Muss für jedes Bundesland eine Abgabemarke erworben werden?

ceo101

Member
Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich des Fischereirechts / Abgabemarken.

Ich komme demnächst aus dem Ausland wieder zurück nach Deutschland, genauer Hamburg. Ich habe zur Zeit einen in Hamburg ausgestellten Fischereischein.
Ich möchte in Hamburg, SH und MV angeln gehen.

Brauche ich dann für jedes der Bundesländer eine Abgabemarke oder reicht der Stempel aus Hamburg (des aktuellen Jahres) aus (damit der Angelschein "gültig!" ist).
Wo klebt man sonst die extra Marken hin? Oder gibt es für sowas ein Extra Dokument (da in dem HH Fischereischein schon der Stempel aus HH ist)?
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin Moin,
für SH brauchst du auch eine Marke.Für MV weiß ich es nicht.So sieht das für SH aus.
DSCI0121.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
ist nicht rechtmäßig aber wer klagt dagegen schon ? wer führt ein Musterprozess????
 

Waller Michel

Well-Known Member
Man braucht nur eine für SH und Hamburg !
Sonst nirgends! Damit meine ich speziell nicht die Angelgenehmigung !
In Niedersachsen gibt es sogar nicht mal eine Fischereiabgabe :)

LG
 
Oben