MS Silverland

fliegenfischer99

New Member
AW: MS Silverland

Ich weis nicht auf welchem Schiff der Dorschpapst war !

Wir fahren jetzt schon seit Jahren mit der Silverland und gerade gegenüber Jugendlichen ist der Eigner Thomas L. sehr offen und auch jederzeit bereit zu unterstützen wenn es Probleme gibt.
Letztmalig waren wir mit einer Jugendgruppe im Oktober für 5 Tage unterwegs. Die Betreuung war bestens. Für Fisch war auch gesorgt. Wenn einer nicht gewfangen hat lag es an ihm selber.
Vieleicht noch ein Wort zum Dorschpapst mit seinen gehobenen
Ansprüchen. Ich wäre etwas zurückhaltender, zumindest solltest du verscuhen objektiv zu sein, glaub mir ich habe schon manches Schiff auf der Ostsee "beangelt" und kann für mich und meine Truppe nur Sagen
Jederzeit wieder mit der Crew von der Silverland !!!!
 

AAlfänger

Member
AW: MS Silverland

#h #h Moin,moin
Normalerweise wollte ich mich zu diesem Beitrag nicht mehr
äußern, da aber noch so viele positive Meinungen hier ankamen,
möchte ich noch mal auf meinen Beitrag eingehen. Da beruft
sich jemand auf einen jahrealten Beitrag, ohne eigene Erfahrung
und beschimpft andere Leute (Aalrauchen) sowie ein anderer,
der dann schon zurückrudert, die Unterkünfte waren doch OK
und sich einen Namen gegeben hat, der auf Grund seines Alters
zum Nachdenken anregen sollte. Und solche Mitmenschen geben
hier ihr Urteil ab über Menschen, die vom Fischefangen leben
und uns unser schönes Hobby erst ermöglichen. Selbst wenn
nicht alles so gelaufen ist, wie wir es gerne hätten so sollte man
doch vorher überlegen was man sagt. Auch mit meiner Aussage
das die Meckerer immer aus der gleichen Richtung kamen hatte
ich scheinbar Recht, denn es meldete sich auch sofort jemand
von denen, die sich angesprochen fühlen sollten.
Mit freundlichen Grüßen AAlfänger
 

chris13

Member
AW: MS Silverland

Ja AAlfänger....immer aufs Alter rauf...hast ne PN
 

fliegenfischer99

New Member
AW: MS Silverland

Hallo AAlfänger,
ich wollte mich ursprünglich auch nicht mehr äußern aber du sprichst mir aus der Seele! Der selbsternannte Dorschpapst soll froh sein, dass es überhaupt noch die Möglichkeit gibt mit einem Kutter auf die Ostseee zu schippern. Bei den Heutigen Spritpreisen und sonstigen Kosten stellt sich mir die Frage wie lange wir überhaupt noch mit einem Kutter fahren können.
Die Antwort von Chris13, so glaube ich spricht für sich. Für dich chris13: ich denke es greift keiner dein Alter an. KIritik ist in Ordnung, doch Fairnis sollte auch sein ! Möglicherweise kommen wir dieses Jahr wieder mit einer Truppe von ca. 30 Leuten in deinem Alter nach Fehmarn. Dann kannst du dich mal mit denen Unterhalten alle waren Top begeistert !
Ja, bis auf zwei Ausnahmen, nun die sind auch ständig aus der Reihe getanzt. Haben aber nach fairer Diskussion und Sachabwägung ihre Meinung geändert.

Gruß Fliegenfischer
 

chris13

Member
AW: MS Silverland

Also ich wollte mit meiner Aussage niemanden beleidigen oder kränken!Sollte das der Fall gewesen sein,so tut es mir leid,denn das war nicht meine Absicht.Ich wollte nur meine Meinung äußern,diese Meinung basiert auf so erlebten Vorkommnissen.Eventuell habe ich mich in meinem jugendlichen Übereifer etwas im Ton vergriffen,dennoch behalte ich meine kritische Haltung zur Ms.Silverland bei.


@Aalfänger...also das war auf nicht ganz nett oder!?...aber soll mich jetzt nicht weiter stören!Sollte ich dich mal aufm Kutter sehn,geb ich dir einen aus#g ok!?


mfg Chris
 

AAlfänger

Member
AW: MS Silverland

#h
Also ich wollte mit meiner Aussage niemanden beleidigen oder kränken!Sollte das der Fall gewesen sein,so tut es mir leid,denn das war nicht meine Absicht.Ich wollte nur meine Meinung äußern,diese Meinung basiert auf so erlebten Vorkommnissen.Eventuell habe ich mich in meinem jugendlichen Übereifer etwas im Ton vergriffen,dennoch behalte ich meine kritische Haltung zur Ms.Silverland bei.


@Aalfänger...also das war auf nicht ganz nett oder!?...aber soll mich jetzt nicht weiter stören!Sollte ich dich mal aufm Kutter sehn,geb ich dir einen aus#g ok!?


mfg Chris

#h Hallo CHris,
Ich wollte dich auch keineswegs wegen deines Alters runter-
machen. Wenn man Grund zur Kritik hat, soll man es auch sagen
da spielt das Alter denn auch keine Rolle. Durch deinen Beitrag,
den ich jetzt hier zitiere hast du absolut Pluspunkte gesammelt,
nicht nur bei mir, sondern auch hoffentlich bei allen andern.
Das Angebot mit dem Ausgeben nehme ich gerne an. Wir haben
doch so ein schönes gemeinsames Hobby und sollten uns nicht
gegenseitig das Leben schwer machen. Dafür haben wir doch
schon genug andere Leute.
Nochmals alle Achtung und viele Grüße von AAlfänger.
 

fliegenfischer99

New Member
AW: MS Silverland

Hallo AAlfänger, Hallo chris vielleicht sieht man sich mal.Es gibt dem gesagten nichts hinzu fu fügen. Hochachtung vor dir chris

Fliegenfischer 99
 

salmotrutta77

New Member
AW: MS Silverland

Soooooo, nun mal langsam.

Ich selber fahre auf besagtem kutter seit ca.10 jahren regelmässig und habe schon sehr viele gute fische von bord gefangen. Ich kenne den Senjor und seine(zugegeben geöhnungsbedürftige)frau persönlich und habe auch schon einige abende mit ihnen und Ihrem sohn Thomas bei einem Bier verbracht.Ihr
Nord Deutsches understatement und der zum teil schroffe Ton
werden oft als unfreundlich angesehen.Dies ist aber nicht so und mir ging es am anfang genau wie vielen die nur dachten was für "Arschlöcher". Inzwischen herrscht ein freundlicher und fast fammiliärer Umgangston zwischen uns.

Und nun zum Thema angeln!
Ich bin auf diesem schiff nur ein einziges mal als schneider nach hause gegangen.
Ich Habe aber oft Angler neben mir an der Reling stehen sehen die keinen einzigen fisch hatten obwohl ich 15-25 dorsche für mich verbuchen konnte.Worann liegt das????????
Meiner Meinung nach an zu grobem Gerät und falscher Köderführung.
Als erfolgsgeheimnis für die Silverland hatt sich für mich und meine Mitangler folgendes herrausgestellt: 3Meter leichte pilk oder Hechtrute bis max. 100gramm wurfgewicht.12er bis 15er Fireline. Nicht zu grosse stationärrolle zb tica3500 oder dergleichen.
!!!!!!!!WICHTIG!!!!!! Keine tannenbäume ins wasser werfen.
Je beweglicher der Köder je mehr Fische fallen auf ihn rein.
Ich kann mich kaum an einen Tag errinnern an dem ich mit Beifänger gefischt habe bzw ohne schlechter als andere gefangen habe.
Köder Zwischen 45 und 65 gramm reichen völlig aus. Bei viel wind maximal bis90 gramm.
Bei der Andrift sind weite würfe von vorteil ein sehr flacher Winkel fängt besonders gut.Bei Abdrift je nach treib geschwindigkeit des Bootes ein stück werfen dann pilken und wieder schnur nachgeben.Das wahre geheimniss des erfolges liegt aber meiner meinung nach im kontrollieren des Köder in der Absinkphase. Denn dann beisst der Dorsch.Während der Köder zum boden sinkt verfolge ich eben diesen weg mit der Rutenspitze und halte den zeigefinger meiner rechten Hand in die Schnur.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

Mann sieht sich auf Fehmarn Mfg Der Zweitschönste Angler der welt
 

baltic25

Meeresverrückter
AW: MS Silverland

.

Als erfolgsgeheimnis für die Silverland hatt sich für mich und meine Mitangler folgendes herrausgestellt: 3Meter leichte pilk oder Hechtrute bis max. 100gramm wurfgewicht.12er bis 15er Fireline. Nicht zu grosse stationärrolle zb tica3500 oder dergleichen.
!!!!!!!!WICHTIG!!!!!! Keine tannenbäume ins wasser werfen.
Je beweglicher der Köder je mehr Fische fallen auf ihn rein.
Ich kann mich kaum an einen Tag errinnern an dem ich mit Beifänger gefischt habe bzw ohne schlechter als andere gefangen habe.
Köder Zwischen 45 und 65 gramm reichen völlig aus. Bei viel wind maximal bis90 gramm.
Bei der Andrift sind weite würfe von vorteil ein sehr flacher Winkel fängt besonders gut.Bei Abdrift je nach treib geschwindigkeit des Bootes ein stück werfen dann pilken und wieder schnur nachgeben.Das wahre geheimniss des erfolges liegt aber meiner meinung nach im kontrollieren des Köder in der Absinkphase. Denn dann beisst der Dorsch.Während der Köder zum boden sinkt verfolge ich eben diesen weg mit der Rutenspitze und halte den zeigefinger meiner rechten Hand in die Schnur.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

Mann sieht sich auf Fehmarn Mfg Der Zweitschönste Angler der welt

#c #c
Ich glaube ..so ein Posting haben schon 7598 andere Bordies gebracht...und darum gehts auch gar nicht....also ruhig bleiben und nicht son Müll schreiben...denn was du da relativ Großkotzig kundtust wissen 100% der Bordies hier
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: MS Silverland

Ich glaube wer auf der Silverland kein Dorsch fängt kann nicht angel!!So schauts aus..#h Foto von mir auf der silverland am diesem tag im mai 35 Dorsche is kein Witz

Mensch bist du ein geiler Typ #6
So gut will ich auch mal fangen wenn ich groß bin und bis dahin hoffentlich angeln kann....#h

Das man nicht einfach mal die Meinung anderer akzeptieren kann #c
Der eine denkt halt schlecht, der andere gut über den Kutter...
 

duck_68

Active Member
AW: MS Silverland

Sonst alles klar bei Euch???

Kriegt Euch doch nicht wegen nem Kutter in die Wolle.....

Frohe Osterzeit

Martin
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: MS Silverland

Sonst alles klar bei Euch???

Kriegt Euch doch nicht wegen nem Kutter in die Wolle.....

Frohe Osterzeit

Martin

Klar ist alles klar ;)

Aber auf so ein überhebliches Posting kann doch auch ruhig mal eine überhebliche Antwort kommen, oder nicht? |rolleyes
 

baltic25

Meeresverrückter
AW: MS Silverland

so..nun sind wir alle wieder Freunde..schliesslich ist morgen FEIERTAG...das heißt ausschlafen:l
 

Allangler

Nachtangler
AW: MS Silverland

MS Silverland is mein Stamm - Kutter.Kann ich alles nicht verstehen was hier geschreiben wird. Ich glaube wer auf der Silverland kein Dorsch fängt kann nicht angel!!So schauts aus..#h Foto von mir auf der silverland am diesem tag im mai 35 Dorsche is kein Witz

Kann dir nur beiflichten . Fahre über 15 jahre auf der Silverland.
Habe noch nie negertive erfahrung gemacht. Bin vom 07.05-09.05 wieder an Bord . Eventuell sieht man sich mal.
Peteri wünscht Allangler
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: MS Silverland

Das wichtigste ist doch ihr seid alle wieder sicher in den Heimathafen eingelaufen.#h
Egal ob Service,Unterkunft und Fang hauptsache der kahn ist sicher!
 

Dorschgogo

Member
AW: MS Silverland

fynn jo das bin ich wirklich aber egal du deine Meinung ich meine also immer Freundlich bleiben!Aber das fällt dir ja schwer so wie du dich hier äusserst .Und Allangler Wir sind am 13.05.07- ? wieder auf der Silverland Waren schon im März 4 Tage da und war wieder Klasse mit Thomas!Wir werden uns bestimmt noch einmal auf der Silverland sehen .(überheblich Bin ich nicht ich kann nur gut Pilken)aber jetzt ich schluß kein Streit im Anglerbord.Bis dahin der Dorschgogo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyron

Meeresfan
AW: MS Silverland

fynn jo das bin ich wirklich aber egal du deine Meinung ich meine also immer Freundlich bleiben!Aber das fällt dir ja schwer so wie du dich hier äusserst .Und Allangler Wir sind am 13.05.07- ? wieder auf der Silverland Waren schon im März 4 Tage da und war wieder Klasse mit Thomas!Wir werden uns bestimmt noch einmal auf der Silverland sehen .(überheblich Bin ich nicht ich kann nur gut Pilken)aber jetzt ich schluß kein Streit im Anglerbord.Bis dahin der Dorschgogo.


Verstehe leider nur die Hälfte, sry#c
Auch wenn ich noch nie auf der Silverland mitgefahren bin, so finde ich die Äußerung, dass man dort Fanggarantie hat, ziemlich krass...Wenns so ist, TOP-Kutter, aber jeder weiß um die Bestände und die momentanen Fänge auf den Kutter...

Oder fahren auf der Silverland immer nur Spezis mit und es werden noch jeden Tag riesige Schwärme von hunderten Fischen gefunden usw...
Ich glaube nicht#6


Aber mit deiner Aussage, dass man hier immer freundlich bleiben und nen gewissen Respekt gegenüber jedem Boardie haben sollte, ist vollkommen korrekt.
 
Oben