sehr niedrig (gewesen) sein, die Instandsetzung/-haltung, ggf. Übernahme bestehender Verbindlichkeiten, kann ein Vielfaches kosten (s. Langeland I) und Liegegebühren, Versicherungsbeiträge, Werftaufenthalte usw. fallen auch bei keinen Einnahmen an.
 

Macker

Member
AW: MS Ostpreussen Heiligenhafen

Mit den Angelkuttern fing bei Safety - Ship allerdings alles an. Die Dana hat B. K. noch keine zwei Jahre. Und wenn das Angeln nur so nebenher läuft, frage ich mich, warum er dann nicht bei seinen "Bestandsschiffen" bleibt. Auch wenn die "neuen" alten Schiffe nicht viel wert sind, wird er sie dennoch nicht geschenkt bekommen haben. Mag der Kaufpreis auch sehr niedrig (gewesen) sein, die Instandsetzung/-haltung, ggf. Übernahme bestehender Verbindlichkeiten, kann ein Vielfaches kosten (s. Langeland I) und Liegegebühren, Versicherungsbeiträge, Werftaufenthalte usw. fallen auch bei keinen Einnahmen an.

Bevor die Dana die Bestattungen gemacht hat war dafür die Forelle da.

Gruß Jörg
 
Oben