muscheln als köder ?!?

see you on lake

New Member
moin auch,
bei uns in der nähe ist ein badesee mit sehr vielen muscheln.
der bademeister meinte er hätte nichts dagegen wenn ich die muscheln mitnehmen würde , da diese eh nur die badegäste stören. und da wollte ich ma fragen , ob diese sich als hakenköder eignen.

p.s. wie eignen sich muscheln im meer oder im ausland ?
oder welche arten sind gut zum angeln ?

MfG: see you on lake
 

SimonHH

Active Member
AW: muscheln als köder ?!?

moin auch,
bei uns in der nähe ist ein badesee mit sehr vielen muscheln.
der bademeister meinte er hätte nichts dagegen wenn ich die muscheln mitnehmen würde , da diese eh nur die badegäste stören. und da wollte ich ma fragen , ob diese sich als hakenköder eignen.

p.s. wie eignen sich muscheln im meer oder im ausland ?
oder welche arten sind gut zum angeln ?

MfG: see you on lake



muscheln eignen sich eigendlich recht gut als köder.grade aufm aal und auf plattfisch.
das problem ist nur,das muschelfleisch ist als hakenköder zu weich.da schaffen kleine gazesäckchen abhilfe.
oder...kleinen futterkorb und als hakenköder wat wurmiges.
ansonsten hat kaulbarschspezi schon ganz recht...erstmal die muschelart bestimmen.ansonsten (wenns ne geschützte art ist) kanns mächtig ärger geben.
 

Tino

Well-Known Member
AW: muscheln als köder ?!?

Muscheln sind Top auch beim Brandungsangeln.
Bei uns im Handelshof gibt es die vakumiert eingefroren.(ohne Schale)
Die kann man noch fast gefroren gut anködern oder ein oder zwei beim Brandungsangeln zwischen zwei Wattwürmer aufziehen.
(das geht auch aufgetaut noch gut)

Auf Aal auf jeden Fall einen Versuch wert.
 

Student

Member
AW: muscheln als köder ?!?

Hi! Es gibt sogar Muscheln als Kunstköder :)

Mussel_CC.jpg
(C) Fujiwara
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: muscheln als köder ?!?

Gibt auch fertige Konservierte ohne Schalen.
 

see you on lake

New Member
AW: muscheln als köder ?!?

danke erstma für die vielen antworten,
unsere sind teichmuscheln. hab keine ahnung
ob die unter naturschutz stehen.
tino: welche art benutzt du zum brandungsfischen ?

und was is eigentlich mit krustentieren ?
ich hab gehört das der ami-flusskrebs nicht
unter naturschutz steht
 

Tino

Well-Known Member
AW: muscheln als köder ?!?

Ich habe die Miesmuschel genommen.Gibt es auch in kleineren Packungen zu kaufen und kosten nicht die Welt.(bei uns im Handelshof)
Die haben mich als Cocktail mit Wattis noch nie im Stich gelassen.
Einzeln angeboten auch sehr gut auf Plattfisch.


Die gemeine Teichmuschel steht doch unter Naturschutz,oder???
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: muscheln als köder ?!?

mit dem fleisch von den wollhandkrabben kann man ganz hervorragend angeln. ist ein super aal köder. aber auch karpfen und zander gehen da gerne mal drauf. und das gute ist das die krabben in rohen mengen vorhanden sind.

In manchen Gewässern nicht so gut #d
Unsere Ruhrstrecken sind Gott sei Dank verschont |rolleyes
 

Bream_Ol

Angler und Madendompteur ;-)
AW: muscheln als köder ?!?

Bist Du Dir da ganz sicher ??

Ich kann's (fast) gar nicht glauben, das die Krabbe vor irgendeinem Gewässer halt macht...... :(


Und sie macht's auch nicht... wart's ab.....;)
 

see you on lake

New Member
AW: muscheln als köder ?!?

ok,
aber was is jetz mit´m ausland ?
hab gehöhrt das miesmuscheln gut auf meerbrassen sind;+;+
hoffe jemand weis mehr als ich

p.s.: weiss jemad wo ich in deutschland ne genehmigung zum hapunenfischen bekomme ???
 
Oben