Muß man Fische vor räuchern schuppen?

Megarun

MitGlied
Hauslaigner hat mit Seinem Beitrag vollkommen recht. Ich mache es auch so. Hat auch bei der Familie und Kollegen vollen Anklang gefunden.
Tipp: Zur Entschleimung gebe ich in die Salzlake (die letzen 10 min.) einen guten Schuß !Essig Essenz! Keine Bange, der Fisch nimmt den Essig Geschmack nicht an, (wird ja anschließend mit Wasser abgespühlt) aber der Schleim ist weg.
Gruß...


------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
 

Brady

Member
Halt Stop !!!!
Auch auf die Gefahr das ich allen anderen widerspreche. Auf keinen Fall eine Äsche schuppen. Ich kann dir nur den Rat geben nicht schuppen. Wenn Du die Äschen räucherst
dann lege ein wenig Thymian in dein Räuchermehl. Wenn Du mir nicht glaubst, dann probiere es doch mal aus. Schuppe eine Äsche und räuchere sie mit einer ungeschuppten.
Dann koste sie beide und Du wirst merken was ich meine.
Tschau Brady.
 
F

Franky

Guest
Geräucherte Äsche... *mjamms*Ich hab grade nach den Karpfen geschaut, als ich bei der gerächerten Thymian-Äsche darüber gestolpert bin...Leider habe ich über die Carps nichts gefunden, aber ´N Freund von mir hat die wie Aal, Hering und Dorsch behandelt. Geschmeckt hats ihm nicht - im Gegensatz zu den anderen Fischen!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Oben