MS-Südwind

Udo

Member
Hallo Sportsfreunde.Wer kann mir was über die MS- Südwind von der Reederei Lüdtke auf Fehmarn sowie über die Unterbringung an Bord und/ oder im Fishermans Home der Selben erzählen????? (Kojen, Zimmer an Land, Frühstück, Mittag und Abendessen sowie das Ambiente an Bord)


------------------
Petri Heil
Udo
 
Moin Udo!
Ich kenn den Kahn als er noch von Travemünde raus gefahren ist. Da hieß er überall Seelenverkäufer. Das ist schon ein paar Jahre her darum weiß ich nicht was nu mit dem so los ist aber damals war alles so ziemlich zerfallen.
Aber ich will dir auf keinen Fall den Mut nehmen es gibt ja auch noch Werften und die machen alles wieder gut.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Anne

New Member
Hallo Udo,
ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen. Wir fahren schon seit mehreren Jahren immer wieder bei Willi Lüdtke auf der "SÜDWIND"mit. Der Kapitän gibt sich echt Mühe bei der Suche nach Fisch. Zu den Unterkünften: an Bord sind 3 Kajüten mit je 4 Kojen; ist etwas eng,wenn 4 Mann darin schlafen, dafür ist aber die Atmosphäre super; Sauberkeit, WC und Waschgelegenheit gut. Fishherman`s Home ist nur ca. 200m vom Schiff entfernt; dort sind die Unterkünfte komfortabler (unterschiedliche Zimmergrößen); eine gut ausgestattete Küche mit genügend Sitzplätzen; gesamtes Haus ist sauber; auf dem Hof kann man auch grillen.
Verpflegung: zum Frühstück gibt`s belegte frische Brötchen, mittag`s eine heiße Suppe, abend`s ist Selbstversorgung angesagt.
Direkt im Hafen gibt`s einen guten Fischimbiss. Also verhungern wirst Du nicht.
Ich kann diese Adresse echt empfehlen. Wir sind Ostern wieder dort.
 

Anne

New Member
Hallo Meeresangler Schwerin,
wieviele Jahre soll denn das her sein?
Kann ich mir nicht vorstellen, meinst Du vielleicht ein anderes Schiff?
 
Hallo Anne!
Jetzt wo Du das so sagst kann ich auch ein anderes Schiff meinen. Ich meine die MS Südwind aus Travemünde die hat vor 10 Jahren den Hübeners gehöhrt. Die waren schon etwas älter, wie eben das Schiff und haben es dann verkauft nach Heiligenhafen ich glaube an Reederei Stengel. Dann habe ich den Kahn aus den Augen verloren aber ich glaube der gehört noch zu Stengel`s. genau weiß ich es nicht denn ich war lange nicht da oben.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Andi

Member
hallo von fehmarn
die sache mit dem seelenverkäufer muss mind.
vor 25 jahren gewesen seien, da gab es noch div. geschichten von dem schiff, aber seit einigen jahren hört man nur gutes von willi und seiner manschaft.
in den letzten ausgaben ( habe leider gerade keine in der nähe ) von rute & rolle steht auch die adresse seiner homepage im hinterem teil unter hochsseefischen.
ich denke auch, daß man am besten selbst urteilt und so schlimm wie du es zu ohren bekommen hast ist es auf keinen fall, denn ich sehe den dampfer ca. alle zwei tage und er kam noch nie mit dem kiel nach oben in den hafen
biglaugh.gif

gruss
Andi
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Andi am 15-03-2001 um 10:03.]
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Udo,
die MS Südwind findest Du unterwww.hochseeangeln.comWeitere Infos kann ich Dir aber über dieses Schiff nicht geben, da ich weder Schiff noch Besatzung kenne.
Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 
Oben