C

chxxstxxxx

Guest
AW: Multirolle

Ist nicht Multirollentauglich und die Rolle absoluter Overkill.
 

anglercorni

New Member
AW: Multirolle

Übertriebenes Vernichtungsvermögen...was ist damit gemeint??? Ist das gut od. schlecht??? Könnt ihr mir eine Rute empfehlen???
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Multirolle

Übertriebenes Vernichtungsvermögen...was ist damit gemeint??? Ist das gut od. schlecht??? Könnt ihr mir eine Rute empfehlen???


Die Rolle kann zu viel für die Rute. Oder anders, die Rolle gehört an eine Rute mit viel höherem Wurfgewicht. ;)

Gruß
Marcel
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Multirolle

Eine 450g Multirolle mit einer Schnurfassung von 400m 0,40mm Schnur zum Angeln auf Barsche. In Verbindung mit einer 20-75g Spinnrute? Du solltest Dir erstmal die Grundlagen aneignen bzw. Dich mit der Materie befassen.
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Multirolle

oh, und was ist mit der frage welche rute ihr mir empfehlen könnt

Die Frage ist quatsch, da die Rolle ja schon nicht für Deine Anwendung passt. Mit sowas angelt man in Norwegen auf Dorsch! |supergri

Ach ja, nein die Rute ist nicht für Multi geeignet! Ist eine Spinnrute, wie beschrieben...
 

anglercorni

New Member
AW: Multirolle

Was ist mit einer Balzer Hitra 5200 RH??? Ich suche eine Rute die prinzipiell für Multirollen geeignet ist...;)
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Multirolle

Was ist mit einer Balzer Hitra 5200 RH??? Ich suche eine Rute die prinzipiell für Multirollen geeignet ist...;)

Junge, junge, das hat so aber keinen Sinn!

Was willst Du macheen mit dem Gerät?
Schleppen? Auf Barsch? :)

Was für Köder werden eingesetzt?
Wo wird geangelt? See? Fluss? Bach?
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Multirolle

Wie wäre es wenn Du erstmal die Grundlagen des Angeln lernst und Dich dann hier im Forum etwas einliest?
 

anglercorni

New Member
AW: Multirolle

Also ich schleppe im meer hinterm Boot auf größere Raubfische mit Wobblern, blinkern, spinnern und gummifischen... so... Könntest du mir eine Rolle und Angel empfehlen mit der ich dort etwas anfange ( Rolle sollte eine Multi sein die nicht allzu teuer ist max. 250€ insgesamt) ich weiß es sind viele Einschränkkungen#4 aber trotzdem hoffe ich, dass mir geholfen werden kann...

LG, Cornelius
 

anglercorni

New Member
AW: Multirolle

:rich habe seit einem halbem Jahr durchgehender Suche nichts gefunden und im forum habich auch nichts gefunden... und ich glaube wennich seit 4 Jahren angle ist das mit den Grundlagen doch wohl auszuschließen... ich kenn mich nur mit multirollen nicht aus

LG, Cornelius
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QWERTZ

Guest
AW: Multirolle

:rich habe seit einem halbem Jahr durchgehender Suche nichts gefunden und im forum habich auch nichts gefunden... und ich glaube wennich seit 4 Jahren angle ist das mit den Grundlagen doch wohl auszuschließen... ich kenn mich nur mit multirollen nicht aus

LG, Cornelius


Naja, mit Ruten aber dann auchnicht denn dann wüsstest Du das ne Spinnrute nicht für die Multi geeignet ist. Auch schreibst Du, ich angel auf Barsch. Wenn Du im Meer angelst, solltest Du das dazu schreiben denn das ist wohl ehr die Ausnahme als die Regel!? ;)

Was willst Du denn jetzt genau wissen?
Welche Rute und (Multi)Rolle zum angeln im Meer geeignet sind?

Bei den Multirollen steht eigentlich immer bei ob sie fürs Salzwasser geeignet sind. Bei der Rute kommt es auf die Köder an, die DU fischen willst. Und letzten Endes, sollte Rute und Rolle zusammen passen, auch vom Gewicht her. #6
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Multirolle

Entweder hat der TE wirklich null Ahnung, oder ist ein Troll und will hier nur verarschen. Wenn er denn ein halbwegs professioneller Schleppangler ist, dann wüsste er was er braucht und so weiter. Ich glaube der hat heute seinen 1 April.
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Multirolle

Entweder hat der TE wirklich null Ahnung, oder ist ein Troll und will hier nur verarschen. Wenn er denn ein halbwegs professioneller Schleppangler ist, dann wüsste er was er braucht und so weiter. Ich glaube der hat heute seinen 1 April.

Ja, das ist nicht auszuschließen...

Macht aber nix, darüber ärger ich mich nicht mehr.

Gruß
Marcel
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Multirolle

Hallo Cornelius,

jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
So lange gesucht und nichts gefunden.

Jetzt, da es geklappt hat, wäre es schön zu wissen, welche Kombi nun den Zuschlag bekommen hat.

Gruß
Frank
 
Oben