Mullion Overall 1MHA AquaFloat von Baleno

midradt

Member
Der Auftriebsanzug 1MHA Aquafloat von Mullion wird zur Zeit bei diversen Anglzeitschriften als Prämie zum Abo angeboten. Hat jemand diesen Anzug und kann mir sagen wie dieser qualitativ zu beurteilen ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Mullion Overall 1MHA AquaFloat von Baleno

Der Auftriebsanzug 1MHA Aquafloat von Mullion wird zur Zeit bei diversen Anglzeitschriften als Prämie zum Abo angeboten. Hat jemand diesen Anzug und kann mir sagen wie dieser qualitativ zu beurteilen ist?

Die Qualität der Mulion Anzüge kann im allgemeinen sicher als sehr Gut bezeichnet werden.
Ich selber habe seit Jahren den 1MD7 und bin sehr zufrieden mit dem Anzug.
Falls sich hier keiner Meldet der diesen Anzug (1MHA) hat würde ich an deiner stelle bei Thomas Schlagetter anrufen. Der kann dich kompetent und ausführlich über den Anzug informieren.

Auch wenn Du es sicher weist, Vergiss nicht zu dem Anzug einen 275N Automatikweste zu tragen.:m
 

63°Nord

Active Member
AW: Mullion Overall 1MHA AquaFloat von Baleno

Ich habe ihn. Nach drei drei Jahren ist er immer noch dicht. Nur die Metalldruckknöpfe sind durch das Salzwasser vergammelt.
Alles in allem bin ich mit dem Anzug zufrieden.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Mullion Overall 1MHA AquaFloat von Baleno

ok schonmal einer, super! #h
wie oft hast du ihn denn benutzt in den letzten drei jahren, nur im urlaub oder regelmäßig?

wie ist der kälteschutz, hält er auch warm wenns richtig kalt ist?
lässt sich fisch-schleim etc. leicht entfernen?
 

63°Nord

Active Member
AW: Mullion Overall 1MHA AquaFloat von Baleno

Außer in Norwegen benutze ich den Anzug beim Eisangeln. Pro Jahr etwa 30 bis 40 Einsätze hatte der Anzug. Die Wärmeisolation ist sehr gut. Die Regendichtigkeit durfte ich im September auf dem Trondheimfjord erleben. Nach 10 Stunden Dauerregen war innen noch alles trocken. Die Reinigung ist, wie bei allen anderen Anzügen auch, problematisch. Man kann ihn nicht einfach in die Waschmaschine stecken.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Mullion Overall 1MHA AquaFloat von Baleno

Das hört sich ja schonmal sehr gut an!
eine frage noch zur Wasser-Dichtigkeit: hast du den Anzug auch im Sitzen getestet, also auf der nassen Boots-bank?
Habe gelesen das es Anzüge gibt die dann schlapp machen.
Aber bei deiner 10-Stunden Tour hast du sicher mal gesessen oder?

Die Reinigung ist, wie bei allen anderen Anzügen auch, problematisch. Man kann ihn nicht einfach in die Waschmaschine stecken.

Ja das ist leider wahr, ich meinte aber wie er sich mi einem Schwamm abwaschen lässt, bekommt man da den Schmutz gut ab?
Gibt ja auch Stoffe wo sich Schleim und Blut so richtig schön fest setzt...

Man bekommt den anzug ja schon für um die 100€, das ist echt ein gutes Angebot, macht mich aber auch etwas misstrauisch...
 

63°Nord

Active Member
AW: Mullion Overall 1MHA AquaFloat von Baleno

Bisher habe ich den Anzug mit warmen Wasser, Spülmittel und Bürste gereinigt.
Das Ergebnis ist zwar nicht 100%ig aber ich bin damit zufrieden, Selbst Salzränder die sich bilden gingen raus. Zum Schluß alles mit dem Gartenschlauch abspritzen und trocknen.
Ich habe es mir angewöhnt nicht direkt auf Bootsbank zu sitzen. Ich nehme eine fünf cm dicke Unterlage die aussieht wie zusammengepresste Styroporkugeln Da sickert das Wasser durch.Wie das Zeug heisst, weiss ich leider nicht.Ich habe es mir von einem Baustoffhändler besorgt.
 
Oben