MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Leute, bitte bleibt (alle, nicht auf Einzelne jetzt bezogen) cool und angemessen in der Wortwahl, damit ich hier nicht reinhauen muss.
Danke..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

mich stört es nicht. ein hobby ist nunmal nicht umsonst, und ein so schönes wie das angeln darf ruhig etwas kosten. dafür erwartet man auch etwas am wasser. ich bin bereit auch gerne noch mehr für eine jahreskarte zu bezahlen, wenn alles so gut bleibt wie es momentan ist bei uns in bayern. gescheite besatzmaßnahmen, hege etc...
Bei dem was hier diskutiert wir, drehts sich nicht wie in Bayern um Süsswasser, sondern ums Meer...
Von wegen Besatzmaßnahme und Hege..

Die erschöpft sich dann in MeckPomm mehr oder weniger darin, dass Schleppangler weiter raus müssen, damit Berufsfischer Netze besser am Ufer stellen können..

Um die von Anglern besetzten und gehegten Mefos besser rauszukriegen...
 

as12

angelspezi:)
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

stimmt absolut und nicht nur das neu wird das schleppverbot
weiter erweitert auf rügen, dann kommt das ankerungsgebot
im sund und den gewässern zwischen hiddensee und rügen zurück, wenn wir glück mit der erweiterung erlaubt oder ankerungsgebot mittels treibanker (hoffentlich) wenigstens treibanker, sonst wäre das vertiangeln komplett im ar.....#q

und dann wie schon oft erwähnt wofür die preiserhöhung:) es waren alles mal volkseigene fische:) und wo gibt uns das land mv slip-gelegenheiten und und und....übrigens erfahren wir eine preiserhöhung um 53,85%
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Schleppverbot lediglich die Vorbereitung für die nächste Kostenerhöhung ist. Erst wirds verboten und in 1 oder 2 Jahren werden dann Schleppgenehmigungen gegen Bares ausgestellt.:r
 

as12

angelspezi:)
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

wir haben halt keine lobby, also machen sie mit uns was sie wollen

übrigens aus ganz berufenem Munde, die berufsfischerei von MV darf auf antrag gegen geld:q ganz legitim den lebenden Ködefisch einsetzen, wogegen der Angler bei Begehung dieses Verbotes absofort von der Staatsanwaltschaft auf Tierquälerei geprüft wird! also von der Ordnungswidrigkeit zur Straftat gemacht!

PS: ich angle schon lange ohne den Köderfisch:) es gibt ja gummi,trotzdem bleibt ein fader beigeschmack, es gibt die bezahlte quälerei und die unbezahlte quälerei

genug OT
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

wir haben halt keine lobby, also machen sie mit uns was sie wollen

übrigens aus ganz berufenem Munde, die berufsfischerei von MV darf auf antrag gegen geld:q ganz legitim den lebenden Ködefisch einsetzen, wogegen der Angler bei Begehung dieses Verbotes absofort von der Staatsanwaltschaft auf Tierquälerei geprüft wird! also von der Ordnungswidrigkeit zur Straftat gemacht!

PS: ich angle schon lange ohne den Köderfisch:) es gibt ja gummi,trotzdem bleibt ein fader beigeschmack, es gibt die bezahlte quälerei und die unbezahlte quälerei

genug OT


Es ist nun mal industrielles Fischen....
Aufm Troller wird ja auch nicht jeder Fisch per Betäubung und Herzstich ins Jenseits befördert ne;)
 

mathei

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Gut das die Leute die am größten über das Gejammer gemeckert haben, nicht mal die Grundinformationen haben und den Grundwissensstand über die Geschehnisse. ..#6

|good:|good:|good:
hatte es ja auch schon erwähnt. wissen ist macht. #6
 

micvo

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Schade das keiner Sagen kann was die Wochen oder zwei Wochen Karte kosten soll.|kopfkrat
 

mathei

Well-Known Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Wochenkarte 12 €. 2 Wochenkarte kenne ich nicht
 

micvo

Member
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

OK Danke aber dieses Jahr gab es angeblich eine 2 Wochen karte . Na Egal.
Da steht übrigens 30€ für das Jahr.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Die erschöpft sich dann in MeckPomm mehr oder weniger darin, dass Schleppangler weiter raus müssen, damit Berufsfischer Netze besser am Ufer stellen können..

Um die von Anglern besetzten und gehegten Mefos besser rauszukriegen...

Danke Thomas, so sehe ich das auch....... langsam sollte man mal überlegen, ob einige Entscheidungen nicht etwas realitätsfremd oder abgehoben sind. |uhoh:. (es sei denn, man will diese "unbequehmen Angler" weghaben und nur "saubere Badegäste" vor Ort haben???!!!)
Ich für mich werde es in Zukunft anders machen.....fahre wenn, von SH aus raus.....ansonsten nutze ich diese Bundesländer nur für die Durchfahrt nach Dänemark. Ist mir einfach zu dumm das Ganze.....schon allein bei dem Gedanken an's Meeresangeln in solchen Gegenden kann man gleich die Geldbörse zücken.... da ging schon genug Kohle hin !! |evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Danke Thomas, so sehe ich das auch....... langsam sollte man mal überlegen, ob einige Entscheidungen nicht etwas realitätsfremd oder abgehoben sind. |uhoh:. (es sei denn, man will diese "unbequehmen Angler" weghaben und nur "saubere Badegäste" vor Ort haben???!!!)
Ich für mich werde es in Zukunft anders machen.....fahre wenn, von SH aus raus.....ansonsten nutze ich diese Bundesländer nur für die Durchfahrt nach Dänemark. Ist mir einfach zu dumm das Ganze.....schon allein bei dem Gedanken an's Meeresangeln in solchen Gegenden kann man gleich die Geldbörse zücken.... da ging schon genug Kohle hin !! |evil:

Gute Einstellung.....dann ist hier bisschen mehr Platz..#h
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: MV: Küstenkarte bald 40 Euro!!!!!

Von mir aus können alle nach dk fahren...würde ich sehr begrüßen, also rauf mit den preisen.

Und für die bodden gern ne extrakarte, ist ja ekelhaft wieviele leute aus irgendwelchen ecken deutschlands zb an den sund reisen und dort ihre kühltruhen mit kleinen zandern vollstopfen...

Genug geschimpft...
 
Oben