my PRECIOUSSSS!

M

Medo

Guest
AW: my PRECIOUSSSS!

Dorschdiggler schrieb:
EISWÜRFEL IM CAIPI #q #q #q #q

man man Uwe |uhoh: |uhoh:

da ist das Eis schon zerstossen drin..... Eiswürfel :q :q :q

nicht wenn du das zeug aus der regentonne säufst, wie unser reppi:q :q
 
AW: my PRECIOUSSSS!

Hi,

ihr müsst das verstehen -- da an der Westküste ist man noch nicht immer in der heutigen Welt angekommen. So hörte ich, dass dort der Ouzo als Desinfektonsmittel genutzt, und Sagrotan als griechischer Verdauer geehrt wird.. |kopfkrat
 

JosiHH

Silversurfer
AW: my PRECIOUSSSS!

War grade kurz im Keller und hab Stimmen gehört:
"Nimm mich, blas mich, mach mich naß!!!" :l

Aber ich mußte mein Belly trösten und auf böigen Wind verweisen. #d


Aber ICH GEH MORGEN TROTZDEM LOS!!! JAWOLL
Will gegen Mittag / nachmittags gen Dahme aufbrechen und paar Stunden vom Ufer aus der Peitsche schwingen.

Noch jemand dabei?

Josi
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: my PRECIOUSSSS!

@ Likörkäufer

Wenn Du die Peitsche auch Ikea hast, VORSICHT , manchmal fehlen auch da gewisse Schrauben :m .
 

JosiHH

Silversurfer
AW: my PRECIOUSSSS!

Fischkoopp schrieb:
@ Likörkäufer

Wenn Du die Peitsche auch Ikea hast, VORSICHT , manchmal fehlen auch da gewisse Schrauben :m .

Quatsch, Ruten von IKEA. Die taugen nix.
Hab meine von Lidl :m

PS.: Wer hat diesen Thread eigendlich mit 1 Stern bewertet???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: my PRECIOUSSSS!

Hi!

Aber ICH GEH MORGEN TROTZDEM LOS!!! JAWOLL
Ich freu mich jetzt schon auf die Absage...;)
Aber im Ernst: doch wohl hoffentlich nicht alleine! DON'T!
Soll ja heut net so windig sein - hätte ich das früher gewusst...

PS.: Wer hat diesen Thread eigendlich mit 1 Stern bewertet???
Neider, Nicht-precious-Besitzer...
Schuld sind eher alle, die das Thema nicht positiv bewerten ;)
 

JosiHH

Silversurfer
AW: my PRECIOUSSSS!

theactor schrieb:
Hi!
Ich freu mich jetzt schon auf die Absage...;)
Aber im Ernst: doch wohl hoffentlich nicht alleine! DON'T!
Soll ja heut net so windig sein - hätte ich das früher gewusst...

Die gibts heute nicht. Werd aber als Strandläufer unterwegs sein.
Muß nur noch den einen oder andern übereden... (Hallo Gernot |wavey: )

also, schnapp die Deine Drehbuch-Hörspiel-Kassette, den Walkman und ab ans Wasser. Text lernen geht auch mit Rute in der Hand.

theactor schrieb:
Neider, Nicht-precious-Besitzer...
Schuld sind eher alle, die das Thema nicht positiv bewerten ;)

Also Iiiich hab meine Sternchen abgegeben... wer nicht? #c

Josi
 

Deckert

New Member
AW: my PRECIOUSSSS!

Petri Sönke zu den ersten Bellydorschen.#6
Du fuchst dich da bestimmt schnell ein, hoffe aber nur das du das Strandlaufen nun nicht ganz vernachlässigst, schließlich haben die gemeinsamen Touren immer sehr viel Fun gemacht.:)

Also bis bald an der Küste. Und immer ne Handbreit Wasser unterm Gummi.|supergri

Gruß

Tom
 

Broesel

Bellyzicke
AW: my PRECIOUSSSS!

@Deckert,
genau...gibbet ihm. Dat dauert nämlich nicht lange, dann sind Sönke echte Flossen gewachsen und nichts ist mehr...mit Strandläufer... :c

JosiHH schrieb:
also, schnapp die Deine Drehbuch-Hörspiel-Kassette, den Walkman und ab ans Wasser. Text lernen geht auch mit Rute in der Hand.

Ich stell mir das gerade bildlich vor...Sönke in Gummiente, mitten aufm Ozean. Plötzlich hört man da jemanden sprechen, singen...wild gestikulierend...gibbet eigentlich auch weiße Männer in weißen Gummienten??? |supergri |supergri
 
AW: my PRECIOUSSSS!

HI,
@Josi: Good Boy! Das muss heut ein Traumtag anner Küste sein :l
Freu mich schon auf den Bericht, Bilder und möglichst Silber!

@Tom: #6 Neeee - allein das Wetter wird das verbieten, sich dem Land komplett zu "entziehen". Außerdem ist das aufrechte Angeln viel zu spannend - vor allem bei angesprochenen Sessions.
Aber ob ich mit Dir nochmal losgehe... Du fängst mir entschieden zu große Fische ;)
Sodann: bis möglichst baaald anner Ostsee#6
 

JosiHH

Silversurfer
AW: my PRECIOUSSSS!

Broesel schrieb:
Ich stell mir das gerade bildlich vor...Sönke in Gummiente, mitten aufm Ozean. Plötzlich hört man da jemanden sprechen, singen...wild gestikulierend...gibbet eigentlich auch weiße Männer in weißen Gummienten??? |supergri |supergri

Gummi-Boot, Gummi-Büx..
Wenns ganz schlimm wird werden die Ärmel der Watjacke aufm Rücken zusammengeknotet.
Jetzt weißt Du auch, warum Bühnenbilder nie massiv, sondern immer aus Pappe sind #q Aua

Josi
(Coast-Psycho-Doc)
 
AW: my PRECIOUSSSS!

HI,

jaja... macht Euch nur lustig :(
Aber ich habe da tatsächlich was.. Passendes gefunden...
werden die Ärmel der Watjacke aufm Rücken zusammengeknotet
raecher.jpg

(Das ist tatsächlich themonstertor - für eines der Portaits in "Arkoffs" heimeligen Wohnzimmer. Wer erinnert sich ;) ?)

Ahm, Josili -- was machstn Zuhause...?!;+

|wavey: thedownundertor

P.S. wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis Joerch das Bild unter seine Fittiche genommen hat... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JosiHH

Silversurfer
AW: my PRECIOUSSSS!

theactor schrieb:
HI,

jaja... macht Euch nur lustig :(
Aber ich habe da tatsächlich was.. Passendes gefunden...

raecher.jpg

(Das ist tatsächlich themonstertor - für eines der Portaits in "Arkoffs" heimeligen Wohnzimmer. Wer erinnert sich ;) ?)

Ahm, Josili -- was machstn Zuhause...?!;+

|wavey: thedownundertor

P.S. wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis Joerch das Bild unter seine Fittiche genommen hat... :)

Nanu, Du hast dich rasiert? Irgendwie siehst Du etwas verändert aus... |kopfkrat

und der aufmerksame Leser ( |wavey: ) weiß:
Josi geht HEUTE NACHMITTAG los...
also gleich, sobald meine Holde eintrifft und das Sitting übernimmt


Josi
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: my PRECIOUSSSS!

(Das ist tatsächlich themonstertor
Der Hinweis war überflüssig... ;)
gibt doch nur einen, der soo aus sieht, seine Neigungen ausleben kann und auch noch Geld dafür bekommt :) :)
Hier an der Westküste würde man Dich soo nicht mit den Schaafen alleine im Stall lassen... |supergri ;)
 
AW: my PRECIOUSSSS!

HI,

@Reppi: was denn... ich werde von Schleswig gut bezahlt -- Bedingung: die Wollfabrikanten grinsen auch weiterhin so breit... :)

@Josi: watn nu? Wie war's @ the Coast??

#h
 
My Preciouss RETURNS...

Hi,

meine erste Belly(mypreciousss)tour liegt ja nun schon lange zurück - Januar.. und seither ergab es sich nicht wieder oder ich hatte vor den Wellen ein wenig zu viel Respekt (bekommen).

Gestern war ich mit Locke in Bliesdorf zum Wat-Dämmerdorschversuch. Auch nicht ganz unerfolgreich - aber dennoch durfte ich mir von Locke ungefähr 23,56mal anhören: "Bestes Bellywetter! Belliiiiiii! Jetzt mit'm Belly - das wär was! Haste Dein Belly dabei! Trottel!! Wo ist jetzt das Belly!?" |bla: |bla: |bla:
Das war sehr anstrengend. :g

Heute der Blick nach draußen - kein Lüftchen... die Dahmewebcam: Ententeich...sollte ich es wagen?!
Spätestens als Locke vorschlug: "Ich vom Belly, Du vom Land aus - und abends vergleichen wir" war klar: ich muss es mal wieder wagen ;)

In Dahme angekommen verschlug es uns den Atem -- und wir rödelten die Angelsachen in Rekordzeit zusammen: tatsächlich kaum ein Lüftchen, Ententeich, ein paar entfernte Strandangler - genial!!
Meine Befürchtungen ("Wir werden untergehen! Die Dorsche werden uns aufessen!") zerschlugen sich nahezu, und nach einer erneuten rührenden "KommtderActorauchgutinsWasser-oderstelltersichwiederanwieeinMädchen?"-Fürsorge von Locke ( #6 ) paddelten wir raus. Und das klappte dieses mal sogar richtig gut!
Ein absoluter Traum! Eine zu vernachlässigende Strömung kein Anker nötig - und los gings!
Und zum ersten Mal konnte ich vom Belly aus kontrolliert fischen - und schon bald gab es auf Spöket rot-schwarz den ersten Dorsch - dem eine Menge folgen sollten.
Leider hatten wir keine Kamera dabei - aber ein "Highlight": irgendwann paddelte Locke zu mir und "knipste" die beiden Bellys einfach einander. Ein "Doppeltogiak" #6 :g
Da fehlten eigentlich nur noch Fernseher und eine Tüte Chips und wir wäre glatt als Muppett-Opas vorm TV durchgegangen... :q

Fische gab es reichlich - wenn auch meist nur kleine.
Während ich stur beim Spöket blieb, wechselte Locke immer wieder mal den Köder, was seiner Mitchell 308XGold irgendwann mächtig auf die Nerven ging und sie sich daraufhin entschied, nur noch den oberen Spulenteil zu bespulen.
Irgendwann waren Perücken unvermeidbar und schließlich stellte die Rolle den Dienst ganz ein.
Also "knipsten" wir die Bellys wieder aneinander und haben die letzten 20 Minuten mit meiner Rute abwechselnd weitergefischt #6 Real Teamwork ;)

Insgesamt hatte ich über 20 Fische, Locke trotz diverser Schwierigkeiten kaum weniger und so kamen in den drei Stunden auf dem Wasser (Angelende 21.30h) insgesamt 40 Dorsche zu Tage.
Die allermeisten waren leider recht klein. Wohl waren diverse maßige dabei, aber doch noch in Größen, die man nicht guten Gewissens mitnehmen möchte.

Was soll ich sagen - ein absolut genialer Angelabend! Wenn die Ostsee doch nur immer so ententeichig wäre! Das käme einem "Göbeltor" wirklich entgegen #6

|wavey:
 

JosiHH

Silversurfer
AW: my PRECIOUSSSS!

Niiiicht schlecht fürn Softegg wie dich :q
Ich hatte mir schon sorgen gemacht und ständig bei ebay gesucht nach "gebr. Togiak z.verk. von Göbeltor".
Andererseits kannst du dir auch mal Gedanken machen über einen Seegangskompensator (z.B. ne kleine Ölbarriere, da kommt dann nur die lange Dühnung durch, die kleinen gemeinen Wellen werden geschluckt) |kopfkrat

Ich werd in 2 Wochen mal wieder mit dem guten Stück raus. Bis dahin bastel ich grade an einer suuuper neuen Konstruktion für Ruten- und Fischfinderhalter. Wenn dass mal nicht die Tragkraft überfordert |uhoh:

Sag mal bescheid, wenns wieder raus geht...evtl. kann ich mich dann ja frei machen (terminlich)

Josi
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: my PRECIOUSSSS!

Moin,

schöner Bericht Eurer Sofa-Tour #6 und ich hatte bei den Schuppenaalen grad noch nach Selbigem gefragt... |kopfkrat

Was mich allerdings wundern macht, wieso sind auf einmal überall nur noch Nemo´s und grad mal deren pubertierende Brüder unterwegens?

Gruß
Michael
 
Oben