Muss es denn 500€ kosten? Rutensuche Zanderangeln [2]

allegoric

Member
Mir ist das herzlich egal, wie jemand seine Rute hält!
Wollte nur sagen das es unnötig ist, bei einer wirklich guten taktilen Rute den Kontakt mit dem Finger zum Blank zu suchen, ist dann allenfalls eine zusätzliche Option.
Oder eben auch ein Verkaufsargument?
Bei den Greys Ruten z.B., die dieses Loch/Aussparung im Rutengriff auch eigentlich nicht nötig haben, um eine gefühlsmäßige Übertragung zu gewährleisten.
Ist aber so dran und die Leute sind glücklich damit!

Jürgen

Jain, ich greife nach vorn, weil meine ganze Hand beim Einkurbeln / Jiggen vor dem Rollenhalter ist. Da landet der Zeigefinger meistens dort, wo die Hakenösen montiert sind. Das war schon immer so außer bei meinen Barsch- / Forellenruten. Da habe ich eine eher kurze Fassung. Da brauchts aber auch wenig zum "Anheben".
 
Oben