Mühlteich (beim Ebnisee)

Micha383

Member
Hallöchen,

da ich dort ab und an mal Angle, habe ich mit erstaunen am letzten WE (12.09.15) festellen müssen das dem Teich ca. 1Meter an Wasser fehlt.
Leider kam an diesem Tag auch niemand vorbei zum kontrollieren den ich hätte fragen können.
Kann mir vll. jmd von euch sagen was da los ist?


Gruß
Micha
 

Siggy82

Member
AW: Mühlteich (beim Ebnisee)

Hi,

im Oktober sollen Arbeiten am Damm durchgeführt werden, dazu wird der Ebnisee um 2m abgesenkt.
Eventuell steht das im Zusammenhang mit dem niedrigen Pegel im Mühlteich.
 

Micha383

Member
AW: Mühlteich (beim Ebnisee)

Ahh jetzt ja.
Der Mühlteich wird vom Ebni gespeist und wenn vom ebni nix mehr kommt, ist mir der niedrige Pegel klar.
Dank dir für die Info.

Hat der Damm vom Ebni etwas gelitten? oder ist das eine reine Vorsorge?

Gruß
Micha
 
Oben