Multirolle und die Überraschung

Heuxs

Active Member
Hi

Mein Anliegen ist es zu berichten,wie eine Multirolle(hier ist es eine Boss Accurate Fury)an die Angel geht(montiert).Balzer Boot,
weiße Daiwa,Schimano....nichts ging!Alle sind bei der Rollenaufnahme der Angel zu breit!Die Fury ist ca.28mm breit,alle anderen Rollen ca.35mm breit und nun stören die Schrauben die aus der Rolle rausschauen um oben auf der Angel festgeschraubt zuwerden.Rolle geschnappt und zum Händler eine no Name Rute
geholt die passt.Das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Jetzt mein Anliegen:kann man bei den oben genannten Angelruten durch auffeilen der Seite der Rute verkleinern in der breite oder sind die dann Kaputt?

Gruß Heuxs
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Multirolle und die Überraschung

Ich werd da auch nicht schlau:


Ist der Rollenfuß zu breit für den Rollenhalter deiner Rute?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Multirolle und die Überraschung

Lass die 2 Schrauben der Rollenhalterung einfach weg. Mich haben die immer gestört, sind bei einer so kleinen Rolle auch unnötig.:m
 

Heuxs

Active Member
AW: Multirolle und die Überraschung

Hi Fr33

Die Schrauben die von der Rolle nach oben schauen ,verhintern das ich diese anschrauben kann. (Kein Rollenfuß zubreit)Man bekommt die garnicht erst angeschraubt.

Heuxs
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Multirolle und die Überraschung

Hi Fr33

Die Schrauben die von der Rolle nach oben schauen ,verhintern das ich diese anschrauben kann. (Kein Rollenfuß zubreit)Man bekommt die garnicht erst angeschraubt.

Heuxs



Hast du eine 400er Größe? Hatte das gleiche Problem bei der weißen Daiwa.
 

Heuxs

Active Member
AW: Multirolle und die Überraschung

Hi Jürgen

Ich hab die 400er(und1xfür Gäste)Das mit den Schrauben runter macht Sinn.
Es soll nur vermieden werden, dass Angler Ihr Gerödel erst in Norge zusammen schrauben,ist halt eine Info.

Heuxs
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Multirolle und die Überraschung

Hi Jürgen

Ich hab die 400er(und1xfür Gäste)Das mit den Schrauben runter macht Sinn.
Es soll nur vermieden werden, dass Angler Ihr Gerödel erst in Norge zusammen schrauben,ist halt eine Info.

Heuxs



Aber wo wäre da das Problem? Würde bei mir max. 2 Minuten bei einer Inliner dauern.|kopfkrat
 

tincatinca

Active Member
AW: Multirolle und die Überraschung

Die Rollenhaltebolzen verschiedener Accurates haben einen Abstand, der manchmal zu schmal ist, um die Rolle auf eine Rute mit etwas breiterem Rollenhalter schrauben zu können. Ist einfach konstruktionsbedingt so.

Für die weiße Daiwa musst Du die Rollenhaltebolzen ausbauen (lassen). Sollte jeder Accurate Händler können.
Die Öffnungen, wo die Bolzen waren, dann mit jeweils einer passenden Schraube und Fett verschließen. Dies verhindert das Eindringen von Salzwasser.
 

Heuxs

Active Member
AW: Multirolle und die Überraschung

Hi Tincatina

DieRollenhaltebolzen habe ich dank 2er 5ermuttern runter bekommen,kein Hit.
Nur das verschließen der Schraubenlöcher mit schrauben ist schon bastlerisch.Muß mir da Madenschrauben aus Nirosta bauen,auf der Getriebeseite ist einfach kein Platz für einen Schraubenkopf da!Da muß ich
jetz durch.

Heuxs
 
Oben