München: auf ins Jagd- und Fischereimuseum!

Newsmeldungen

Fisch_Museum.jpg
Fischereimuseen gibt es Spannendes rund um Fische und die Fischerei (Beispielfoto/Pixabay)

Das Deutsche Jagd- und Fischereimuseum in der Neuhauser Straße ist wieder für Besucher geöffnet! Als besonderes Schmankerl erhalten alle Besucher im Juni und Juli 2021 freien Eintritt. Möglich machen das der Bayerische Jagdverband und der Landesfischereiverband Bayern durch Mittel des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten aus der Jagd- und der Fischereiabgabe.

„Es ist uns ein gemeinsames Anliegen, gerade Kindern ein besseres Bild der Natur und Tierwelt unserer Heimat zu vermitteln. Wir laden alle Familien zu einem Besuch in diesem ungewöhnlichen Museum ein, indem sie tief durch bayerische Wälder streifen und trockenen Fußes in heimatliche Gewässer abtauchen können – auf Du und Du mit Fuchs, Hirsch und Hecht,“ bekräftigen Albert Göttle, Präsident des Landesfischereiverbands und Ernst Weidenbusch, Präsident des Bayerischen Jagdverbands.

„Wir können endlich wieder Besucher empfangen!“, freut sich auch Museumsdirektor Manuel Pretzl. „Finanziell waren die Monate der Schließung eine enorme Belastung für uns. Dank unserer Unterstützer können wir diese Einbußen abfangen und unseren Gästen mit dem freien Eintritt auch noch ein besonderes Geschenk zum Wiedersehen machen.“

Das beeindruckende Museum in der ehemaligen Augustinerkirche präsentiert Besuchern alles rund um die Themenwelt Jagd und Fischerei im deutschsprachigen Raum. Neben historischen finden sich auch naturkundliche und ökologische Ausstellungsbereiche in den Räumen. Besucher können sich in den !Wasserwelten-Fischgeschichten” auf einen Spaziergang unter Wasser begeben oder auf dem „Waldpfad” mehr über die heimische Tierwelt erfahren.

Quelle: https://lfvbayern.de/der-verband/ak...c9JmXDTmO6oD6Rmw3heCAWOLtJ04VNI5ZOVCkz0yzFTeI

Welche Museum oder Dauerausstellungen habt Ihr in der Nähe oder schon mal besucht? Gibt es Empfehlungen von Euch?
 
Oben