Mühlweiher Neubäu

mukel

Member
Hallo Leute,

kennt von euch jemand den Mühlweiher in Neubäu?

Kann mir jemand ein par Tipps geben was da zur Zeit geht bzw. wo man Tageskarten bekommt.


Schöne Grüsse
 

Ndber

Active Member
AW: Mühlweiher Neubäu

Hallo allerseits!

Muss den mal aus der Forum-Versenkung holen.

Kann mir jemand Infos zum Mühlweiher geben.
Was für Fische kann man da erwarten? Darf man da Zelten?
Suche einen See an dem ich mit meinem Sohn und seinem Freund mal ein Wochenende Zelten und dabei fischen kann und da bin ich auf diesen See gestoßen auch weil er gar nicht so weit von mir entfernt ist.
Eignet sich der Mühlweiher für dieses Vorhaben?
Ach ja, wir wollen auf Karpfen, Schleien, Hecht, Zander und Barsch angeln.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mühlweiher Neubäu

Hi Ndber,
ich kenne den Mühlweiher in Neubäu, habe aber schon länger dort nicht mehr geangelt.

Grundsätzlich ist das ein durchaus interessantes Gewässer.
Schlauchboot, Nachtangeln, Zelten usw. war früher alles erlaubt. (Bitte nachfragen ob es immernoch so ist - ich denke aber schon!)

Der Weiher wurde wohl 30 Jahre nicht abgefischt und hat schon manchen kapitalen Fisch hervorgebracht. Neben den von dir genannten Arten sind es vor allem Waller die immer wieder für Aufsehen gesorgt haben.

Der See wird aber auch viel befischt, und es sind auch relativ viele gute Angler dort unterwegs.

Karten und aktuelle Informationen kriegst du direkt beim Besitzer:
Franz Spießl, Neubäuer Mühle 4, 93426 Roding . Tel. 09469/230
Direkt an der Südseite des Sees.

Für dein Vorhaben ist der See durchaus geeignet.
 

Ndber

Active Member
AW: Mühlweiher Neubäu

Das ging aber fix mit der Antwort.#6
Danke Franz:m sogar mit Telefonnummer damit kann ich schon mal was anfangen. Vielleicht mach ich demnächst erst mal ein "Testfischen" um die Gegebenheiten und genauen Bestimmungen abzuchecken.
Kann ja dann hier berichten wies war wenn gewünscht
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mühlweiher Neubäu

Ja lass mal hören, was es aktuelles gibt zum Mühlweiher in Neubäu.
Ich habe früher manchmal dort gefischt, und fahre ab und zu mal dran vorbei wenn ich durch Neubäu durchfahre. Von der B85 aus sieht man einen Teil des Weihers. Der Weiher war bereits in den 1990er Jahren über die Region hinaus bekannt und hat damals schon viele Karpfenangler angelockt.
 

michneu

New Member
AW: Mühlweiher Neubäu

Hallo, war auch schön öfters dort und mal mehr oder weniger gut gefangen. Leider ist mir die letzten Male aufgefallen dass sehr viele dort Aneglpartys mit der ganzen Familie feiern und alles abschlachten was Sie erwischen, von der Brachse bis zum 30Pfünder Karpfen.
Aber ansonsten toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mühlweiher Neubäu

Ich war einmal auf Zander da. Der Besitzer war sehr nett und gefangen haben wir auch....Ach ja, einer hat da auch im Karpfenzelt übernachtet.
 

michneu

New Member
AW: Mühlweiher Neubäu

Auch wenns wieder zensiert wird, es sind die vielen Russen die einem dort den Angelspass vermiesen und dort Schlachtparty feiern... Wenn mann nicht mal erwähnen darf wer dort wütet ist es schon weit gekommen in Deutschland....
 
AW: Mühlweiher Neubäu

Hallo
fahr momentan jeden Tag daran vorbei, nix
los, sieht auch ned so aus als ob viel geangelt
wird. (Es gibt auch nette Russen usw., sowie auch
"schlechte" deutsche Angler)

Gruß
Franzl
 

Ndber

Active Member
AW: Mühlweiher Neubäu

So habs jetzt dieses Wochenende endlich zum Mühlweiher geschafft.
Tageskarten gibts immer noch direkt beim Besitzer und kosten 10€, egal ob Erwachsen oder Jungfischer da wird weder beim Preis noch bei den Bestimmungen unterschieden, was ich sehr gut finde.
Zelten direkt am Wasser überhaut kein Problem, auch hab ich andere mit Schlauchboot rumschippern sehn.
Gefangen haben wir auch, allerdings fast ausschließlich kleine Brachsen so um 25-30cm und Rotaugen. In der Nacht gabs noch einen 50er Karpfen auf Boilie aber sonst auf gößere Köder kein Zupfer, nicht mal auf Wurm#c
Ach ja einen Biss auf mein ausgelegtes Rotauge hab ich auch noch versemmelt(war morgens um halb 5|schlaf:)
Ist ein richtig schöner Weiher, allerdings ist der Angeldruck groß. Am Samstag morgen gabs glaub ich keinen freien Angelplatz mehr rund um den See. Es waren auch wie hier schon geschrieben wurde, viele Osteuropäer samt Famielien am Start, die mir aber in keinster Weise negativ aufgefallen sind.
War für mich und meine Jungs (11und13) ein richtig schöner Ausflug und ich denke der Mühlweiher wird uns wiedersehen.
 
Oben