Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Bewu1982

Member
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Ich fische als einzige stationäre Rute die Abu Garcia Svartzonker Spin in 8-30gr.
Einsatzgebiet ist gezielt das beangeln von Zander an der Mosel.
Hier kommen Gummis bis 12cm mit 17gr Köpfen zum Einsatz, Schleppsystem für Köfi und gelegentlich schon mal einen Köfi an der Pose treiben lassen am Ufer lang.

Die Rute hat eine sehr gute Rückmeldung, lässt sich prima fischen.
Als Rolle ist eine Revo SX30 von Abu im Einsatz. Diese Kombo hat bislang keine Probleme gemacht und alles geschafft was kam.

Die Rute bekommt man derzeit für etwa 100€

http://www.angelshop-angelsport.de/shop/angelrute-8989p.html

Einen Blick ist sie wert.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Moin,

ich fische die Quantum Shotgun, die ist im Blank steifer als die Smoke mit guter Spitzenaktion und tollen Rückstellvermögen in 2,70 mit 45gr 20-24gr sind maximum bei guter Wurfweite. Ich merke selbst auf Distanz, jede Schuppe.kurzes oberes Griffstück und obere Aussparung am Rollenhalter so das ich immer 3 Finger am Blank habe und bekomme auch beim Biss fast jeden Anhieb durch, drittes Nasenloch;).Konnte letztes Jahr ein 92 Zetti auf 40m sicher haken..im Drill nimmt sie die Kopfstöße sicher auf und macht mir ein Heidenspaß.

Die Smoke ist ein toller Blank, wenn dann mit 75gr ( war leider nicht in meiner Preisklasse)

Die Yasei würde mir im Preis-leistung am ehesten zusagen.



Als Joker, mal die Sportex Absolut die gelbe...frage mal Mefomaik.

Gruß

p.s. die Shotgun gibt es auch in der II Version sehr günstig
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Pezon & Michel Gunki Bushi XH in 2,60m
Genau DIE Rute, die ich suche. Leider nirgends mehr zu bekommen
-> kennt jemand noch eine Bezugsquelle?

Meinst du die weinrote? 60 gr WG .
ich habe eine und benutze sie echt kaum, eigentlich gar nicht.
Das liegt nicht an der Qualität der Rute, sondern an den nicht vorhandenen Gewässern in meiner Gegend.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Meine ist Weinrot und schöner..... vermutlich habe ich den Vorgänger. Gekauft ~2013

Rest per PN....
 
Zuletzt bearbeitet:

Selim

Member
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Akilas ist ein Brett - ein richtiges Brett. Komponenten, Blank, Gewicht und Rückmeldung etc... Ist in Ordnung für den Preis.

Kann ich so bestätigen, fische die Akilas 90 XH in Kombination mit nem Stella 3000 HG. An der Elbe hab ich mal ein Rapfen seitlich gehakt die um den Pfahl flüchten wollte, war kein Problem für die Rute.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Na warum denn nicht mal eine der neuen JDM-Ruten von ABU probieren? Das Modell Salty Stage KR-X Kizihata SXKS-822M-KR dürfte da genau das richtige für dich sein. Sie hat einen Moderate-Fast-Taper.

http://www.eu.purefishing.com/blogs.../2016/05/17/abu-garcia-jdm-ruten-2016-teil-2/

Das Teil dürfte einer Mag Pro sehr nahe kommen vom Einsatzgebiet her. Alternativ mal die KR-X Triple Concept STCS-902M-T-KR anschauen, wobei das schon wieder etwas feineres ist.

Preislich wirst du wohl bei 200€ real landen. In Japan gibt es von der Kizihata auch längere Versionen. Eine KR-X Rockfish wäre ebenfalls ein potentieller Kandidat für dich.
http://www.purefishing.jp/product/rod/abugarcia/salt_rod/salty_stage/salty_stage_rock_fish.html
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

Hi, habe die 55er Smoke (in 2,55) bis zum 6er Shaker am 17g Kopf gefischt, mir würde sie für die genannten Bedingungen ausreichen.

Grüße JK
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Muss mal wieder nerven, immer noch Rute für Elbe, Zander/Hecht

...mir wär sie sogar lieber, deswegen frag ich ja ;)
 
Oben