Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Forelle97

Member
Guten Tach ,
ich habe ein 2.50 breites Schirmzelt , in dem würde ich gerne im Sommer auch mal drin schlafen...
Das Problem ist aber , dass das vorne geöffnet ist und dadurch ja jede Menge Kleinzeug reinkommt.:r
Wie löse ich das Problem ohne auf das gute , alte Autan zurückzugreifen , weil beim Aal angeln kann ich mit Autan ja die Fische total knicken.;)

Dankeschön jetzt schonmal:vik:
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Ganz einfach: Augen zu und durch. Willst Du in den Streichelzoo oder willst Du nachts angeln ?? :) :) :)

Wenn Du Probleme hast, dann wirst Du wohl um Autan nicht herumkommen. Denn auch bei einem geschlossenen Zelt kannst Du es kaum verhindern, dass sich darin Stechmücken aufhalten.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Ich habe früher öfter eine Karbidlampe mit offener Flamme zum Nachtangeln mitgenommen. Halleluja, die Leichen der Mücken haben sich um die Lampe aufgetürmt. Die Knalltüten sind alle in die Flamme geflogen. Gestochen hat mich keine.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

rauchen mein vater ist raucher und wenn ich beim nachtangeln neben dem sitze sticht mich nichts
:):)
 

Forelle97

Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Das mit der Karbidlampe ist ne gute Idee#6 , da geht doch bestimmt auch ne Kerze wenn es windstill ist.

Das mit der Gardine ist auch nicht schlecht , aber wie soll man die befestigen?
Und wenns regnet , dann zieht die das Zelt doch voll runter , wenn die sich vollsaugt.Oder?
 

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

wenn es regnet ist es auch ein bissl sch**** wenns vorne offen ist kauf dir aus dem baumarkt so mückennetze von sonem *prinzessinenbett* leg das einafch komplett über dein zelt... das passt einacfh komplett drüber gibts vielciht für 5-10€
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Und mach unbedingt ein Foto von dir im "Prinzessinenbett" für's Board hier! :)
(Der musste jetzt einfach sein)
 

Forelle97

Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Kann man Moskitonetzt auch ich Baumarkt kaufen?
 

Doc Plato

Active Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Ja, diese Mosquitonetze gibbet im Baumarkt. Wenn das Netz dann am Schirmzelt hängt, würde ich am unteren Saum/Rand ein paar Birnenbleie einhängen, damit das Netz nicht bei jedem leichten Windstoß rumflattert.

Ansonsten, rauchen.

Was bei Krabbelgetier (Boden) auch gut hilft, sind halbierte Zitronen in die Du ganze Nelken piekst. Davon ein paar im Bereich es Einganges oder ganz rund rum.
Die besagte alte Kabitlampe ist gut und ich kann auch Benzinlampen empfehlen. Aber, Achtung, solche Lampen sollten eigentlich nicht in Zelten betrieben werden! Der Grund ist der Sauerstoffverbrauch der "Flamme" und wenn so ein Ding mal umkippen sollte, löst sich das im Zelt gelagerte Equipment oft in wohlgefallen auf. Von der eigenen Gesundheit ganz zu schweigen!
 

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

genau das teil mein ich aus dem link.... wenn ich in 30 jahren mal in sonem bett liegen sollte dann schick ich dir en bild :D
 

Tilman

Member
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Ich mache anfangs erst das Schirmzelt, bzw. die Tür vom Zelt, auf und stelle ein Räucherstäbchen ins Zelt. Nach fünf bis 10 Minuten sind die Mücken raus. Dann rein ins Zelt, Vorhang runter, Ende.

Um alle Stiche kommt man nicht herum, ich habe die letzten Jahre eine Art Immunität gegen Mückenstiche entwickelt. Die ersten Stiche im Jahr jucken noch ein paar Stunden, danach merke ich kaum noch was, maximal ne Viertelstunde, dann hört das Jucken bei mir auf.

Nur die Pferdebremse letztes Jahr habe ich etwas länger gemerkt ...#c
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Vorher gründlich waschen, dazu keine parfümierte Seife benutzen. Dunkle, körperdeckende Kleidung tragen und die freien Hautstellen mit den Blättern der Quellminze abreiben. Dann hat man auch seine Ruhe.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Mücken raus aus dem Schirmzelt!

Muss man sich waschen? |bigeyes Ich dachte immer, die Dreckschicht ist, je dicker sie wird, für Mücken irgendwann undurchdringlich. #6

Da fällt mir ein, eine Schlammpackung in einer Suhle nach Wildwutzart müsste da doch Wunder wirken! Nur sollte man dann seine mitangelnden Kollegen warnen. Sie könnten sich sonst zu Tode erschrecken, wenn man so am Wasser auftaucht. :q
 
Oben