MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Stand jetzt in der Ostseezeitung:
MV plant erhöhung der Jahreskarte Ostsee von 20 auf 40 Euro:r!!!!
Begründung vom Finanzministerium:
Seit 2006 ist MV Schuldenfrei.Um diesen erfolgreichen Weg weiter gehen zu können,müsse man Einnahmemöglichkeiten optimieren!

Ebenfalls wird auf die Besatzmaßnahmen mit Meerforelle verwiesen.
Wenn das Schule macht, kommt sicher Sachsen auch auf die Idee die Kartenpreise gleich mal auch zu verdoppeln,mit dem Verweis auf das Lachsprogramm.

Herzlichen Dank dann mal,liebe Politiker.Dann bekommt eben Schleswig Holstein in Zukunft mein Geld!


Wie denk Ihr alle drüber,ist das nicht ne Frechheit!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Wenn ich so bedenke dass im Westen ne tageskarte oftmmals soviel kostet, finde ich das nicht gerade teuer.

Sind gerade mal 11 Cent am Tag....:g
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Ich denke 150 wären eher gerechfertigt. Bei uns sind Jahreskartenpreise zwischen 150 und 300 Euro PRO Gewässer üblich und da heißts noch nicht mal, dass man so gut wie an der Ostsee fängt.
Die TK geht ab 15 Euro erst los ;)

Seit doch froh wenn Besatzmaßnahmen gemacht werden mit dem Geld. Was sind schon 40 Euro im Jahr, da geh ich einmal weniger in die Kneipe oder zum Essen, dann hab ichs wieder herin.
 
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

na ja, wenn das geld *was ich nicht glaube* dann auch an den richtigen stellen eingesetzt werden würde und es nicht noch mehr verbote, sonderregulungen, etc.. gibt, dann kann man diesen schritt wohl doch nachvollziehen. 100 % rauf ist natürlich heftig aber OK!
 
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Soweit ich unterrichtet bin,kostet es an der Küste in Schleswig Holstein garnichts!
Und ne verdopplung der Preise ist ja mehr als dreist!
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Nö ist mehr als gerechtfertigt.
Bei der Anzahl Gewässer und der Fläche , sowie den Möglichkeiten die man hat wären auch 100 nicht zu viel, und ich bin Student und würde diesen Preis bezahlen.
Wenn dann noch ein bisschen mehr ins Mefo Programm investiert wird ist doch alles super. Immer diese empörung, ich war vollkommen überrascht was ich hier alles mit dieser einen Karte machen kann und finde es vollkommen gerechtfertigt wenn der Preis angehoben wird.


e/ Vorallem wenn ich bedenke wieviel ich jedes Jahr für Angelkram raushaue kaufe ich halt 3 Gufi Packungen weniger.
 

Onkel Kai

Member
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Echt mal, was sind schon 40€?
Klar sind 100% auf einen Schlag nicht wenig, aber das habt ihr doch ruck zuck in Form von Filets wieder raus ;)
 

GeorgeB

Member
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Unglaublich. Positive Reaktionen von Anglern auf die geplante Abzocke . Scheint wohl die allgemeine Freude darüber, dass Andere(!) zur Kasse gebeten werden. #c
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Ich werde zur Kasse gebeten und finde es gut, zudem auch noch Student, komische Welt wa.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Mich würde das auch nicht jucken. Im Gegenteil, ist doch gut, dass dadurch auch n bisschen mehr Geld durch die Angeltouris rein kommt ;)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Im Anbetracht der Tatsache das unsere Fischbestände in den meisten Gewässern zurückgehen, ist ein solcher Preisaufschlag absolut Gerechtfertigt und fair. Schließlich geht das Geld ja auch in den Besatz und Erhalt der Tiere. Und als Angler haben wir nicht nur rechte und Privilegien, sondern auch eine Pflicht gegenüber der Natur.

40€ ist daher nicht teuer. Auch wenn es 100% sind, 100% von wenig sind eben 100% von wenig.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Wenn mit 40 gestartet wird, werden es am Ende 30 und das ist mehr als gerechtfertigt für die Möglichkeiten.

Da regen mich die Preise und Einschränkungen am See vor meiner Tür mehr auf und die Karte wird auch fast jedes Jahr teurer und kostet mittlerweile 100 Euro.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Dann setzen wir in Zukunft nirgends mehr nen Fisch ein, weil wir nur noch 15 Euro Verwaltungsgebühr pro Schein verlangen.

Ich mag dann nicht lesen wer hier als erstes das plärren anfängt weil nichts gefangen wird.

Ihr solltet euch mal bewusst sein was 1kg Fisch kostet, dann wüsstet ihr auch warum das alles so teuer ist.

Rechne doch mal wenn jeder im Jahr nur 5 Mefos fängt, was dir dann noch übrig bleibt von den 40 Euro.
Zur Info, nicht jede Forelle vom Besatz kommt dann auch durch.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Und wenn ein paar weniger Touris kommen, juckt das auch keinen ;-) !

Davon ab hoffe ich, daß das nicht den Effekt wie bei mir am See hat...Karte teurer, nu kriegt aber wirklich jeder Fisch was vorn Kopp und sei es ein 35er Zander oder ne 30er Satzaalstrippe...aber ich befürchte, genau das wird kommen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Herr Gott nochmal. Hier bei uns in Brandenburg/Havel kostet die Jahreskarte-Friedfisch 65 Euronen und die Raub dazu auch nochmal 65. Für mitglieder des DAV Kostet die Kombikarte die des nur über den Verein hier BRB/HAVEL gibt 75 . Unds das geht auch noch, wenn ich das mit einigen Ecke im Westen des "Reiches" vergleiche.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Unglaublich. Positive Reaktionen von Anglern auf die geplante Abzocke . Scheint wohl die allgemeine Freude darüber, dass Andere(!) zur Kasse gebeten werden. #c

Wieso andere? Ich wohn quasi an der Küste und ich finde das trotzdem gerechtfertigt.

Regt sich jemand ernshaft über 40 (vierzig) Euro für die gesamte Mecklenburger Küste inklusive Bodden auf??? Nicht wirklich, oder?

DAV für Brandenburg kostet schon 80 Euro, Karten für einzelne Seen hier bei mir in Nordbrandenburg zwischen 80-180 Euro...meist ohne Nachtangeln, mit langen Schonzeiten.

Wir sind doch nicht bei Wünsch Dir Was...die Karte war eh im Vergleich zu billig. Is einfach so.
 

as12

angelspezi:)
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

es geht ja nicht um 40€, es geht um das prinzip, es wird gemolken, der gemolken werden kann, hier kommt es rein und auf der anderen seite werden die fischer, bauern, windernergie, solar, steinkohle.....subventioniert wo es nur geht
wer bestimmt denn diese preiserhöhung, die die sich ihre diäten auch erhöhen, das ist das makabere

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: MV:Jahreskarte bald 40 Euro!!!!!

Und wenn ein paar weniger Touris kommen, juckt das auch keinen ;-) !

.

Wegen 20 Euro mehr ? Das glaub ich nicht. Wartet einmal ab wenn der ehemalige DAV erhöht ( jetzt ja DAFV ) , denn werden noch Tränen fließen, das werden mehr als 100 % ....
 
Oben