Multirolle für Solution Contact Cast für Anfänger

Gaunlet

New Member
Hallo liebe community,

Ich ersuche euer Schwarmwissen. Ich heiße Rolf und angel überwiegend auf Raubfische.
Wie oben beschrieben geht es um eine Baitcast Combo. Ich habe mir die Solution Contact Cast 25-80g in 2,30m gekauft und suche nun eine passende Rolle zum leichten Hecht angeln. Könntet ihr mir hier weiter helfen?
Gefischt werden sollen, größere Gummifische, Jerks, Swimbaits, diverse Metallköder. Preislich sollten wir so bei 200€ liegen. Drunter ist natürlich besser als drüber

Geschaut habe ich schon mal und habe die Daiwa Tatula Serie ins Auge gefasst. Ist die Serie für Baitcast Anfänger geeignet? Kann man damit die oben angegebenen Köder fischen?

Danke für eure Hilfe.
Lg Rolf
 

Orothred

Well-Known Member
Die hier wird wohl öfter empfohlen:

Shimano SLX

Hab ich selbst im Auge, wenns mal ans Baitcast-Thema gehen soll.....
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Ok,hab ich fast vermutet weil Du es im Anfangspost geschrieben hattest :)
Also was die größeren Rollen bei Daiwa angeht, kann ich leider nix zu sagen.
Bei Shimano hast Du in der Preisklasse bis 200€ mit SLX oder halt Curado die Reihen,die da in Frage kommen würden.Die Curados haben je nach Modell meistens ein paar Kugellager mehr,und ein wenig bessere Optik & Haptik.Ob einem das der Mehrpreis wert is,muss mal für sich selber entscheiden.
Rein von der Wurfperformance sind die SLX aber auch schon richtig gute Rollen.
 

Polarfuchs

Fischosoph
Die 200HL LTD und die TWS 300 sind Tatulas, die extra für schwere Köder sind und grundsätzlich sind die Tatulas, meinem empfinden nach, mit die besten BC-Rollen, die man sich für den Einstieg kaufen kann. Sprich also richtig gutes Material für noch überschaubares Geld...
 
Oben